Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2007, 14:07   #1
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Unglücklich

Problem: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



Leider kann ich auf meinem XP Professional keine SP´s installieren, weil
sowieso keins drauf ist.
Muß ich gleich ein neuses XP installieren???

Kann mir jemand helfen??

Jamez

Alt 06.01.2007, 14:51   #2
cronos
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich Anleitung / Hilfe



Das wäre ungewöhnlich. Es handelt sich um eine legale Version?
__________________

__________________

Alt 06.01.2007, 14:58   #3
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich Details



Hallo Jamez,

du hast also auf deinem PC Windows XP professional als Betriebssystem und kannst keine Service Packs aufspielen? Ich frage so dumm weil das für mich aus deinem Posting nicht ganz klar wird.

1. Punkt: Service Pack 1
Wenn der Rechner halbwegs aktuell ist sollte das Servive Pack 1 schon installiert sein. Ich habe keine Ahnung mehr was dann für eine Fehlermeldung kommt.
Ansonsten müßtest du erst das Servicepack 1 installieren.
Das Service Pack 1 findet sich unter anderem unter:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21935.asp
Die Seite erfordert Javascript.

2. Punkt: Aktiviert und der Überprüfung zugestimmt
Das Service Pack 2 läßt sich nur dann installieren wenn das Service Pack der Meinung ist deine Windows Fassung wäre legal.
Falls es hier zu Problemen kommt hilft nur kritisch prüfen und gegebenenfalls legalisieren also kaufen oder aber die Microsoft Hotline wenn es bei einer legalen Version Probleme gibt.
Als Downoad gibt es das Service Pack etwa unter:
http://download.winboard.org/details.php?file=489

3. Punkt: Service Pack 3 ???
es gibt meines Wissens für Windows XP kein Servicepack 3. Bist du dir sicher das du Windows XP pro verwendest?

4. Punkt: Eingeschränktes Konto?
Für die Installation der Servicepacks mußt du als Administrator oder auch Admin abgekürzt angemeldet sein.

5. Punkt: Was klappt nicht?
Bei der Installation welches Servicepacks bekommst du welche Fehlermeldung?

Ich hoffe ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.

Gruß Jochen
__________________

Alt 06.01.2007, 14:59   #4
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Icon22

Lösung: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



ja. eigentlich schon.
aber ich glaub daran liegt´s nicht.
ich habe mir das SP2 drauf gespielt und beim installieren steht dann, dass man das SP1 haben muß, um auf SP2 upzugraden

Alt 06.01.2007, 15:02   #5
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Wie Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



Ich hab auch schon auf verschiedenen seiten das SP2 runter geladen aber es erscheint immer wieder die Fehlermeldung.


Alt 06.01.2007, 15:10   #6
DEPI
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Wo Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich Lösung!



Also mach mal bitte folgensdes; rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (oder Windowstaste+Pause) und dann Eigenschaften und schreibst das ab, was da unter System steht.
__________________
--> Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich

Alt 06.01.2007, 15:13   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
ich habe mir das SP2 drauf gespielt und beim installieren steht dann, dass man das SP1 haben muß, um auf SP2 upzugraden
Das wundert, denn SP1 ist in SP2 enthalten.

Und was heisst: "Auf verschiedenen Seiten heruntergeladen?". Software besorgt man sich nach Möglichkeit beim Hersteller. Also: Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

Gruß
Yopie

Alt 06.01.2007, 15:14   #8
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



unter System steht:

Microsoft Windows XP Proffessional
Version 2002

Alt 06.01.2007, 15:14   #9
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich



Hallo Jamez,

also unter Das Service Pack 1 findet sich unter anderem unter:
Windows XP Service Pack 1 (SP1) - PCtipp-Downloads das Service Pack 1 herunterladen und ein neuer Versuch.
Die Seite erfordert Javascript.

Gruß Jochen

Geändert von Arkam (06.01.2007 um 15:21 Uhr) Grund: Service Pack nicht Servicepack :-)

Alt 06.01.2007, 15:17   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Icon17

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Hallo Jamez,
also unter Das Service Pack 1 findet sich unter anderem unter:
Windows XP Service Pack 1 (SP1) - PCtipp-Downloads das servicepack 1 herunterladen und ein neuer Versuch.
Musst du mir so in den Rücken fallen?

Das SP1 sollte er eigentlich nicht brauchen!

@Jamez:
Um Probleme durch Viren auszuschließen, poste mal ein Hijackthis-Logfile (siehe Anleitung in der Signatur).

Gruß
Yopie

Alt 06.01.2007, 15:24   #11
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Danke


Lade es grad runter.

hoffe es geht ddanach

Alt 06.01.2007, 15:27   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
Lade es grad runter.
Poste erst mal das Logfile, bevor du unnötige Sachen runterlädst!

Gruß
Yopie

Alt 06.01.2007, 15:31   #13
Arkam
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Hallo Yopie,

das das SP1 im SP2 enthalten sein soll ist mir auch brandneu. Meines Wissens gibt es nur Windows XP Versionen mit integriertem SP1.

Mit dem Download vom Hersteller hast du ja schon Recht aber ich habe nur schnell Mal per Googel gesucht und da wurde Microsoft nicht angezeigt.

Der Verweis auf SP 1 kam nur so schnell weil ich um 15.58 Uhr schrieb das er das SP1 eventuell benötigen würde und Jamez um 15.59 Uhr hier den Fehler "Kein SP1" einstellt. Um 16.02 Uhr dann die Nachricht das der Fehler immer noch kommt.
Manchmal wünscht man sich doch das die Texte die man schreibt auch gelesen werden. :-)
@Jamez
Bitte nicht böse verstehen. Aber wer Antworten liest und im Zweifel nachfragt macht sich das Leben einfacher.

Gruß Jochen

Alt 06.01.2007, 15:37   #14
Jamez
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



bist du noch da??

Du wolltest mein Log file sehen.

Alt 06.01.2007, 15:39   #15
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Standard

Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich [gelöst]



Zitat:
Zitat von Arkam Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es nur Windows XP Versionen mit integriertem SP1.
Was meinen?
Also:
Es gibt XP "Gold"
Es gibt XP mit SP1
Es gibt XP mit SP2 (Seit 2004!)

SP1 ist keine Voraussetzung für SP2

IIRC sollte ein XP "Version 2002" SP1 schon integriert haben, kann mich da aber täuschen (deshalb laufe ich jetzt nicht ins Büro, falls ich da die Antwort überhaupt finde

Zitat:
Zitat von Jamez Beitrag anzeigen
bist du noch da??
Hier ist kein Chat! Du kannst posten ohne dass der andere "da" ist!

Mach mal Start => Ausführen => Winver (eingeben + Entertaste drücken)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich
installiere, installieren, kein update, professional, update



Ähnliche Themen: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich


  1. Antivensoftware - kein Update möglich , Seiten nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (13)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Kein installieren der Sicherheitsupdates Bei Windows Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (19)
  4. Laut PSI veraltete Flashversion, kein Update möglich!
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (7)
  5. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  6. Kein Update bei AntiVir möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2010 (11)
  7. Kein update von Microsoft oder Antivirensoftware möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (18)
  8. ([Avira] kein Update möglich) Logfile auswärtung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (8)
  9. Avira AntiVir - kein Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (8)
  10. Kein Vista-Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (28)
  11. Weiterleitung Links, kein Update möglich cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (4)
  12. Kein Update möglich und Google leitet nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (6)
  13. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  14. Kein Antiviren-Update möglich, Websites umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (5)
  15. Vireninfizierter Computer? Spionage, x.bat Problem, Kein Update Möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (6)
  16. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)
  17. Kein Online Update mit AD-AWARE möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2004 (8)

Zum Thema Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich - Leider kann ich auf meinem XP Professional keine SP´s installieren, weil sowieso keins drauf ist. Muß ich gleich ein neuses XP installieren??? Kann mir jemand helfen?? Jamez - Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein update auf PS1,-2 und -3 möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.