Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2009, 18:26   #1
KindDerDunkelheit
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Problem: Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?



Hallo.

ich habe im vorfeld viele forumseinträge gelesen, aber leider hilft mir keiner bei totalem systemausfall weiter. Ich kann meinen rechner nicht mehr hochfahren um hijack zu starten oder sonstiges.

Ich habe leider einen trojaner aus dem Netz gezogen und die exe gestartet.
(Im nachhinein habe ich festgestellt es war TR/BUZUS.cbzm --> über meinen 2. Rechner)

Seitdem habe ich nur noch einen blauen Bildschirm und mein Rechner fährt sich alle paar Sekunden neu hoch --> blauer Bildschirm --> Neustart.

Im Debug Modus fährt sich mein Rechner 2 Sekunden lang hoch bevor er sich sofort aufhängt und man nichts mehr machen kann.
( Bei allen varianten , abgesicherter Modus... kommt sofort blauer Bildschirm und Neustart.)
Während dieser paar Sekunden kann ich den taskmanager aufrufen und ich habe unter prozesse einen prozess namens c.exe entdeckt der meiner meinung nach vorher nicht da war, aber wenn ich so schnell bin diesen zu beenden bevor der Computer sich wieder aufhängt, steht sofort ein 2. c.exe prozess in der liste und der Rechner hängt sich auf

Ich wollte Windows neu installieren aber leider geht das auch nicht mehr.
Wenn ich von cd starte versucht das setup die entsprechenden Dateien zu laden aber nach kurzer zeit kommt wieder der blaue bildschirm und mein rechner strartet neu. Also komme ich noch nicht einmal bis zum punkt ob ich formatieren möchte oder windows neu installieren.

kann mir irgendwer nen tip geben, wie ich wenigstens alles formatieren kann und somit meinen rechner wieder zum laufen bringen kann?

Falls mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar über seine/ihre Mühen.
Anja

Alt 18.12.2009, 11:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? Anleitung / Hilfe



Hallo,

hast Du zufällig eine SATA-Platte im Rechner?
__________________

__________________

Alt 18.12.2009, 11:37   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? Details



Sollte egal sein.
Selbst bei einem falsch installiertem PC (falsche Einstellung im BIOS) sollte einfach keine Festplatte gefunden werden.
Und ein automatischer Neustart sollte IIRC da auch nicht passieren.

@ KindDerDunkelheit:
Dein PC startet auch ganz sicher von der CD oder DVD?
Du hast nicht einfach nur die CD oder DVD eingelegt und machst maximal eine Restart und wartest dann?
Was für eine CD/DVD? (genaue Beschreibung)
Welche Windows-Version? (genaue Beschreibung)
__________________
__________________

Alt 18.12.2009, 11:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Lösung: Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?



Zitat:
Selbst bei einem falsch installiertem PC (falsche Einstellung im BIOS) sollte einfach keine Festplatte gefunden werden.
Soo ganz stimmt das ja nicht. Wenn die SATA-Platte im AHCI-Modus läuft und die Windows-CD hat keine entsprechenden Treiber, gibt es genau ab der Stelle bei der Plattenerkennung einen BSOD.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.12.2009, 21:23   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Wie Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Soo ganz stimmt das ja nicht. Wenn die SATA-Platte im AHCI-Modus läuft und die Windows-CD hat keine entsprechenden Treiber, gibt es genau ab der Stelle bei der Plattenerkennung einen BSOD.
Aber nicht mit automatischen Neustart.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (18.12.2009 um 21:36 Uhr)

Alt 21.12.2009, 09:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Standard

Wo Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Aber nicht mit automatischen Neustart.
Das stimmt auch wieder, der Teufel steckt im Detail
__________________
--> Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?

Antwort

Themen zu Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
aufrufe, beenden, bildschirm, blauer bildschirm, computer, dateien, exe, festgestellt, formatieren, hijack, hochfahren, kommt wieder, laden, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, prozesse, rechner, rechner hängt, schnell, sekunden, setup, starten, taskmanager, trojaner, windows, windows neuinstallation



Ähnliche Themen: Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?


  1. KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
    Alles rund um Windows - 20.12.2017 (120)
  2. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  3. Mein Windows 7 Laptop versucht auf Windows 10 upzugraden, wie kann ich das dauerhaft verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.08.2015 (94)
  4. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  5. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  6. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  7. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  8. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  9. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  10. Kleiner Tipp: Sperrung durch Ukash Trojaner verhindern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (4)
  11. recovery.dat fehlt - Kann keine Neuinstallation ausführen
    Alles rund um Windows - 16.04.2012 (2)
  12. Kann Trojanerproblem mit Neuinstallation von Windows gelöst werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (2)
  13. Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  14. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)
  15. Windows Neuinstallation durchgeführt - Trojaner immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (3)
  16. Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2004 (3)
  17. Dialer kann man ganz einfach verhindern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2003 (2)

Zum Thema Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? - Hallo. ich habe im vorfeld viele forumseinträge gelesen, aber leider hilft mir keiner bei totalem systemausfall weiter. Ich kann meinen rechner nicht mehr hochfahren um hijack zu starten oder sonstiges. - Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.