Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2019, 10:14   #1
Moni68
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Hallo zusammen
mein Sohn hat im August einen neuen PC bekommen. Ne Zeit lang kamen spontan diese Screens. Haben wir behoben. Jetzt nach Installation neuer Grafikkarte kommen Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen oft und machen das Spielen unmöglich.
Treiber installiert und erneuert. Keine Fehler gefunden. Da er nicht so fit ist im Bereich PC ist,kann es natürlich sein, dass sich irgendein Blödsinn auf dem PC befindet. Wir haben mit Revo schon einiges deinstalliert aber das Problem besteht weiter.


Da wir totale Laien sind brauchen wir etwas Hilfe.

Hier die Teile seines PC's

-AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX

-MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

-450 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular

-250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S250BW)

-16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

-Enermax StarryFort SF30 Midi Tower

-zusätzliche 1Tb Festplatte

-neu dazu Grafikkarte Radeon RX570

Ich hoffe wir stellen und nicht zu blöd an

Lieben Gruß Moni

Alt 05.12.2019, 10:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von Moni68 Beitrag anzeigen
Da wir totale Laien sind brauchen wir etwas Hilfe.
Wer hat den Rechner zusammengestellt? Ihr als Laien, wo ihr doch garkeine Ahnung habt?

Das Netzteil dürfte unterdimensioniert sein.
__________________

__________________

Alt 05.12.2019, 12:12   #3
schlawack
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Nehmt den PC und geht damit zu jemanden hin der sich damit auskennt, sprich PC Laden/Werkstatt in eurer Nähe. Die können dann zum Beispiel die Hardware prüfen.
__________________
__________________

Alt 05.12.2019, 12:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Ähm Purzel, er fragt ja gerade hier, weil er sich erhofft, den Gang zur Werkstatt zu sparen.
Prinzipiell ist das auch eine gute Idee. Ob der TO sich den Wechsel des NT zutraut steht aber auf einem anderen Blatt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.12.2019, 13:58   #5
schlawack
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



cosinus und was wenn es nicht das Netzteil ist? oder anders gesagt: jemand wie du müsste doch idealerweise den PC des TO vor sich stehen haben um den sozusagen zu testen und so herauszufinden was die Ursache für die Bluescreens ist.

__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 05.12.2019, 14:05   #6
webwatcher
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von Moni68 Beitrag anzeigen
Ne Zeit lang kamen spontan diese Screens. Haben wir behoben.
Womit?

Alt 05.12.2019, 14:27   #7
Moni68
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer hat den Rechner zusammengestellt? Ihr als Laien, wo ihr doch garkeine Ahnung habt?

Das Netzteil dürfte unterdimensioniert sein.
Mein ältester hat den zusammengebaut. Der hat Ahnung, wohnt aber nicht mehr zuhause und ist nicht erreichbar.

Netzteil: Haben wir ausgerechnet und beim fachmann nachgefragt. Die sagten, das reicht dicke.


Gibt es irgendwelche Fehleranalysen die ich drüber laufen lassen kann?

Was bedeuten die kürzel TO und NT?

Alt 05.12.2019, 14:34   #8
stefanbecker
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Ihr habt die Grafikkarte gewechselt,dann gibt es Bluescreens.

Also entweder ist der Treiber Schrott (neuesten installieren), die Grafikkarte (andere einbauen) oder das Netzteil kaputt oder zu schwach (also tauschen).

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann ist doch die Werkstatt der richtige Ansprechpartner und kein Forum.

Alt 05.12.2019, 14:43   #9
Xynthetic
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von Moni68 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwelche Fehleranalysen die ich drüber laufen lassen kann?

Was bedeuten die kürzel TO und NT?
TO bedeutet Thread Opener (also Du) und NT bedeutet Netzteil
Es gibt von Nirsoft das Tool Bluescreenview, mit dem man sich die genaue Ursache nach einem Bluescreen anzeigen lassen kann. Googel das mal, das Tool braucht keine Installation. Nach einem Bluescreen einfach ausführen, das Tool liest automatisch den Memorydump aus und zeigt die entsprechenden Infos an. Mit denen könnt Ihr dann weitersuchen.
https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Alt 05.12.2019, 14:44   #10
Moni68
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ihr habt die Grafikkarte gewechselt,dann gibt es Bluescreens.

Also entweder ist der Treiber Schrott (neuesten installieren), die Grafikkarte (andere einbauen) oder das Netzteil kaputt oder zu schwach (also tauschen).

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann ist doch die Werkstatt der richtige Ansprechpartner und kein Forum.

Wenn ich hier nur solche Antworten bekomme, dann bin ich raus. Sorry, aber das ist keine Hilfe.

Der PC ist von einem Kenner zusammengebaut. Der ist momentan nicht da.

Ich habe nach Fehleranalysen gefragt, die ich mal drüberjagen kann.

Hier wurde mir bei meinem letzten Problem supr geholfen. Wo ist jetzt das Problem?

Alt 05.12.2019, 14:47   #11
stefanbecker
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Das Problem ist, dass es eben nicht für jeden Fall mal eben ein automatisches Tool gibt.

Entweder hast du dann Ahnung und kriegst das hin. Siehe vorherige Tipps zur Auswertung der Bluescreens. Oder das überfordert dich und du gehst in die Werkstatt.

Alt 05.12.2019, 14:47   #12
Xynthetic
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Ich habe Dir doch gerade einen Tipp gegeben! Zum Download musst Du auf der Seite übrigens ganz nach unten scrollen. Und dann die 64-bit-Version nehmen.

Geändert von Xynthetic (05.12.2019 um 14:52 Uhr)

Alt 05.12.2019, 21:16   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Zitat:
Zitat von Moni68 Beitrag anzeigen
Wenn ich hier nur solche Antworten bekomme, dann bin ich raus. Sorry, aber das ist keine Hilfe.

Der PC ist von einem Kenner zusammengebaut. Der ist momentan nicht da.

Ich habe nach Fehleranalysen gefragt, die ich mal drüberjagen kann.

Hier wurde mir bei meinem letzten Problem supr geholfen. Wo ist jetzt das Problem?
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr
Hier schlägt ein TO auf, der selbst zugibt, keine Ahnung zu haben, ignoriert gegebene Hinweise zu Programmen, die es ermöglichen, sein Problem zu analysieren und motzt herum.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.12.2019, 21:27   #14
Xynthetic
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Wofür gibt man dann überhaupt Tipps...

Geändert von Xynthetic (05.12.2019 um 21:33 Uhr)

Alt 05.12.2019, 22:52   #15
Moni68
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Sorry Xynthetic

wir haben wohl zeitgleich geschrieben. werde deinen Tip morgen mal ausführen.
Danke dir

Antwort

Themen zu Bluescreen
august, bereich, bluescreen, bluescreens, brauche, deinstalliert, fehlermeldungen, gen, grafikkarte, hoffe, installation, installiert, natürlich, neue, neuen, neuer, performance, problem, radeon, samsung, spiele, stelle, tan, totale, verschiedene



Ähnliche Themen: Bluescreen


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 13.05.2017 (10)
  2. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 31.03.2017 (1)
  3. PC/Win 10/ Bluescreen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (4)
  4. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  5. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  6. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  7. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  8. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  9. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  10. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  11. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  12. Bluescreen und nun?
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2009 (5)
  13. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  14. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  17. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (1)

Zum Thema Bluescreen - Hallo zusammen mein Sohn hat im August einen neuen PC bekommen. Ne Zeit lang kamen spontan diese Screens. Haben wir behoben. Jetzt nach Installation neuer Grafikkarte kommen Bluescreens mit verschiedenen - Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.