Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2009, 16:39   #1
homermg
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem trojan.Win32.Tdss.why (Engine A).

Mein Virenscanner findet den trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) nur leider kann er den nicht entfernen. :-(
Habe WIn XP Home mit SP2
GDATA Virenscanner

Seit heute kann ich auch nichts mehr mit Internet anfangen. Ich rufe Google auf, das geht ja noch aber wenn ich in die Suche was eintrage und er mir die Suchergebnisse anzeigt, ich dann auf irgendeine Seite klicke kommt immer wa anderes (Werbung).
Auch Laufwerke kann ich nicht öffnen USB, CD usw.


Wie kriege ich nur den Scheißer raus ?

Hat jemand eine Idee?

Alt 21.04.2009, 16:52   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Hallo homermg
und


Malwarebytes' Anti-Malware
  • Lies dir die Entfernungsanleitung durch und lass alles entfernen was gefunden wurde:

(nach dem scannen auf den Button klicken und Funde löschen lassen!)



ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

(ausführliche Anleitung -> Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix)
__________________

__________________

Alt 21.04.2009, 17:20   #3
homermg
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Danke sehr für die Tips!!!

Nur wie laden ich mir Malwarebytes & Combofix auf den Rechner ich komme ja nicht auf die Seite auf die ich will auch die Laufwerke kann ich nicht öffnen :-(
Bin sozusagen in meinen 4 Wänden eingesperrt.
__________________

Geändert von homermg (21.04.2009 um 17:29 Uhr)

Alt 21.04.2009, 17:51   #4
john.doe
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



*kurz einspring*
Mach mal erst das:
Start => Ausführen => devmgmt.msc eingeben und [Enter] drücken
Ansicht => Ausgeblendete Geräte anzeigen => Nicht-PNP-Treiber
Dort den Treiber TDSSserv.sys(o.ä. alles das mit ADS, TDS, OV, oder UACD anfängt) deaktivieren
=> Rechner neustarten, nochmal probieren.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 21.04.2009, 18:24   #5
homermg
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Bin mir fängt da leider nicht mit ADS, TDS, OV, oder UACD
das einzige was so ähnlich ist ist AFD :-(


Alt 21.04.2009, 18:27   #6
john.doe
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Mache bitte einen Screenshot von dem Gerätemanager, speichere ihn mit Paint, lade ihn bei einem Imagehoster hoch (z.B. pic.leech.it) und poste hier den Link.

Hast du noch Logs von den Funden deines Virenscanners? Das könnte helfen.

ciao, andreas
__________________
--> trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)

Alt 21.04.2009, 18:37   #7
homermg
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



werde später posten

Alt 30.04.2009, 21:11   #8
john.doe
 
trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Standard

trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)



Nächstes Jahr?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)
anderes, google, heute, home, interne, internet, klicke, kriege, laufwerke, leute, nicht öffnen, nichts, problem, scan, scanner, seite, suche, suchergebnisse, usb, virenscan, virenscanner, werbung, win xp, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)


  1. Virus: Win32.Trojan.Agent.RLUV02 (Engine B) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (11)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (24)
  7. Win32:Sirefef-AO [Rtk] (Engine B) und Win32:Malware-Gen (Engine B) gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  8. Verschlüsselungstrojaner Trojan-Dropper.Win32.Injector.exoz + ...TDSS.ddf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  9. Infizierte Webseite: Trojan.JS.Agent.EUZ (Engine A), HTML:ImgHack-A [Trj] (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (1)
  10. Werde Virus/Trojaner nicht los - vermtl. Win32.Trojan.Tdss
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (119)
  11. Trojan.Win32.TDSS.qdw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2010 (9)
  12. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  13. Trojan.Win32.TDSS.ajrr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (15)
  14. "Win32.Trojan.Tdss" in system32-Ordner von WinXP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (9)
  15. Trojan.win32.tdss.why HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2009 (13)
  16. Win32: Trojan-Gen Delphi Engine B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (2)
  17. Trojan-Spy.Win32.Goldun.oz[KAV-Engine]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (7)

Zum Thema trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) - Hey Leute, ich habe ein Problem mit einem trojan.Win32.Tdss.why (Engine A). Mein Virenscanner findet den trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) nur leider kann er den nicht entfernen. :-( Habe WIn XP Home - trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)...
Archiv
Du betrachtest: trojan.Win32.Tdss.why (Engine A) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.