Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem aus der Ukraine!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.12.2005, 15:24   #1
HENSON
 
Problem aus der Ukraine! - Standard

Problem aus der Ukraine!



aHoi@ALL,

ich habe mir eine ziemliche Plage eingefangen. Hier das aktuelle HJT:
(es geht um Nummer 17)

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:58:08, on 11.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinDvr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Buster\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.xwars.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX3800"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinScheduler.lnk = C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Mit dem LeechGet Wizard laden - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\Wizard.html
O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet herunterladen - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\AddUrl.html
O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet parsen - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\Parser.html
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab
O16 - DPF: {3D8700FB-86A4-4CB4-B738-6F0FC016AC7D} (MainControl Class) - http://arcaonline.arcabit.com/ArcaOnline.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1119532039781
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9BAC8B7C-0223-4618-991E-50871A386BFD}: NameServer = 85.255.115.106 85.255.112.20
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Hier der Scan der IP:
Suchbegriff: 85.255.115.106
Adresse: whois.ripe.net
Suchergebnis:


% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Note: the default output of the RIPE Whois server
% is changed. Your tools may need to be adjusted. See
% http://www.ripe.net/db/news/abuse-proposal-20050331.html
% for more details.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255'

inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: inhoster
descr: Inhoster hosting company
descr: OOO Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine
remarks: -----------------------------------
remarks: Abuse notifications to: abuse@inhoster.com
remarks: Network problems to: noc@inhoster.com
remarks: Peering requests to: peering@inhoster.com
remarks: -----------------------------------
country: UA
org: ORG-EST1-RIPE
admin-c: AK4026-RIPE
tech-c: AK4026-RIPE
tech-c: FWHS1-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: RECIT-MNT
mnt-routes: RECIT-MNT
mnt-domains: RECIT-MNT
mnt-by: DAV-MNT
mnt-routes: DAV-MNT
mnt-domains: DAV-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-EST1-RIPE
org-name: INHOSTER
org-type: NON-REGISTRY
remarks: *************************************
remarks: * Abuse contacts: abuse@inhoster.com *
remarks: *************************************
address: OOO Inhoster
address: Poltavskij Shliax 24, Xarkov,
address: 61000, Ukraine
phone: +38 066 4633621
e-mail: support@inhoster.com
admin-c: AK4026-RIPE
tech-c: AK4026-RIPE
mnt-ref: DAV-MNT
mnt-by: DAV-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Andrei Kislizin
address: OOO Inhoster,
address: ul.Antonova 5, Kiev,
address: 03186, Ukraine
phone: +38 044 2404332
nic-hdl: AK4026-RIPE
source: RIPE # Filtered

person: Fast Web Hosting Support
address: 01110, Ukraine, Kiev, 20Á, Solomenskaya street. room 201.
address: UA
phone: +357 99 117759
e-mail: support@fwebhost.com
nic-hdl: FWHS1-RIPE
source: RIPE # Filtered

Beim ersten Verbinden nach einem Neustart mit dem Internet sagt mir XP nicht möglich. Erst beim zweiten Anlauf verbindet der PC. Nach einem Neustart ist Nummer 17 nicht mehr aktiv. Nach 2maligen online gehen, ständig. Habe bereits folgendes hinter mir:

Arcaonline, housecall.trendmircro, Panda Activscan, Bitdefender, Spybot S&D, a-squared, VirusTotal, Jotti, Ad-aware, CWSchredder, RegSeeker, Spyblaster, Diskcleaner, AntiVir, Norton.

Für das weitere procedere ist Wichtig: im abgesicherten Modus kann ich nicht online gehen, ansonsten wäre der Eintrag per HJT schon gelöscht!

Ich erbitte hiermit um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
HENSON

Alt 11.12.2005, 15:41   #2
irrlicht
 
Problem aus der Ukraine! - Standard

Problem aus der Ukraine!



Hallo Henson,
du bist Mitglied in einem Bootnetzwerk,Gratuliere !!
Was anderes als Neuaufsetzen und zwar dalli,kann und darf dir nicht geraten werden.
Das mag Ruby aus dem Hijack-Forum vielleicht anders sehen,aber bis du deren Links abgearbeitet hast bist du schneller mit Neuaufsetzen fertig.
Irrlicht
__________________


Geändert von irrlicht (11.12.2005 um 15:47 Uhr)

Alt 12.12.2005, 16:12   #3
HENSON
 
Problem aus der Ukraine! - Icon17

Problem aus der Ukraine!



Werde mir besser Einen genehmigen...

Was zum Teufel ist ein Bootnetzwerk? Bitte um Informationen.

Des weiteren interessiert mich die Möglichkeit per Homepage so etwas einzubauen,... wie geht das bzw. wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden?

Meine letzte Frage ist ein wenig indiskret
Ruby hat bisher gute Arbeit geleistet,... warum kann Sie dieses Problem nicht lösen?

MFG HENSON
__________________

Antwort

Themen zu Problem aus der Ukraine!
abgesicherten modus, ad-aware, adobe, adobe reader, antivirus, bho, defender, desktop, drivers, einstellungen, explorer, firewall, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, neustart, problem, protection center, rundll, security, settings manager, software, symantec, system, usb, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Problem aus der Ukraine!


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Rechner von Freundin in Ukraine verseucht> rootkit, viren, und was noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (26)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  5. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  6. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  7. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  8. Umeitung über die Ukraine wie verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (2)
  9. Ukraine trojaner - alles versucht, nichts geklappt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (30)
  10. Ukraine trojaner - alles versucht, nichts geklappt
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  11. Was ist denn C:\WINDOWS\system32\kdbsx.exe, ausserdem Nameserver aus der Ukraine
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (9)
  12. Umleitung in die Ukraine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (25)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Ukraine Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (7)
  15. Trojaner leitet Internet in die Ukraine um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (33)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Problem aus der Ukraine! - aHoi@ALL, ich habe mir eine ziemliche Plage eingefangen. Hier das aktuelle HJT : (es geht um Nummer 17) Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:58:08, on 11.12.2005 Platform: Windows - Problem aus der Ukraine!...
Archiv
Du betrachtest: Problem aus der Ukraine! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.