Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sony Rootkit bei DVDs?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2006, 17:13   #1
Gretchens Freund
 
Sony Rootkit bei DVDs? - Standard

Sony Rootkit bei DVDs?



Hallo zusammen,

ich habe mir neulich mal die Stromberg DVDs auf meinem Laptop angeschaut. Danach habe ich allerdings festgestellt, dass diese DVDs von Sony-BMG sind.

Jetzt die Frage: Ist das Rootkit auch auf DVDs vorhanden? Und wie würde ich merken, dass sich das Ding installiert hat? Würde ein Free-Virenscanner das Ding finden? Ich nutze WinXP Home SP2 und als AV AVGfree.

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
G.F.

Alt 25.05.2006, 18:10   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Sony Rootkit bei DVDs? - Standard

Sony Rootkit bei DVDs?



Hallo,

AFIK nicht. Microsofts MSRT entfernt es, falls vorhanden. Link dazu hier.
Zu der ganzen Geschichte eine aktuelle Meldung von heise online hier.
Auszug
Zitat:
Neben Entschädigungen in Form von Album-Downloads oder der Zahlung von 7,50 US-Dollar verspricht Sony BMG laut Einigung auch, keine weiteren CDs mit der inkriminierten Technik zu produzieren und zu vertreiben.
Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sony Rootkit bei DVDs?
festgestellt, frage, gestellt, hallo zusammen, home, installier, installiert, laptop, merke, neulich, nutze, rootkit, scan, scanner, schöne, sp2, vorhanden, winxp, winxp home, würde, xp home, zusammen



Ähnliche Themen: Sony Rootkit bei DVDs?


  1. Mediaplayer lehnt DVDs als Gebietsfremd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (5)
  2. Win7 Vaio Laptop nach Trojaner Befall und Einsp. von Wiederherstellungs DVDs neue Prob. z.B. Kaspers. läßt sich aus Taskleiste nicht starte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (24)
  3. Es werden keine Windows-DVDs mehr gelesen/ kein Booten möglich
    Alles rund um Windows - 23.04.2014 (4)
  4. Einige DVDs werden verpixelt und mit Tonaussetzern dargestellt (Win7 mit WinDVD, WMP)
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (3)
  5. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. Skuril, DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2011 (4)
  8. Langsamer Laptop + Brenner brennt keine DVDs
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (2)
  9. DVD-Laufwerk erkennt leere DVDs/CDs nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (5)
  10. Software auf Heft-CDs/DVDs von Zeitschriften
    Diskussionsforum - 25.04.2007 (10)
  11. samsund sh-s162l brennt keine dvds
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2007 (3)
  12. Brenner erkennt keine Double Layer DVDs
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2007 (6)
  13. DVD-CD-ROM-Laufwerk liest nur noch DVDs
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2006 (5)
  14. Daten DVDs werden nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2006 (9)
  15. dvds brennen
    Alles rund um Windows - 14.05.2005 (10)
  16. Von DVDs, Notebook und Kabeln :(
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2003 (8)

Zum Thema Sony Rootkit bei DVDs? - Hallo zusammen, ich habe mir neulich mal die Stromberg DVDs auf meinem Laptop angeschaut. Danach habe ich allerdings festgestellt, dass diese DVDs von Sony-BMG sind. Jetzt die Frage: Ist das - Sony Rootkit bei DVDs?...
Archiv
Du betrachtest: Sony Rootkit bei DVDs? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.