Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2012, 17:20   #1
Jessica123
 
GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? - Standard

GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?



Hallo liebes Team,

ich habe seit einiger Zeit den GVU-Trojaner.
Die Anzeige kam nur alle paar Tage und ich konnte sie mit der Starttaste weg drücken. Nun kommt die Anzeige ständig und der Laptop fährt herunter wenn ich die Starttaste drücke.

Als der Trojaner zum ersten mal aktiv wurde habe ich gleich eine Systemwiederherstellung (ich hoffe das nennt man so) zu einem früheren Zeitpunkt gemacht, was nicht erfolgreich war.
Nun habe ich über Google eine Anleitung mit einer Kaspersky-CD gefunden, hiermit war ich auch nicht erfolgreich.

Ich habe jetzt im abgesicherten Modus gestartet und einfach mal alle wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert. Es waren lediglich Office-Dateien und pdf Dateien. Ich hoffe nicht, dass ich den Trojaner nun auf meiner Externen Festplatte habe?

Ich hatte letzte Woche (als ich den Trojaner noch wegklicken konnte) einen Avira scan gemacht, dieser hatte 4 Trojaner gefunden, ist jedoch immer irgendwann abgebrochen und hat auch keinen Bericht erstellt.

Nun würde ich gerne wissen ob es vielleicht sinnvoller (und vielleicht auch schneller?) ist Windows neu zu installieren, als die 4 Trojaner einzeln zu beseitigen?
Wenn ja, gibt es hierfür eine Anleitung?

Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe!!

Alt 16.10.2012, 17:43   #2
kira
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? - Standard

GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von Jessica123 Beitrag anzeigen
Nun würde ich gerne wissen ob es vielleicht sinnvoller (und vielleicht auch schneller?) ist Windows neu zu installieren, als die 4 Trojaner einzeln zu beseitigen?
Die schnellste und sicherste Methode auf jeden Fall!

Zitat:
Zitat von Jessica123 Beitrag anzeigen
Wenn ja, gibt es hierfür eine Anleitung?
wofür genau?
- Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?
- Hast Du Windows-CD, oder verwendest Du die Recovery Partition, das System "in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen"?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 16.10.2012, 17:51   #3
Jessica123
 
GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? - Standard

GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?



Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich meine eine Anleitung um Windows neu zu installieren.

Ich habe keine Windows-CD. Woran erkenne ich ob ich eine Recovery Partition verwende?

Mein Laptop ist von Medion.
__________________

Alt 17.10.2012, 06:44   #4
kira
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? - Standard

GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?



Wie kann ich meinen Rechner bei einem Fehler wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen?
Antwort:

Zitat:
Falls Ihr PC System aufgrund eines Softwarefehlers oder durch einen Virenbefall nicht mehr korrekt funktioniert, besteht die Möglichkeit, den Rechner in den Originalzustand zurück zu versetzen.

Hierzu sind im Benutzerhandbuch zu Ihrem Computersystem unter dem Punkt "Fehlerbehebung /Auslieferungszustand wiederherstellen" die erforderlichen Schritte aufgelistet.

Falls möglich, sollte vorab eine Datensicherung durchgeführt werden. Durch die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes können Daten verloren gehen!

Sollten danach weiterhin Probleme mit Ihrem MEDION Computersystem bestehen, bitten wir um Kontaktaufnahme über unseren E-Mail Support bzw. unsere telefonische Hotline.

Kontakt:

http://www.medion.com/de/?service.html

oder telefonisch unter:

01805-633466 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)

Bitte beachten Sie, dass bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz abweichende Preise entstehen können.
Alles weitere passiert völlig automatisch.
Je nachdem welches Service Pack in der Vorinstallation enthalten ist, müssen anschließend noch die fehlenden Service Packs installiert werden!
-> - Microsoft Update hält Ihren Computer auf dem neuesten Stand!
-> Installiere jedes Update das Dir angeboten wird, wiederhole den Vorgang so oft, bis nicht mehr gibt

Zwar Medion bietet keine Möglichkeit (soviel ich weiß) ein Recovery-CD zu brennen, ich würde eins trotzdem von ihnen verlangen. Weil ja der PC/Festplatte kann auch kaputt gehen, dann Windows ganz weg. Wenn Du ein CD hast, kannst vermutlich in einem anderen Computer auch das Betriebsystem draufspielen.
-> Frage bitte nach:-> Recovery & Piracy

Tipps :ohne Krimskrams eine Windows-CD erstellen (wenn Du Win 7 hast)
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Geändert von kira (17.10.2012 um 06:57 Uhr)

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?
abgebrochen, abgesicherten, aktiv, anleitung, anzeige, avira, bericht, beseitigen, dateien, einfach, entfernen, festplatte, google, hilfe!, laptop, modus, neu, pdf, platte, scan, start, systemwiederherstellung, windows, woche



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?


  1. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software installieren ?
    Alles rund um Windows - 15.05.2015 (1)
  2. Windows 8 kann nichts mehr Installieren oder Deinstallieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (11)
  3. Benötige Behandlung: GVU Trojaner gelöscht, Daten sichern, Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (21)
  4. Trojan.Banker zu entfernen oder Windows neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (13)
  5. Ich kann nicht mehr installieren oder deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2010 (1)
  6. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  7. SP3 installieren oder nicht?
    Alles rund um Windows - 27.09.2009 (10)
  8. Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2009 (3)
  9. Mein Pc lässt sich nicht starten oder neu installieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (9)
  10. Kann kein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (3)
  11. Vista SP1 installieren oder nicht?
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (2)
  12. lnk. Endungen, kann nichts installieren oder ausführen
    Mülltonne - 12.01.2008 (0)
  13. Kann weder Virenscanner oder Firewalls installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (1)
  14. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)
  15. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  16. Vermutlich Trojaner: Fixen mit Hijackthis oder XP neu installieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (4)
  17. NAV installieren oder nicht ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2003 (20)

Zum Thema GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? - Hallo liebes Team, ich habe seit einiger Zeit den GVU-Trojaner. Die Anzeige kam nur alle paar Tage und ich konnte sie mit der Starttaste weg drücken. Nun kommt die Anzeige - GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.