Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Umeitung über die Ukraine wie verhindern?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2009, 08:43   #1
Dieterchen
 
Umeitung über die Ukraine wie verhindern? - Standard

Umeitung über die Ukraine wie verhindern?



hallo,

nach den Horrorberichten hier und in anderen Foren, habe ich mal versucht mit Google und der SuFu hier im Forum meine Fragen beantwortet zu bekommen. Leider nicht richtig.

wie kann man verhindern daß der Rechner z.B. mit dem DNS Changer auf die Ukraine umleitet.
Reicht zum Sichtbarmachen wieistmeineip aus?
Oder kann man in der Firewall oder dem Router dort wirksame Blockaden einrichten?

Danke für eure Denkanstöße
Dieter

Alt 19.01.2009, 09:54   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Umeitung über die Ukraine wie verhindern? - Standard

Umeitung über die Ukraine wie verhindern?



Zitat:
Zitat von Dieterchen Beitrag anzeigen
wie kann man verhindern daß der Rechner z.B. mit dem DNS Changer auf die Ukraine umleitet.
Indem man verhindert, dass sich Schädlinge gleich welcher Art auf dem Rechner breit machen. Indem man also die allgemeinen Sicherheitshinweise beachtet, die in diesem Forum und anderswo zu finden sind.
Zitat:
Reicht zum Sichtbarmachen wieistmeineip aus?

Zitat:
Oder kann man in der Firewall oder dem Router dort wirksame Blockaden einrichten?
Gegen wen oder was? Eine Software-Firewall, auf deinem Rechner installiert, kann verhindern, dass sich ein unerwünschtes Programm Zugang zum Internet verschafft - aber nur, wenn der User sie richtig einstellt bzw. bedient. Ein "Router" kann verhindern, dass von außen unerwünscht auf den Rechner zugegriffen wird. Was sollen Firewall oder Router ausrichten, wenn der User zulässt, dass sich Malware auf seinem Rechner breit macht?
Zitat:
Danke für eure Denkanstöße
Die Betonung liegt hoffentlich auf "Denk-".
__________________

__________________

Alt 20.01.2009, 09:39   #3
Dieterchen
 
Umeitung über die Ukraine wie verhindern? - Standard

Umeitung über die Ukraine wie verhindern?



Hallo,

meine Frage erklärt sich doch aus meinem laienhaften Verständnis über eine Firewallfunktion.
Ich möchte gerne wissen, damit ich in Zukunft darüber richtig denken kann, wie das ausgehende sichtbar gemacht werden kann. (z.B. Umleitung über die Ukraine) Windows Firewall ist doch auch nur eingehend
Daß ich Schadsoftware durch illegale Downloads bekommen kann, das ist mir schon klar, aber leider hat mir Avira Free nicht diesen Trojaner mit dem Bootvirus angemeckert, den ich übrigens beim Onlinekauf bekommen habe, als der Hersteller mich auf eine Seite des Landes umleitete, wo ich zu dem Zeitpunkt des Kaufs mich aufhielt (europ. Ausland)
Aber auch dank dieses Forums weiß ich ja mittlerweile , daß nur eine Kombination von Spyware oder AV Proggs das gröbste verhindern kann.

Gruß von Dieter
__________________

Antwort

Themen zu Umeitung über die Ukraine wie verhindern?
andere, anderen, blockade, blockaden, changer, dns, dns changer, einrichten, firewall, foren, forum, frage, fragen, google, rechner, router, ukraine, umeitung, verhindern, versuch, versucht, worte



Ähnliche Themen: Umeitung über die Ukraine wie verhindern?


  1. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  2. ändern der startseite verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (5)
  3. Rechner von Freundin in Ukraine verseucht> rootkit, viren, und was noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (26)
  4. Systemrichtlinien verhindern in,- und deinstallation von iTunes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (2)
  5. Systemrichtlinien verhindern
    Mülltonne - 10.03.2012 (1)
  6. BKA Virus Verbreitung verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (0)
  7. Neuinfektion bei Neuinstallation verhindern/USB-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  8. Verhindern von IP-Ausspionierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2010 (14)
  9. Ukraine trojaner - alles versucht, nichts geklappt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (30)
  10. Ukraine trojaner - alles versucht, nichts geklappt
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  11. Was ist denn C:\WINDOWS\system32\kdbsx.exe, ausserdem Nameserver aus der Ukraine
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (9)
  12. Umleitung in die Ukraine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (25)
  13. Ukraine Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (7)
  14. Verhindern der Installation von Filsharingprogrammen
    Alles rund um Windows - 20.05.2006 (10)
  15. Problem aus der Ukraine!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2005 (2)
  16. Trojaner leitet Internet in die Ukraine um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (33)

Zum Thema Umeitung über die Ukraine wie verhindern? - hallo, nach den Horrorberichten hier und in anderen Foren, habe ich mal versucht mit Google und der SuFu hier im Forum meine Fragen beantwortet zu bekommen. Leider nicht richtig. wie - Umeitung über die Ukraine wie verhindern?...
Archiv
Du betrachtest: Umeitung über die Ukraine wie verhindern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.