Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.TDss.AP entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2009, 01:20   #1
Nightflys
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Mein GData Internet Security 2009 meldet beim öffnen den Zugriff auf die infizierte Datei msqpdxtpysjdru.dll im Windows System32 Ordner. (Vista Home Premium) sowie die Infizierung durch Trojan.TDss.AP

Desinfizierung der Datei klappt nicht, daher habe ich beim nächsten Systemstart löschen angeklickt, was wohl auch klappt, aber nur von kurzer Dauer ist. Nach einigen mal öffnen von Firefox ist auch die selbe Meldung wieder da.

Über Google konnte ich leider nur erfahren:

Zitat:
Name: TDSS
Alias-Namen:
Typ: Backdoor
Plattformen:
Erstes Auftreten: Dezember 2008
Verbreitung:
Schadfunktion: Manipuliert Registry
Entfernen:

Beschreibung

Diese Backdoor installiert ein Rootkit auf dem System, das nicht nur seine Anwesenheit verbergen kann, sondern auch eine erzeugte Datei in einen Prozess injizieren kann, der dann als Backdoor fungiert.
Der Trojaner ist laut dieser Aussage noch recht neu. Hat trotzdem jemand schon eine Möglichkeit gefunden, ihn zu entfernen?

Ich bin da wirklich völlig "grün" auf dem Gebiet und habe wenig Ahnung davon, wie man von Hand sowas entfernt. Gibt es vielleicht schon ein Tool um den Trojaner zu entfernen?

Würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Gruß
Frank

Geändert von Nightflys (19.01.2009 um 01:30 Uhr)

Alt 19.01.2009, 16:15   #2
Nightflys
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Ups war wohl etwas spät gestern ...

Zitat:
Mein GData Internet Security 2009 meldet beim öffnen den Zugriff auf die infizierte Datei msqpdxtpysjdru.dll im Windows System32 Ordner.
Hätte eigentlich heißen sollen: Mein GData Internet Security 2009 meldet beim öffnen von Firefox den Zugriff auf die infizierte Datei msqpdxtpysjdru.dll im Windows System32 Ordner.

Ich hoffe noch immer auf Eure Hilfe ...

Gruß
Frank
__________________


Alt 19.01.2009, 16:42   #3
Eminemstyle
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Kannst du die Quelle posten von deiner Beschreibeung des "Trojaners"?

Denn ist sieht nach der Beschreibung nicht gut aus!
__________________
__________________

Alt 19.01.2009, 16:49   #4
Nightflys
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Zitat:
Zitat von Eminemstyle Beitrag anzeigen
Kannst du die Quelle posten von deiner Beschreibeung des "Trojaners"?

Denn ist sieht nach der Beschreibung nicht gut aus!
Die Angaben habe ich hier gefunden : perComp Virus-Datenbank - Eintrag TDSS

Gruß
Frank

Alt 19.01.2009, 21:26   #5
Eminemstyle
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Nach der Quelle zu urteilen darfst du Neuaufsetzen.

Bitte lies dir das durch:
http://www.trojaner-board.de/65029-t...-handlung.html
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

aber ich will trotzdem bitte einen Malwarebytes Full Scan bevor du aufsetzt.
Dann bitte den Log posten.

__________________
Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Geändert von Eminemstyle (19.01.2009 um 22:03 Uhr)

Alt 19.01.2009, 22:25   #6
Nightflys
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Auch wenn das nicht die Antwort war, die ich mir erhofft hatte .... vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank

Alt 19.01.2009, 22:30   #7
Eminemstyle
 
Trojan.TDss.AP entfernen? - Standard

Trojan.TDss.AP entfernen?



Könntest du bitte Malwarebytes durchlaufen lassen und dann erst Neuaufsetzen?

Ich weis Neuaufsetzen, da kriegt man gleich schlechte Laune, aber das nächste Mal gar nicht erst sowas auf dein PC lassen. Die Zeit beim Neuaufsetzen könnte man ja mit dem Gedanken verbringen: das nächste Mal sowas nicht mehr drauf machen.

Tip: Nach dem NA ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen mit dem man surft und seine Arbeit verrichtet. Das Admin Konto für Updates und Installationen verwenden. Das System immer aktuell halten (jave, Adobe Reader, Antiviren Software...)
__________________
Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will
Ihr Todesurteil unterschreibt

Antwort

Themen zu Trojan.TDss.AP entfernen?
datei, entfernen, firefox, gdata, google, home, home premium, infizierte, infizierte datei, internet, internet security, löschen, meldung, prozess, rootkit, security, system, system32, systemstart, tool, trojaner, vista, vista home premium, wenig ahnung, windows, windows system, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Trojan.TDss.AP entfernen?


  1. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  2. Verschlüsselungstrojaner Trojan-Dropper.Win32.Injector.exoz + ...TDSS.ddf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  3. Too/TDss.m entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (1)
  4. Befall von Rootkit(TDSS.Gen), Trojan Fraudpack und Rogue Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (8)
  5. TR/dropper.gen und tr/Tdss.bher[trojan] aus msn
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (19)
  6. Trojan.Win32.TDSS.qdw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2010 (9)
  7. Entfernung Trojan.Heur.Vundo.cu4@d4CKyXk sowie Trojan.Tdss.153
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  8. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  9. Trojan.Win32.TDSS.ajrr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (15)
  10. nissan.exe - Malwarebytes findet Trojan.TDSS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (8)
  11. trojan.tdss gelöscht oder noch vorhanden ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (28)
  12. Trojan.TDSS \\?\globalroot\systemroot\system32\geye krepmqjpwq.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (17)
  13. Trojan.TDSS wie wegbekommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (17)
  14. system32\SKYNETyygvpwwi.dll (Trojan.TDSS)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (0)
  15. Trojan.win32.tdss.why HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2009 (13)
  16. Lästige Trojanerreste (Trojan.tdss) in Browsern und im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (0)
  17. trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (7)

Zum Thema Trojan.TDss.AP entfernen? - http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Mein GData Internet Security 2009 meldet beim öffnen den Zugriff auf die infizierte Datei msqpdxtpysjdru.dll im Windows System32 Ordner. (Vista Home Premium) sowie die Infizierung durch Trojan.TDss.AP Desinfizierung der - Trojan.TDss.AP entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.TDss.AP entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.