Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2014, 10:24   #1
liaralia
 
Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Standard

Problem: Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8



Hallo liebe Trojaner Community,

ich habe dieses Problem - denke ich schon länger - es fällt mir aber jetzt auf der Arbeit extremer auf, da ich hier dauerhaft am Laptop arbeite.

Mein Datenträger ist ungelogen dauerhaft ausgelastet mit 98%-100% ohne das irgendein Programm viel CPU/Arbeitsspeicher oder Datenträger fressen würde, geschweige denn, dass ich irgendetwas machen würde. Manchmal ist mein Laptop gnädig und hat nur eine Auslastung von 92%. Anbei ein Foto von CrytsalDiskInfo. Wie ihr sehen könnt, defragmentieren wir grade die Platte, weil wir denken, dass es vielleicht auch daran liegen könnte? Deswegen wird die Auslastung grade auf 100% liegen denke ich. Aber normal sollte dies ja nicht der Fall sein denke ich.
Wir rätseln ebenfalls seit Tagen auf der Arbeit woran es liegen könnte, dadurch laufen natürlich viele Programme nicht stabil, stürzen häufig ab etc was bei diesem Laptop eigentlich kein Problem sein sollte.

hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/laptopguq08syvaw.png

Ich habe einen Samsung Series 7 Chronos NP770Z5E S01DE.
Prozessor: Intel Core i7 3635GM / 2,4 GHz
Festplatte: 1000GB - 5400rpm
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8870M Videospeicher: 2GB
Ram: Installiert 8GB - fähig mit 16GB ( denke darüber nach ihn aufzurüsten, wird es viel bringen? ) Technologie DDr3 SDRAM - PC3 - 12800 - 1600 MHz
Plattform: Windows 8 - 64-Bit vorinstalliert
Mein Virenprogramm ist Kaspersky. Internetbrowser aktuell Opera.

Kaufdatum des Laptops war April 2013. Ich werde ihn - da ich Probleme mit dem Sound ( der crasht immer wie er lustig ist und s hört sich an als würde jemand scratchen ) habe und dem Mousepad - demnächst zwar eh nochmal in den Service bringen und auch dieses Problem ansprechen - sollte es noch vorhanden sein. Somit habe ich noch bis April 2015 Garantie die ich definitiv ausnutzen werde, aber falls das Problem nochmal auftreten sollte, weiß ich ja woran es liegt.

Ich habe nach wie vor noch Windows 8 und nicht auf 8.1 aktualisiert. OKAY FALSCH. Mein Laptop hat sich grade nach ewigem 'Später drücken' Windows 8.1 grade selbst gezogen. Ich meine wir haben ihn wegen einem Wlan Problem aufjedenfall schon einmal komplett platt gemacht und neu aufgezogen, e kann auch gut zweimal der Fall gewesen sein. Desweiteren laufe viele Programme im Hintergrund ( meiner Meinung nach ) wenn ich den Task Manager öffne und allgemein, wie kann ich den Laptop optimieren?

Es ist einfach ziemlich ärgerlich dass der Laptop derzeit nicht rund läuft, zumal ich darauf angewiesen bin udn das Teil schweine teuer war und ich von so einem Laptop eigentlich erwarte dass er realtiv problemlos läuft. Zumal er uns als 'sehr guter Laptop auf dem man Problemlos schneiden und spielen kann' verkauft wurde. Spielen klappt auch ziemlich Problemlos auf hoher Auflösung, aber arbeiten ist der Horror. Vielleiht kann mir ja wer helfen.

Braucht ihr noch irgendwelche Daten? Ich werde diese sofort nachreichen.

Liebe Grüße und schonmal ein Danke!

Geändert von liaralia (24.10.2014 um 10:39 Uhr)

Alt 25.10.2014, 11:18   #2
JFrosch
 
Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Beitrag

Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von liaralia Beitrag anzeigen
Mein Datenträger ist ungelogen dauerhaft ausgelastet mit 98%-100% ohne das irgendein Programm viel CPU/Arbeitsspeicher oder Datenträger fressen würde, geschweige denn, dass ich irgendetwas machen würde.
hxxp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/laptopguq08syvaw.png

Ich habe einen Samsung Series 7 Chronos NP770Z5E S01DE.
Prozessor: Intel Core i7 3635GM / 2,4 GHz
Festplatte: 1000GB - 5400rpm
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8870M Videospeicher: 2GB
Ram: Installiert 8GB - fähig mit 16GB ( denke darüber nach ihn aufzurüsten, wird es viel bringen? ) Technologie DDr3 SDRAM - PC3 - 12800 - 1600 MHz
Plattform: Windows 8 - 64-Bit vorinstalliert
Mein Virenprogramm ist Kaspersky. Internetbrowser aktuell Opera.
Hallo,

danke für die Informationen, an einigen habe ich mich etwas verhoben, wie: auf der Arbeit? ist das jetzt Dein privater oder?...

Die Ram-Aufrüstung hängt von deinen Anwendungsprogrammen ab, viel mit Bild, Video, Datenbank-Programmen beschäftigt? -> Ja -> Aufrüsten ....., Nein: dann reichen die 8 GB.

Wie bei jedem technischen Erzeugnis gibt es leider defekte, die sich über die Zeit einstellen können (Lebensdauer der Bauteile) oder in Herstellungs. Konstruktions /-Fehlern liegen.
(Klaro, wir alle machen keine Fehler immer nur die anderen....)

Zu deinem Problem mit der >90% Festplatten-Auslastung.

Wann ist das Problem aufgetreten?
Bitte mal die Internetverbindung + den Virenscanner testweise deaktivieren!

Lösungsansätze:
Starte den Laptop im abgesicherten Modus und beobachte ob immer noch eine dauerhaft erhöhte FP-Auslastung vorliegt:
In den abgesicherten Modus von Windows 8 starten ? Deskmodder Wiki

Bei nein, einen cleanboot mit Win 8.1 durchführen Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows und die Dienste , Anwendungen sukzessive nacheinander starten und das Verhalten beobachten.

Informationen von Bootsektor vom 06.12.2013, 10:21 #13 abgekupfert/ausgeliehen:

"Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und führe die Datei aus.
Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windows-Kernels. Wenn du nun wieder bemerkst, dass sich die conhost.exe in der Prozessliste befindet, kannst du mit dem Prozessexplorer wesentlich gezielter nachschauen, woher dieser prozess stammt. Dazu doppelklickst du einfach auf den Prozess, es öffnet sich ein Fenster, mache bitte von dem Reiter Images einen Screenshot und hänge ihn an. Mich interessiert die conhost, die keine Beschreibung (description) hat."

Zu guter letzt, ist es eventuell ein Windows -Dienst (Indexierung,Windows Search) der Amok läuft oder Du hast Dir Malware eingefangen die der Kaspersky nicht erkennt.

Nun warten wir gespannt auf Deine Rückmeldung. Viel Erfolg LG JF.
__________________


Alt 10.11.2014, 19:29   #3
liaralia
 
Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Standard

Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 Details



Halllo lieber JFrosch!

Entschuldige für die lange Rückmeldezeit!
Es ist mein eigener Laptop, da der Sound dann garnicht mehr funktionierte, habe ich den Laptop eingeschickt und das Mainboard wurde komplett ausgetauscht, seither ist auch das Datenträgerproblem gelöst, liegt dauerhaft bei 3-6%

Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Dauerhafte Arbeitsspeicherauslastung von 75%? Kann schlecht sein. Habe bis jetzt nur Firefox und Kaspersky installiert. Im Autostart ist kaum was drin und allgemein kann so ja schlecht 6GB von 8GB ausgelastet sein.
Das kann doch alles nicht sein Bin wirklich ratlos, vielleicht kannst du mir helfen!

Okay Anscheinend lag es an IntelliMemory, welches ja immer 50% des Arbeitsspeichers reserviert und dann für Programme, die es benötigen, wieder freigibt.
Aber jetzt habe ich wieder öfters einen ausgelasteten Datenträger. Liegt das daran das IntelliMemory deinstalliert ist oder bilde ich mir das einfach ein?

Lieb Grüße!
__________________

Geändert von liaralia (10.11.2014 um 19:49 Uhr)

Alt 10.11.2014, 20:41   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Standard

Lösung: Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8



Dann schicke der/die/das Laptop nochmals ein, bis es funktioniert, wie Du es möchtest. Bei Garantiegeräten halten wir hier die Hände still.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.11.2014, 10:11   #5
liaralia
 
Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Standard

Wie Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8



Probleme sind alle gefixt! Danke für die Hilfe!


Antwort

Themen zu Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8
100%, amd, ausgelastet, auslastung, browser, datenträger, defragmentieren, festplatte, foto, grafikkarte, internetbrowser, laptop, mousepad, neu, problem, probleme, programm, programme, prozessor, sound, spiele, tiere, trojaner, windows, wlan, ärgerlich



Ähnliche Themen: Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8


  1. Windows 8.1 Start dauert sehr lange. Danach öffnen sich Fenster und der PC ist zu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (6)
  2. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  3. Windows 7 64bit Notebook "Snapdo" dauerhaft in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  4. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  5. Fehlermeldung beim Start: Server ist ausgelastet / WINDOWS 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (23)
  6. Windows 7: tonnenweise Adware, System langsam, dauerhaft ab abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (20)
  7. Windows 7, svchost zu 95-100% ausgelastet.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (2)
  8. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  9. Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  10. Download Protect in Firefox läßt sich nicht dauerhaft entfernen - Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  11. Windows 7: Arbeitsspeicher dauerhaft zu 80 % ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  12. Windows 7: CPU-Auslastung fast dauerhaft auf 25+ %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (7)
  13. Windows 7 (64bit) - hyperaktive timeserver.exe - Malwarebytes kann Befall nicht dauerhaft entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (5)
  14. Trojaner in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nicht dauerhaft löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (32)
  15. C:\Windows\SysWOW64 Ordner öffnet sich dauerhaft, wenn ich im Internet surfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  16. System dauerhaft über 50 % ausgelastet, Pc läuft somit super langsam ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (35)
  17. Prozessor dauerhaft 20% - Ram voll ausgelastet - System träge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (7)

Zum Thema Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 - Hallo liebe Trojaner Community, ich habe dieses Problem - denke ich schon länger - es fällt mir aber jetzt auf der Arbeit extremer auf, da ich hier dauerhaft am Laptop - Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Dateträger zu 100% dauerhaft ausgelastet / Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.