Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.08.2015, 01:16   #16
DieKakao
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Doch lass diesen Punkt "Tempöräre Windows-Installationsdateien" mal bereinigen. Das sind die Installationsdatein für Windows 10

Alt 05.08.2015, 01:26   #17
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Ich vermute das fast, aber da ich null Ahnung hab, ist mir bissel bange damit...aber das könnte nach meiner Laienlogik einen Sinn ergeben...
Heute ist eh zu spät...muss morgen früh raus (achje)
Falls bis morgen abend keiner stop ruft, werde ich das dann mal probieren....

Also, das kann mir nicht den ganzen Laptop lahmlegen??? Sicher nicht?
__________________


Alt 05.08.2015, 01:29   #18
DieKakao
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Nein, das löscht nur diesen "$Windows.~BT" Ordner und da sind nur die Installationsdaten drinne für Windows 10.



LG
__________________

Alt 05.08.2015, 06:36   #19
Malwarepro
/// Android Expert
 

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Hallo,

Daa Update mit der Nummer KB3035583 deinstallieren: Das geht über Windows Update, wo man unter "Installierte Updates" danach sucht (Feld rechts oben) und per rechter Maustaste "Deinstallieren" auswählt. Allerdings ist ein zusätzlicher Schritt erforderlich, wenn man es dauerhaft entfernen will, denn man muss es verstecken, ansonsten wird es später erneut auf das System gespielt.

Alt 05.08.2015, 09:03   #20
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Hallo,
danke für die Antwort. Das habe ich schon vorgestern gemacht...inklusive der dauerhaften Schritte...dazu war im Netz einiges an Anleitung zu finden...das Update is jetzt ausgeblendet, nachdem es wiederkam...hab ich im Eingangspost geschrieben...
Aber er hat danach wieder versucht upzugraden...
scheint nicht zu reichen :-(

Diese Aussage fand ich danach in einer Anleitung:

"Wenn Sie kein Interesse an Windows 10 haben, können Sie das Update KB3035583 deinstallieren. Das gilt aber nur, wenn Sie noch nicht die Datenträgerbereinigung ausgeführt haben."

Dummerweise habe ich vor kurzer Zeit genau diese Datenträgerbereinigung gemacht, da mein Festplattenspeicher plötzlich voller wurde...


Alt 05.08.2015, 09:06   #21
Explo
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Hast du auch die / deine Reservierung für Win 10 storniert?

Zitat:
Die Stornierung funktioniert wie folgt:

Öffnen des Windows 10 Upgrade Reservierungs Assistenten (unten rechts in der Taskleiste)
Oben links auf das Menü Symbol klicken (drei horizontale Linien)
Im Menü im unteren Abschnitt Bestätigung anzeigen auswählen
Auf den blauen Link Reservierung abbrechen klicken
Nochmal mit Reservierung abbrechen bestätigen
Schließen
hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/windows-10-reservierung-stornieren/42d5716f-2217-4915-b824-3adb6a8f9fe3?auth=1

Alt 05.08.2015, 19:46   #22
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Nein, da ich zuerst besagtes Update deinstalliert hab, ist jetzt das Icon unten rechts nicht mehr da.
Also hab ich gar keinen Upgrate Reservierungs assistenten mehr...
Übrigens hatte ich da auch nie was reserviert...ich wußte gleich, dass ich nicht upgraden will...

Ich werde heute abend mal die Datenträgerbereinigung für die Temporären Windows-Installationsdateien machen...
Wahrscheinlich sitzt da der Upgrade Assistent drin, der schon aktiviert ist...

So Ihr Lieben,
kurze Rückmeldung: die Temporären Windows-Installationsdateien entfernt per Datenträgerbereinigung..."$Windows.~BT" Ordner ist jetz weg und 4 GB mehr Platz...

Allerdings hab ich jetzt ein andere Problem: wenn ich windows update nicht ganz ausschalte, hängt im Startcenter beim herunterfahren ein unidentifizierbares Update rum, dass sich installieren will...es geht nur weg, wenn ich windows update komplett abschalte :-(
Lasse ich es drin, Konfiguriert er endlos...musste durch Austaste abschalten...
Er fuhr aber wieder normal hoch...
Und obwohl ich die automatischen updates ausgeschaltet hatte, hat es mir gestern wieder KB 2952664 installiert, dass ich schon 2-fach im ausgeblendet Ordner hab (1x als empfohlen und 1x als optional)...
???
Allerdings im Updateverlauf NICHT angezeigt...habs vorhin wieder bei den installierten Updates gefunden (???)

Also sobald ich windows update einstellungen wieder was aktiviere, will er ein update installieren, dass mir aber nirgends angezeigt wird, was das sein soll.

Wie kriege ich denn raus, was das für ein update ist?
Ich möchte die einstellungen ja nicht so lassen.

LG
Shalea

Geändert von Shalea (05.08.2015 um 09:47 Uhr)

Alt 05.08.2015, 19:51   #23
Avenger77
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Herrje klingt sehr kompliziert.

Generell gilt:
Du kannst bedenkenlos die Updates aus dem folgenden Ordner manuell löschen:
C/Windows/SoftwareDistribution/Download

Den Ordner als solches bitte bestehen lassen, nur die Inhalte löschen.

Sollte ein wirklich wichtiges Update dabei sein, wird es nach der Löschung einfach beim nächsten manuellen Update neu geladen.
Probier das mal, dann reboot, dann manuell updaten.

Geändert von Avenger77 (05.08.2015 um 19:56 Uhr)

Alt 05.08.2015, 19:53   #24
DieKakao
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



EDIT

War zulangsam.

Alt 05.08.2015, 20:05   #25
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Huhu Ihr Lieben,

Avenger77, da ist ziemlich viel Zahlenzeugs drin...sicher, dass ich das alles löschen kann?
was heißt reboot? Ist das ein Neustart?
(sorry, bin echt laienhaft)

Und manuelles Update bedeutet:
nach updates suchen und dann die wichtigen per klick installieren?

Ich muss das erst in meine "Sprache" übersetzten, sonst weiß ich nicht ob ichs richtig verstanden hab ;-)

Alt 05.08.2015, 20:08   #26
DieKakao
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Servus,

Ja du kannnst den Inhalt im Ordner "C:/Windows/SoftwareDistribution/Download", bedenkenlos löschen. Und reboot heißt Neustart. Wenn das dann alles geschafft ist, sollst du manuell nach Updates suchen.

Alt 05.08.2015, 20:11   #27
Avenger77
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Reboot=Neustart.

C/Windows/SoftwareDistribution/Download
In diesem Ordner sind meist Subordner und einzelne Updates, alles was in dem besagten Ordner ist: manuell löschen.

Dann Neustart.
Dann Start-->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Windows Updates-->Nach Updates suchen.

Alt 05.08.2015, 20:29   #28
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Ok...er sucht jetzt nach updates ;-)
Alles aus dem Ordner ist jetzt im Papierkorb

Hmmm...er hat keine gefunden...
Ist das normal?

Aha :-)
Hab jetzt "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen"
eingestellt und das Update-Symbol im Startcenter ist weg
:-))))

Lieben Dank Euch!!!
Vielleicht läufts jetzt endlich wieder normal ...

NEIN...
JETZT zeigts mir nen Fehler bei einem Update gerade eben, der aber im Updateverlauf nicht sichtbar ist...

Sollte ich mal die Problembehandlung mit "Windows fix it" machen?

Geändert von Shalea (05.08.2015 um 20:48 Uhr)

Alt 05.08.2015, 20:50   #29
DieKakao
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Servus,


Ja mach mal und berichte uns, ob es geklappt hat!




LG

Alt 05.08.2015, 20:59   #30
Shalea
 
Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Standard

Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? [gelöst]



Okay...
hm, es hat mir jetzt das Fix it runtergeladen...sonst alles unverändert...

Es heißt weiterhin
Updates wurden installiert: Heute um 21.38 (Fehler)

Im Updateverlauf ist aber nix von heute zu finden...zuletzt gestern

Antwort

Themen zu Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
acer, automatische, automatischen, code, einstellungen, festplatte, festplattenspeicher, installation, laptop, link, löschen, nutzen, ordner, plötzlich, relativ, service, speicher, system, system 32, unbedingt, update, updates, windows, windows 10, windows 10 upgrade, windows 7, windows update



Ähnliche Themen: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?


  1. KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
    Alles rund um Windows - 29.11.2020 (132)
  2. Windows 7 Laptop: Probleme mit Maleware Befall, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2015 (10)
  3. Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  4. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  5. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  6. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  7. Windows 7: Arbeitsspeicher dauerhaft zu 80 % ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  8. Windows 7 auf Laptop nach 4 Jahren nicht mehr zu gebrauchen / langsam, hohe CPU Last, etc... / Kann man retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (19)
  9. Windows 7: CPU-Auslastung fast dauerhaft auf 25+ %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (7)
  10. Windows 7 (64bit) - hyperaktive timeserver.exe - Malwarebytes kann Befall nicht dauerhaft entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  12. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  13. Hilfe !!! Mein Laptop 64bit, Google Chrom, Windows 7 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (1)
  14. Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (5)
  15. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  16. Virus? Mein Laptop findet Windows XP nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (1)
  17. HILFE! Kann mein Windows nicht mehr steuern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)

Zum Thema Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? - Doch lass diesen Punkt "Tempöräre Windows-Installationsdateien" mal bereinigen. Das sind die Installationsdatein für Windows 10 - Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.