Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2017, 11:21   #1
Dirki
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Problem: Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?



Ich will Win 10 neu installieren. Es gibt dazu ja diese Anleitung hier: https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html

Auf der Seite von Win kann man das hier finden, mit dieser Datei - MediaCreationTool.exe - kann man das, was in der oben erwähnten Anleitung steht offenbar auch hinkriegen, aber - wie ich den Eindruck habe - viel einfacher / angenehmer: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

Täuscht mich mein Eindruck? Oder sollte man lieber nach der Anleitung hier vorgehen? Wenn ja, weshalb?

Wieso ist die Datei von Winfuture geladenen ISO-Datei ca. 0,8 GB größer

als die von der Win-Seite:

Geändert von Dirki (19.10.2017 um 11:42 Uhr)

Alt 19.10.2017, 12:55   #2
Ladekabel612
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? Anleitung / Hilfe



Ich persönlich würde es mit dem Media Creation Tool von Microsoft machen. Einfach und Unkompliziert.
__________________


Alt 19.10.2017, 13:08   #3
Dirki
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? Details



Ja, ja, würde auch so denken, aber diese Anleitung hier wird ja vermutlich aus einen bestimmten Grund gemacht worden sein, aus dem man nach ihr vorgehen sollte.
__________________

Alt 19.10.2017, 14:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Lösung: Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?



Das media creation tool hat nach meinen Erfahrungen nach zu oft versagt und man kann so gut wie Null Einfluss nehmen. Die von mir beschriebenen Wege (ISO auf DVD brennen und mit rufus UEFI-Stick erstellen) sind zwei garantiert funktionierende und auch von mir gut erprobten Methoden.

Warum die Datei von Microsoft kleiner ist, kann ich nicht nachvollziehen. winfuture hostet die Dateien auch nicht selbst, sondern generiert Links, tatsäcglich lädt man die ISOs wieder von Microsoft.

Microsoft ist an sehr vielen Stellen immer noch sehr intransparent und extrem unständlich. Das wird wohl eine mögliche Ursache sein...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2017, 15:06   #5
Dirki
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Wie Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?



Zitat:
Das media creation tool hat nach meinen Erfahrungen nach zu oft versagt
In welcher Weise?

Zitat:
Warum die Datei von Microsoft kleiner ist, kann ich nicht nachvollziehen. winfuture hostet die Dateien auch nicht selbst, sondern generiert Links, tatsäcglich lädt man die ISOs wieder von Microsoft.
Ist ja komisch, beide Dateien kommen also von Micro, unterscheiden sich aber in der Größe erheblich. Demnach müßte Micro also verschiedene Dateien zur Installieren anbieten.

Zitat:
Microsoft ist an sehr vielen Stellen immer noch sehr intransparent und extrem unständlich. Das wird wohl eine mögliche Ursache sein...
Verzeihung, eine Ursache wofür? Ja, intransparent kann man wohl sagen, aber in diesem Fall wirkt es ja eben einfacher, weniger umständlich.


Alt 19.10.2017, 15:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Icon22

Wo Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? Lösung!



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
In welcher Weise?
Das erstellt Bootmedium war nicht bootfähig. Was versteh man denn sonst unter "versagen"?
Hinzu kommt, dass man rein garnix einstellen oder sonstwie beeinflussen kann. Ich halte das media creation tool für nen schlechten Witz.


Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
Verzeihung, eine Ursache wofür? Ja, intransparent kann man wohl sagen, aber in diesem Fall wirkt es ja eben einfacher, weniger umständlich.
Die Intransparenz bezog sich nicht allen auf das media creation tool. Allein die Art und Weise wie die Downloads zur Verfügung gestellt werden ist mega-umständlich. Eine Art FTP-ähnlicher Auftritt wie zB Debian und Ubuntu das machen wäre viel besser.
__________________
--> Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?

Alt 19.10.2017, 18:01   #7
Dirki
 
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Standard

Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?



In Ordnung, verstehe, vielen Dank!

Antwort

Themen zu Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?
anleitung, datei, druck, einfacher, https, installiere, installieren, kriege, leitung, lieber, neu, neu installieren, seite, vorgehen, win, win 10



Ähnliche Themen: Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?


  1. Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 13.06.2017 (6)
  2. Malewarbytes nach Versions-Update weder zu starten, zu deinstallieren oder zu installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2017 (7)
  3. Windows neu aufgesetzt nach Virenbefall, will Updates nicht installieren, stürzt häufig ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2016 (2)
  4. Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (75)
  5. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2015 (4)
  6. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  7. Windows 8 kann nichts mehr Installieren oder Deinstallieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (11)
  8. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  9. Windows 7, Advanced System Protector hat sich selbst installiert, LogFiles nach Anleitung erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (13)
  10. Anleitung: Avast! Free Antivirus installieren und konfigurieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2013 (1)
  11. GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  12. Windows 7 X64 startet Automatisch firefox mit komischen links (anleitung vervolg ich) hier die logs
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (28)
  13. Data Recovery Malware eingefangen und gemäß Anleitung hier bekämpft
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (1)
  14. Trojan.Banker zu entfernen oder Windows neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (13)
  15. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  16. Windows Vista möchte sich nach Update neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (1)
  17. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)

Zum Thema Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? - Ich will Win 10 neu installieren. Es gibt dazu ja diese Anleitung hier: https://www.trojaner-board.de/51262-...s-10-uefi.html Auf der Seite von Win kann man das hier finden, mit dieser Datei - MediaCreationTool.exe - - Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?...
Archiv
Du betrachtest: Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.