Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eine Frage zum Adobe Flash Player

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2017, 08:07   #1
RyUHD
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Frage

Problem: Eine Frage zum Adobe Flash Player



Hey!
Ich weiß das das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist aber ich weiß nicht wo hin ich das Thema sonst schreiben sollte...

Jedenfalls benutze ich regelmäßig die Website www.newgrounds.de für die man manchmal den Adobe Flash Player benötigt, um interaktive Spiele (Flash Games) zu spielen. Ich habe mal den Flash Player installiert um ein solches Spiel zu spielen, danach aber den Flash Player wieder deinstalliert.

Meine Frage: Soll ich den Flash Player einfach deaktivieren wenn ich ihn nicht brauche? Wenn ja wie heißt die Erweiterung im Browser? Ich habe den Flash Player aktiviert aber kein Plug-In, Add-on oder eine Erweiterung namens Adobe Flash Player gefunden.

Danke schon mal,
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 06.07.2017, 14:53   #2
stefanbecker
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player Anleitung / Hilfe



Klar kannst du die einfach deaktivieren.
__________________


Alt 06.07.2017, 15:44   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player Details



warum nicht einfach noscript nehmen??
__________________
__________________

Alt 07.07.2017, 12:20   #4
RyUHD
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Lösung: Eine Frage zum Adobe Flash Player



Ich habe NoScript und es blockt den Flash Player auch immer aber ich weiß nicht wie man das Add-On manuell deaktiviert. In Firefox unter "about:addons" ist nur ein Addon mit dem Namen "Video-Client HD" oder so ähnlich aufgetaucht... ist das Flash?
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 07.07.2017, 13:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Wie Eine Frage zum Adobe Flash Player



Flash Player ist kein Add on sondern ein plugin!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.07.2017, 19:37   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Wo Eine Frage zum Adobe Flash Player Lösung!



Richtig cosinus und im Firefox heisst dieses Plugin Shokwave Flash. Bei der ganzen Aufregung um den Adobe Flashplayer: ich nutze den seit Anfang an als wir 2012 unseren ersten PC kauften und ich kann mich nicht entsinnen das der Flashplayer auch nur einmal ein Einfallstor auf unseren PC's gewesen war durch die Malware einen unserer PC's infiziert hätte.

Alt 07.07.2017, 19:56   #7
stefanbecker
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player



Der Flashplayer ist eine einzige Sicherheitslücke. Das Ding wird jeden Monat gepatcht, warum wohl?

Alt 07.07.2017, 20:39   #8
Explo
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player



Stefan, du verstehst das nicht. Bei purzel ist nichts passiert also ist der Flashplayer sicher!
So einfach ist das

Alt 07.07.2017, 20:56   #9
stefanbecker
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player



Jetzt wo du es sagst

Also ich hätte da übrigens ein V genommen. Mit dem V habe ich schon immer gute Erfahrungen gemacht. So einvach ist das.

Alt 08.07.2017, 09:54   #10
Nyte
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



Zudem sind Shockwafe und Vlashplayer zwei unterschiedliche Programme fon Adobe.

Ich tausche immer das F mit dem V. Läuvt prima.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 08.07.2017, 10:27   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Icon32

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



Zitat:
Zudem sind Shockwafe und Vlashplayer zwei unterschiedliche Programme fon Adobe.
Wenn du meinst es besser zu wissen Nyte, dann lass ich dich gerne in dem Glaubenruft man mit Firefox und installierten Flashplayer für Firefox diese Seite: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ auf, dann erscheint unter Anderem dort das:
Zitat:
Adobe Flash Player
Shockwave Flash 26.0 r0

v. 26.0.0.131 aktuell

Alt 08.07.2017, 12:17   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Stefan, du verstehst das nicht. Bei purzel ist nichts passiert also ist der Flashplayer sicher!
So einfach ist das


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.07.2017, 15:32   #13
Nyte
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



@purzelbär

Naja, dann muss Adobe selber ein Fehler unterlaufen sein, wenn sie selbst im eigenen FAQ den Unterschied erklären.

https://helpx.adobe.com/de/shockwave/kb/shockwave-player-faq.html#main_3
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 08.07.2017, 16:10   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



Ich weiß es nicht Nyte, hab hier Windows 10 und unter Plugins im Firefox ist nur der Schockwave Flash aufgeführt: Daraufhin hab ich probehalber bei CB die neueste Version vom Adobe Flashplayer für Firefox: https://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/ runtergeladen und den Installer ausgeführt aber danach wird immer noch nur der Schockwave Player bei den Plugins im Firefox angezeigt.

Alt 08.07.2017, 18:33   #15
Ladekabel612
 
Eine Frage zum Adobe Flash Player - Standard

Eine Frage zum Adobe Flash Player [gelöst]



Und was ist "PepperFlash"?

Ist das ein richtiger Flash-Player?

Zitat:
Google Chrome 59.0.3071.115 ()
Betriebssystem Windows UNKNOWN SP0 64 bit
Flash plugin 26.0.0.131 C:\Users\lem0th\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\PepperFlash\26.0.0.131\pepflashplayer.dll

Antwort

Themen zu Eine Frage zum Adobe Flash Player
adobe, adobe flash player, aktiviert, benötigt, brauche, browser, deaktivieren, einfach, erweiterung, falsche, flash, flash player, frage, games, gefunde, installier, installiert, namens, player, regelmäßig, spiele, thema, unterforum, wahrscheinlich, website



Ähnliche Themen: Eine Frage zum Adobe Flash Player


  1. Sicherheits-Update für Adobe Flash Player veröffentlicht
    Nachrichten - 22.02.2017 (0)
  2. Adobe Flash Player is out of date entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.12.2015 (2)
  3. Adobe will Weiterverteilung von Flash Player einschränken
    Nachrichten - 27.11.2015 (0)
  4. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  5. Adobe Flash-Player funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (0)
  6. Adobe Flash Player Aktualisierung Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (2)
  7. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  8. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  9. Windows 7: Adobe Flash Player - ZeroAccess
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (21)
  10. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  11. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  12. große probleme mit adobe flash player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (2)
  13. Virus Benutzerkontensteurung Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  14. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  15. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  16. Adobe-Flash-Player- und RAR/ZIP/etc.-Probleme, Virenverdacht, Hijackthis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2009 (9)
  17. Adobe stopft zahlreiche Lücken im Flash Player und AIR
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)

Zum Thema Eine Frage zum Adobe Flash Player - Hey! Ich weiß das das hier wahrscheinlich das falsche Unterforum ist aber ich weiß nicht wo hin ich das Thema sonst schreiben sollte... Jedenfalls benutze ich regelmäßig die Website www.newgrounds.de - Eine Frage zum Adobe Flash Player...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage zum Adobe Flash Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.