Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2015, 21:04   #1
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Problem: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Hallo liebe Forianer,

leider habe ich relativ wenig Ahnung von der Computerwelt. Dennoch komme ich mit meinem windows 7 Laptop, service pack 1, Acer Extensa 5635Z ganz gut zurecht.

Seit vorgestern versucht er allerdings täglich auf windows 10 upzugraten, was ich unbedingt verhindern will.
Es waren jetzt 3 Versuche, einer pro Tag, glücklicherweise fehlgeschlagen...
(Fehlerdetails: Code 80240020)
Nach dem ersten Versuch, habe ich das Windows Update KB3035583 deinstalliert und meine Einstellungen geändert in: Wichtige Updates "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" eingestellt und das Update ausgeblendet (es war ja gleich wieder da). Ebenso geändert, dass empfohlene Updates bei den optionalen landen....
Allerdings hat er wieder versucht upzugraden...
Die wichtigen Updates habe ich jetzt bei: "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum....."

Gefällt mir nicht wirklich so...

Aber ich befürchte, dass vielleicht schon ein Update zum upgraden geladen ist und er nur noch installieren braucht...finde darüber aber nirgends was im Netz...

Was ich fand ist dieser Link:
hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198

Hier fand ich diese Aussage:
"Wenn Sie kein Interesse an Windows 10 haben, können Sie das Update KB3035583 deinstallieren. Das gilt aber nur, wenn Sie noch nicht die Datenträgerbereinigung ausgeführt haben."

Dummerweise habe ich vor kurzer Zeit genau diese Datenträgerbereinigung gemacht, da mein Festplattenspeicher plötzlich voller wurde...

Besagtes Update (KB 3035583) war am 15.7. fehlgeschlagen und am 17.7. erfolgreich...
allerdings hatte ich dieses schon mal am 5.4. erfolgreich installiert (?????????????)

Zum deinstallieren fand ich es bei den installierten Updates vom Juli und habe es dann auch deinstalliert....

Außerdem wurde bei mir auch am 29.7. das empfohlene update KB2952664 installiert, das wohl auch so ein upgrade auslöser zu sein scheint....vielleicht sollte ich dieses auch deinstallieren?

Laut dem von mir oben geposteten Link auf Wintotal, sollte ich einen Ordner unter system 32 einen GWX Ordner haben, den ich aber nicht gefunden habe...


Zusammenfassung:
Ich möchte einfach niemals mit diesem Laptop auf windows 10 upgraden!
Was muß ich tun, damit ich das automatische upgraden verhindern kann?
Könnte es mit löschen von update KB2952664 klappen?
Oder müssen kompliziertere Wege gegangen werden.
Ich würde auch gerne wieder die automatischen Updates nutzen, aber auf windows 7

Ich hoffe, dass jemand mit meinem laienhaften Post etwas anfangen kann, aber leider habe ich ziemlich wenig Ahnung.

Im Vorraus schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Shalea

Alt 04.08.2015, 21:32   #2
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? Anleitung / Hilfe



Hallo und

Versuch mal das Update "KB3035583" über Windows Update zu deinstallieren.






LG
__________________


Alt 04.08.2015, 21:38   #3
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? Details



Hallo DieKakao,

danke für die schnelle Antwort, aber dieses hab ich schon deinstalliert...


er versuchte aber trotzdem wieder upzugraden...zum Glück bisher erfolglos...

Leider bin ich womöglich voll von "vorbereitungs-updates" da ich bis gestern automatisch die empfohlenen installiert hatte...

Ich google grad...das sind einige...

Sollte ich die vielleicht alle deinstallieren? Wahrscheinlich hängen die alle zusammen...



LG
Shalea
__________________

Alt 04.08.2015, 21:56   #4
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Lösung: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Geh mal auf Ordneroptionen und lass dir mal die Versteckten Ordner anzeigen. Geh dann in dein Lokalen Datenträger wo du Windows installiert hast und such nach dem Ordner "$Windows.~BT" und versuch mal den Inhalt zu löschen.

Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.

Und warum möchtest du nicht Windows 10 nutzen? Ich habe schon Windows 10 und finde es eigentlich toll. Aber jedem das seine



LG

Alt 04.08.2015, 23:29   #5
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Wie Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Habe gesucht...dauerte ne Weile...hat keinen solchen Ordner gefunden

Nein, ich möchte auf keinen Fall windows 10.
Ich komme mit meinem gut klar...ich scheitere bei smartphones und allem und bin froh, dass ich mich solange der Laptop lebt, damit klarkomme und einigermaßen weiß was ich tue...

Wenn sich alles neu anordnet, komme ich damit gar nicht mehr klar.
Und ich habe meinen Laptop bezahlt, ich sollte bestimmen können, welches System ich nutze...es kann doch nicht sein, dass einfach gegen meinen Wunsch und ohne Anfrage, mir ein anderes System installiert wird. ;-)

Hallo,
ich habe jetzt doch den Ordner gefunden, aber es heißt ich müsse erst die Berechtigung vom System erhalten :-(
es läßt sich nicht löschen...


Geändert von Shalea (04.08.2015 um 22:40 Uhr)

Alt 04.08.2015, 23:42   #6
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Wo Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? Lösung!



Servus,


Wie versucht Windows Update denn auf Windows 10 zu upgraden? Ein Scrennshot währe einigermaßen Hilfreich.





LG

Alt 04.08.2015, 23:48   #7
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Hi,
ich sagte ja, hab von Computern keine Ahnung...

Wie kann ich denn ein Screenshot machen...und von was eigentlich?

Im Windows update zeigt es fehlgeschlagenes update, mit dem fehlercode wie ich im 1. Post schrieb...
Ich habe auch NIE windows 10 reserviert oder irgendein ok zum download gegeben. Das finde ich ja so krass...

Alt 05.08.2015, 00:21   #8
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Servus,


starte mal Windows Update und geh dann auf "Installierte Updates anzeigen" und suche dann nach "Upgrade auf Windows 10". Falls es vorhanden ist, so deinstalliere es. Falls es nicht da ist, kann ich es noch einmal versuchen, dir zu helfen und, wenn es dann immer noch nicht geht, muss dann dir ein Experte helfen.



Und falls das auch nicht klappt, guck mal nach, ob du dieses Update hast "KB2919355". Wenn ja, Deinstalliere es.



Viel Erfolg und LG

Alt 05.08.2015, 00:23   #9
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?



Das Upgrade auf windows 10 ist ja 3x fehlgeschlagen...also ist es noch nicht drauf...
WENN es drauf ist, dann komm ich hier nicht mehr klar...dann kann ich den PC in die Tonne werfen ;-) ich will ja verhindern, das es upgegrated wird, BEVOR es drauf ist...

Alt 05.08.2015, 00:26   #10
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Servus,



ich weiß ja nicht, wie das Update heißt, was versucht auf Windows 10 zu Upgraden.

Alt 05.08.2015, 00:29   #11
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Es heißt:
Upgrade auf Windows 10 Home

Alt 05.08.2015, 00:30   #12
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



hast du vielleicht diese Symbol in deiner Taskleiste?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?-index.jpg  

Geändert von DieKakao (05.08.2015 um 00:41 Uhr)

Alt 05.08.2015, 00:38   #13
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



???

Alt 05.08.2015, 01:02   #14
DieKakao
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Sorry, jetzt sind mir leider alle Ideen ausgegangen. Wenn du aber Morgen wieder online kommst gibt es bestimmt viel bessere Experten die dir helfen können.




Wünsch dir eine Gute Nacht und LG

Alt 05.08.2015, 01:14   #15
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Ok, danke trotzdem :-)

Ich habe jetzt auch den $Windows.~BT gefunden, kann darin aber nix löschen...
Weiterhin habe ich mich mit der Datenträgerbreinigung befasst...

Da wären "Tempöräre Windows-Installationsdateien" von 5,37 GB...

Ob das die sind, die in dem Ordner stecken, weiß ich nicht...ich hoffe, dass sich morgen einer meinem Problem annehmen kann...ich bereinige da mal nix jetzt...

und hoffe, dass mein PC weiterhin das Upgrade NICHT hinkriegt...und ich windows 7 behalte...

Gute Nacht Dir auch

Antwort

Themen zu Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
acer, automatische, automatischen, code, einstellungen, festplatte, festplattenspeicher, installation, laptop, link, löschen, nutzen, ordner, plötzlich, relativ, service, speicher, system, system 32, unbedingt, update, updates, windows, windows 10, windows 10 upgrade, windows 7, windows update



Ähnliche Themen: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?


  1. KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
    Alles rund um Windows - 20.12.2017 (120)
  2. Windows 7 Laptop: Probleme mit Maleware Befall, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2015 (10)
  3. Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  4. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  5. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  6. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  7. Windows 7: Arbeitsspeicher dauerhaft zu 80 % ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  8. Windows 7 auf Laptop nach 4 Jahren nicht mehr zu gebrauchen / langsam, hohe CPU Last, etc... / Kann man retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (19)
  9. Windows 7: CPU-Auslastung fast dauerhaft auf 25+ %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (7)
  10. Windows 7 (64bit) - hyperaktive timeserver.exe - Malwarebytes kann Befall nicht dauerhaft entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  12. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  13. Hilfe !!! Mein Laptop 64bit, Google Chrom, Windows 7 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (1)
  14. Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (5)
  15. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  16. Virus? Mein Laptop findet Windows XP nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (1)
  17. HILFE! Kann mein Windows nicht mehr steuern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)

Zum Thema Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Hallo liebe Forianer, leider habe ich relativ wenig Ahnung von der Computerwelt. Dennoch komme ich mit meinem windows 7 Laptop, service pack 1, Acer Extensa 5635Z ganz gut zurecht. Seit - Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.