Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2004, 22:27   #1
Lalle
 
Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 - Frage

Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2



Hei Ihr Lieben Profi's

also bin erste mal froh das ich meinen Rechner
mit XPHome.E. wieder neu rauffahren konnte da der vollkommen abgestürtzt war.Also meine Frage lautet was beteutet dieser Wurm
"TR Fumn.Hacktool.2" das gibt mir Antivir als Meldung.das es nicht löschen kann oder repaieren da es sich im Archiv befindet.Wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben könnte .
Danke
Lalle

Alt 07.03.2004, 11:31   #2
Battermann
 
Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 - Beitrag

Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2



Hi,
das Tr ist die Abkürzung für Trojaner. Sein Name ist Fumm.hacktool2. Archiv bedeutet, das er ein Anhang an einer gepackten Datei (.zip vielleicht), oder selbst in gepackter Form vorliegt, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich für mein Teil würde die verseuchte Archivdatei auf jeden Fall löschen, erstens ist es ein Trojaner, und zweitens läßt Hacktool böses vermuten.
Wenn Antivir das Archiv anzeigt, öffnet sich ein Fenster, in dem der Name der verseuchten Datei steht. In der Oberfläche der Suchengine steht der Pfad zu dieser Datei. Vom Windowsexplorer oder über das Arbeitsplatzicon auf Deinem Desktop folgst Du dem Pfad bis zum verseuchten Archiv. Du löscht die Datei ganz normal und entleerst anschließend den Papierkorb.
Trojaner beseitigt, keine Gefahr mehr.
__________________


Alt 07.03.2004, 12:35   #3
Rene-gad
 
Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 - Beitrag

Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
....Wenn Antivir das Archiv anzeigt, öffnet sich ein Fenster, in dem der Name der verseuchten Datei steht. In der Oberfläche der Suchengine steht der Pfad zu dieser Datei. Vom Windowsexplorer oder über das Arbeitsplatzicon auf Deinem Desktop folgst Du dem Pfad bis zum verseuchten Archiv. Du löscht die Datei ganz normal und entleerst anschließend den Papierkorb.
</font>[/QUOTE]FULL ACK.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Trojaner beseitigt, keine Gefahr mehr.
</font>[/QUOTE]...daran zweifle ich mich. Noch einen Scan ist angesagt.
__________________

Alt 08.03.2004, 09:51   #4
Lalle
 
Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 - Beitrag

Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2



DANKE !! DANKE
es hat geholfen
gruß
Lalle

Antwort

Themen zu Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2
abges, antivir, archiv, erste mal, frage, konnte, liebe, lieben, löschen, neu, nicht, nicht löschen, profi, wurm



Ähnliche Themen: Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2


  1. AntiVir zeigt Warnungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (3)
  2. Antivir zeigt virus an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (4)
  3. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  4. Bootsektorvirus BOO/TDss.M zeigt Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (3)
  5. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  6. Antivir zeigt Warnungen an ... was ist EPUWALcontrol.inf ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (6)
  7. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  8. Antivir zeigt TR/agent.rou.3 an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (15)
  9. Antivir zeigt 29 funde an !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (3)
  10. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  11. Worm.Win32.Socks.bu und "classid test HackTool"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (1)
  12. Antivir zeigt TR/Drop.Agent.cro
    Mülltonne - 24.11.2007 (0)
  13. AntiVir zeigt TR/Vundo.Gen andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (9)
  14. AntiVir zeigt ständig Virus an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2005 (10)
  15. Antivir zeigt Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (6)
  16. Hilfe mein Antivir zeigt mir nen virus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (14)
  17. AntiVir zeigt Trojaner TR/HideRun.A.5
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (7)

Zum Thema Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 - Hei Ihr Lieben Profi's also bin erste mal froh das ich meinen Rechner mit XPHome.E. wieder neu rauffahren konnte da der vollkommen abgestürtzt war.Also meine Frage lautet was beteutet dieser - Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2...
Archiv
Du betrachtest: Antivir 6 zeigt mir "TR/Fumn.Hacktool.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.