Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2004, 22:12   #1
Battermann
 
Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? - Ausrufezeichen

Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?



Offenbar ja!
Am 5.3. habe ich wie jeden Freitag mein Antivir6 auf der neuesten Stand gebracht, glaubte ich jedenfalls.
Der Download, das Setup der neuen Programmversion, der Check der Festplatten, alles verlief scheinbar normal, keine Viren oder Trojaner.
Am 6.3. stellte ich zufällig fest, daß das Update garnicht stattgefunden hatte, es war immer noch die alte Version auf dem Rechner. Nach weiteren Updateversuchen, die genauso fehlschlugen, versuchte ich die neue Version vom Server1 herunterzuladen. Nach 887 Bytes hörte der Download einfach auf, es kam nicht einmal ein Timeouterror. Auch weitere Downloadversuche brachten dasselbe Ergebnis, nur das da schon von vornherein der Download nicht stattfand.
Erst ein Downloadversuch vom Chip-Server brachte den erwünschten Erfolg.
Deinstallation, Setup der neuen Version, Festplattencheck, jetzt fand Antivir6 zwei Trojaner. Es waren TR/Femad Java 3 und Tr/Java Byte Verify.
Im Nachinein glaube ich, daß der Festplattencheck nach dem fehlgeschlagenen Update nicht vollständig war.
Für alle Antivir-Nutzer, die am 5.3. oder später ein Update gemacht haben, auf Eueren Rechnern müssen folgende Versionen sein:
Programm: 6.24.00.06
Suchengine: 6.24.00.06
VDF-Datei: 6.24.00.42
AVRep.dll: 6.24.00.08
bei niedrigeren Zahlen hat das Update nicht stattgefunden, ladet dann die neue Version bei Chip-online herunter und installiert Antivir neu.

[ 07. März 2004, 12:41: Beitrag editiert von: Battermann ]

Alt 06.03.2004, 22:36   #2
Lalle
 
Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? - Beitrag

Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?



Hei,

did selbe Problem hatte ich gestern auch.Ich habe mir auch von Chip-Online Antivir heruntergeladen und neu instaliert.Danke dachte schon haut weide wat nicht hin.

gruß
Lalle
__________________


Alt 07.03.2004, 00:25   #3
Battermann
 
Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? - Beitrag

Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?



Hallo Herr Beutlin
ich habe WinXP auf meinem Rechner.
Nachdem ich die beiden Trojaner los bin klappt auch der Download http://www.free-av.de vom Server1 wieder, und das auch mit sehrguten Trafficraten. [img]smile.gif[/img]
Es muß also an den Trojanern gelegen haben.
Ich wollte mich bei Antivir auch im Forum regitrieren, was aber immer mit einer Fehlermeldung endete.
Ich habe diese Meldung dann über den Kontaktlink zu denen geschickt.
__________________

Alt 07.03.2004, 11:13   #4
DonQuijano
 
Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? - Beitrag

Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?



Auf einem WinMe Rechner habe ich u.a. auch AntiVir installiert.
Das Programmupdate funktioniert nicht. Nach Deinstallation der alten Version und Installation der neuen Programmdatei -> Download von http://www.free-av.de - wurde auch die VDF Datei aktualisiert.

Viele Grüße

Bilbo

edit:
web page

[ 07. März 2004, 00:33: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?
antivir, bat, beitrag, bytes, check, dasselbe, download, einfach, ergebnis, festplatte, festplatten, folge, folgende, freitag, installiert, java, keine viren, neue version, neuen, neues, platte, server, setup, update, viren, zahlen, zufällig



Ähnliche Themen: Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?


  1. EFI: Mac-Sicherheits-Update soll Firmware-Manipulation verhindern
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  2. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  3. ändern der startseite verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (5)
  4. Kleiner Tipp: Sperrung durch Ukash Trojaner verhindern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (4)
  5. Systemrichtlinien verhindern in,- und deinstallation von iTunes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (2)
  6. Systemrichtlinien verhindern
    Mülltonne - 10.03.2012 (1)
  7. BKA Virus Verbreitung verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (0)
  8. Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  9. Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (4)
  10. Verhindern von IP-Ausspionierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2010 (14)
  11. Kann Trojaner Windows neuinstallation verhindern?
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (5)
  12. Was können Trojaner
    Diskussionsforum - 02.09.2009 (4)
  13. Umeitung über die Ukraine wie verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (2)
  14. Geheimnisvolle Welt: Was können Trojaner und Würmer, was nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (1)
  15. Verhindern der Installation von Filsharingprogrammen
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (10)
  16. Ezula Spyware Gefunden!!! MEIN ANTIVIR6 ist Inaktiv??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (8)
  17. Können Viren oder Trojaner so etwas tun...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (3)

Zum Thema Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? - Offenbar ja! Am 5.3. habe ich wie jeden Freitag mein Antivir6 auf der neuesten Stand gebracht, glaubte ich jedenfalls. Der Download, das Setup der neuen Programmversion, der Check der Festplatten, - Können Trojaner Antivir6-Update verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: Können Trojaner Antivir6-Update verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.