Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2023, 00:20   #1
Watchdenni
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Problem: Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung.



Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt und habe meine Platte mit cmd als adminstrator aufgeführt mit dem befehl chkdsk überprüfen lassen und raus kam das diese keine Fehler aufwieß und ich den PC neustartete.

Das behob den fehler aber nicht. desweiteren habe ich manuell nach kurzen nachlesen im Internet die Auslagerungdatei meiner Festplatte manuell deaktiviert bzw. festgelegt das es keine auslagerungdatei geben soll. Die behob das Problem aber auch nicht.

Und nun komme ich mit diesem Problem zu euch.
Hier die weiteren benötigten Informationen.

Crystal Disk Info Screen


Open hardware Monitor Screen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen alles andere funktioniert ja einwandfrei ohne jegliche Probleme. Desweiteren hoffe ich das ich das richtige unterforum zum Posten benutzt habe, wenn nicht mag man es gerne verschieben bzw. mich informieren wohin es gehört dan poste ich es ggf. nochmal.

Liebe Grüße

Alt 09.06.2023, 08:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern Anleitung / Hilfe



Wie genau hast du chkdsk denn ausgeführt?
__________________

__________________

Alt 09.06.2023, 12:42   #3
Watchdenni
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern Details



cmd.exe als Adminstrator gestartet dann "chkdsk /f" eingegeben dann kam eine Meldung das
das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird und man solange den Befehl nicht ausführen
könnte und mir wurde angeboten das beim nächsten System restart zu tun dort habe ich "Ja" angegeben
und den PC neu gestartet. Es kam die Meldung das die C Festplatte überprüft und repariert wird.

Dies hatte aber keine Auswirkung auf die beseitigung des Problems.
__________________

Alt 09.06.2023, 12:47   #4
schlawack
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Lösung: Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



Vielleicht würde es ja helfen sfc/scannow und DISM auszuführen: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 09.06.2023, 13:02   #5
Watchdenni
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Wie Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



DISM Ergebnis



sfc/scannow Ergebnis



Problem wurde durch sfc behoben ich habe zu danken.


Alt 09.06.2023, 13:43   #6
schlawack
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Wo Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern Lösung!



Kein Problem, also waren bei dir Windows Systemdateien beschädigt die mit sfc/scannow repariert werden konnten. Und jetzt kannst du auch wieder partitionieren? Eine Idee noch: mach von deiner Festplatte ein Festplattenbackup oder von der Partition C mit Windows ein Systembackup auf eine externe USB Festplatte mit einem entsprechenden Programm. Eine Alternative zu dem Programm das ich dir per PN genannt habe, wäre zum Beispiel das hier: https://www.oo-software.com/de/special/nes128 aber Achtung da muss man bei O&O Disk Image 17 Pro bleiben und man kann nicht kostenlos auf das DiskImage 18 Pro upgraden: bei dem anderen genannten Programm kann man jedoch im Rahmen der Jahreslizenz kostenlos auf neuere Versionen upgraden die man auch im Programm angezeigt werde wenn eine neuere Version verfügbar ist.
__________________
--> Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern

Geändert von schlawack (09.06.2023 um 14:22 Uhr)

Alt 09.06.2023, 14:37   #7
Watchdenni
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



Gute Idee aber mangels besitz einer externen Festplatte aber nicht möglich vieleicht schaffe ich mir mal eine an.

Problem ist gelöst und Thema kann geschlossen werden.

Alt 09.06.2023, 15:00   #8
schlawack
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



Zitat:
Gute Idee aber mangels besitz einer externen Festplatte aber nicht möglich vieleicht schaffe ich mir mal eine an.
Wäre eine gute Idee denn auf einer solchen kann man seine verschiedenen Backups machen auch von Dateien wie Dokumenten, Fotos usw die einem wichtig sind. Denn wenn einem Mal die Festplatte im Computer flöten geht, ist man froh wenn wen man die Dateien als Backups hat. Kannst ja auch mal bei kleinanzeigen oder so stöbern was da an USB Festplatten angeboten wird. So etwas zum Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...3019-225-20103 da kann man nicht meckern die wurde nur 7 Mal eingeschaltet und hat 3 Betriebsstunden das ist quasi neuwertig.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (09.06.2023 um 15:06 Uhr)

Alt 09.06.2023, 15:38   #9
buju
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
wurde nur 7 Mal eingeschaltet und hat 3 Betriebsstunden
Wo hast Du diese Informationen bitte her?

Alt 09.06.2023, 15:47   #10
schlawack
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern [gelöst]



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
Wo hast Du diese Informationen bitte her?
buju, du hättest nur mal den kleinzeigen Link aufrufen müssen und dann das 2. Bild anschauen brauchen dann sieht man dort das:
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 11.06.2023, 19:54   #11
schlawack
 
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Standard

Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern [gelöst]



Aha, die von mir verlinkte Festplatte bei kleinanzeigen ist wohl mittlerweile verkauft worden
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
admins, anleitung, befehl, chkdsk, cmd, deaktiviert, festplatte, folge, folgendes, funktioniert, hardware, interne, internet, kurze, monitor, partition, partitionieren, platte, posten, unterforum, verkleinern, verschieben, versucht, windows, überprüfen




Ähnliche Themen: Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern


  1. Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
    Mülltonne - 09.06.2023 (0)
  2. Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2018 (10)
  3. windows lässt sich nicht installieren, partition inkorrekt
    Alles rund um Windows - 24.04.2017 (15)
  4. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  5. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  6. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  7. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  8. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  9. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  10. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (23)
  11. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  12. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  13. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  14. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  15. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  16. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  17. Win 7 - Partition lässt sich nicht verkleinern
    Alles rund um Windows - 23.04.2010 (3)

Zum Thema Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. Ich bind er anleitung der empfelung - Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.