Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verursacht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 keine Aktivierung möglich Ursache Malware,Trojaner, Virus ?
Verursacht - Ich habe einen Win7 Pro SP1 64Bit Rechner, der seit Montag letzter Woche neu aktiviert werden will, obwohl ich dies voriges Jahr schon einmal erfolgreich machte. Es geht weder online noch telefonisch. Wenn ich die BestätigungsID eingebe kommt als Fehler "InstallationsID" und "BestätigungsID"...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.AppTrailer.Generic + PUP.Optional. OnlineIO + NSBLock + "Microleafs LTD" über Filedropper.com oder Fileupload.net ?
Verursacht - Hi, unter Win7 ist mir folgendes passiert... - keine AV - Firewall Windows mit Glasswire - Malewarebytes ist aktuell und drüber gelaufen Log vorhanden - CCleaner auch durchlaufen gelassen - Registry per Hand nach AppTrailer und NSBlock gesucht und entfernt Audiodatenaustausch über...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Powershell - Fehlerereignisse abfragen!
Verursacht - Da man mich jetzt in den privaten Nachrichten drauf ansprach - in dem Fall war es der gute Ladekabel612 - und ich nie weiß, warum private Nachrichten in meinem Ausgang nicht angezeigt werde, teile ich diese Information - bestimmt für die Profis nix neues - hier im Forum öffentlich. Ich hatte ja...
Diskussionsforum
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Verursacht - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
anwendungsfehler 0xc0000006: Habe ich einen Virus in meinem System?
Verursacht - Hallo, Ich bin der Max und habe seit einer Woche ein Problem. Wenn ich ein Programm zu öffnen versuche erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem selbem Fehlercode (0xc0000006). Angefange hat das ganze mit dem download einer korrupten Datei, da ich versucht hatte eine Datei zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
Verursacht - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem...
Alles rund um Windows
MPC Cleaner: Beseitigung/Deinstallation bei Windows 10 fehlgeschlagen
Verursacht - MPC verursacht ungeliebte unverständliche Systemstruktur-Veränderungen. Die Hilfen Malwarebytes und PIRIFORM Cleaner und AVAST haben den seit Febr. 2016 aktiven MPC nicht beseitigen können. Nach der Problemlösung: Was wäre überhaupt eine zweckmäßige Konstellation für eine Cleaner Ausstattung?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC reagiert langsam
Verursacht - Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit reagiert mein PC nicht mehr sofort auf das anklicken, erst nach mehrmaligen klicks z.B. auf Links oder um Seiten zu schließen. Teilweise reagiert der Rechner gar nicht und ich muss die seite neu laden..lt meinem Antivirusprogramm kein Vius, lt Avira PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit DLan und Desktop-PC
Verursacht - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC und meinem Dlan Powerline Adapter: "TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter" Zurzeit benutze ich die Netwerkarte, welche auch von TP-Link ist: TL-WN851N Habe gerade versucht Den Powerline Adapter an meinem Desktop Pc anzuschliessen..,...
Netzwerk und Hardware
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation
Verursacht - Moin TBler, lang ists her. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Toshiba Satellite 750 mit Win7 64-bit tauchten seit Heute 2 BSODs auf. Der eine im Normalbetrieb über den Explorer, der nächste bei einem Youtube Video. Ich hatte kurz zuvor ein verlorenes Festplattenkabel für meine Externe...
Alles rund um Windows
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?
Verursacht - Hallo, ein Diktierprogramm (DSS Player Pro, lizensierte Version) produziert plötzlich 100% Prozessorlast, sobald man irgendwas anklickt, und rödelt dann ewig um z.B. den Inhalt vom Menü "Datei" anzuzeigen. Windows wird von der Prozessorlast natürlich gebremst, funktioniert aber sonst normal. ...
Alles rund um Windows
Malwarebytes hat heute 2X PUP.Optional.InstallCore gefunden
Verursacht - Hallo, nachdem web.de heute meinte, Unregelmäßigkeiten bei meinem E-mail Konto bemerkt zu haben, habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen. Das hat 2 X PUP.Optional.InstallCore gefunden. Malwarebytes bietet:"Auswahl entfernen" an. Reicht das, wenn ich das mache? Könnte es sein, dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hoher Ping / Latenz
Verursacht - Ich habe seit längerem das Problem, dass ich unter einem hohen Ping leide. Der Seitenaufbau im Browser ist deswegen sehr langsam und online gaming geht fast nicht. Die lags treten meist nachts auf ( 0:00 - 6:00 Uhr ) aber auch tagsüber kommt es hin und wieder dazu, dass ich eine Verzögerung von 200...
Netzwerk und Hardware
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen
Verursacht - Hey, Habe mir heute ein Micro USB Kabel gekauft und meinen Xbox One Controller angeschlossen. Die automatische Treiberinstallation begann und sobald diese kurz vor Abschluss war, bekam ich einen Bluescreen und mein Windows ist gecrashed. Habe dann versucht den Treiber manuell zu downloaden &...
Alles rund um Windows
Keine Eingabe mehr über Tastatur möglich, Desktop dreht sich automatisch
Verursacht - Hey, ich habe folgendes Problem und weiß nicht ob es ein Virus oder ähnliches ist. Vor einigen Tagen hat es angefangen das bei meinem Laptop die Tastatur nicht mehr ging, (Hardware Problem ist ausgeschlossen) also die Tastatur hat automatisch Tastenkombinationen verursacht, z.b. in einem Spiel...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)
Verursacht - Hallo TB-Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und leider (nicht ohne eigenes Beitun) einige Probleme mit Malwares. U.a. habe ich eine redirect malware die mich häufig zu Werbeseiten umleitet. Zudem werden mir zufällige Textpassagen als Hyperlink angezeigt die ebenfalls zu...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig auftauchende Dateien (.exe)
Verursacht - Hallo Community, ich beobachte seit tagen ein seltsames Phänomen auf meinem Rechner.. Ich habe eine SSD für mein System und eine WD Green (intern) für die Daten (Bilder etc.). Problem: » Auf meiner WD Green (E:\) tauchen in unregelmäßigen Abständen (ca. 1x Pro Sitzung) des öfteren Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Samsung tab SM T113 BKA Trojaner entfernen
Verursacht - Ich habe mir auf meinem Samsung Tab 3 Lite SM T113 einen BKA Trojaner eingefangen dieser verursacht einen Sperrbildschrim der sich aktiviert wenn ich auf mein Gerät zu greifen möchte dort wird behauptet ich würde KiPo/Zoophilie/Vergewaltigungen etc. besitzen/vertreiben würde. Und es werden 100€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Rechner mit TR/AD.Gamarue.Y.1144 infiziert
Verursacht - Nabend, wie die Überschrift bereits sagt hab ich einen Gamarue Trojaner auf dem Rechner, laut Avira EU-Cleaner im Inbox File des Thunderbirds. Der EU-cleaner konnte den Schädling aber nicht entfernen. So wie ich das sehe ist er sehr hartnäckig und ich wollte mich ohne Hilfe nicht mit ihm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
Verursacht - Hallo leute, ich habe seit 2 tagen ein problem mit meinem win 10 explorer.. die symptome gestalten sich wie folgt : -ich habe mir den explorer in die taskleiste geschoben um da immer schnell drann zu kommen, wenn ich nun auf diesen linksklicke werden meine beiden bildschirme kurz schwarz die...
Alles rund um Windows
Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
Verursacht - Hallo, nachdem ich heute den Microsoft Edge gestartet hatte, haben sich selbstständig mehrere neue Tabs mit Mazda-Werbung geöffnet. Das Schließen der Tabs hat nur das Öffnen neuer Tabs provoziert. Selbst nachdem ich den Browser geschlossen hatte, öffnete er sich selbstständig erneut und zeigte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
Verursacht - Hallo an alle Heute meldete mein Avast wiedermal, daß für Firefox und Adobe Air neue Updates bereitstehen. Wie immer in diesem Fall installierte ich die Updates der bezeichneten Programme. Danach war die Startseite bei New Tab verändert. Ich hatte bisher google und jetzt erscheinen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
Verursacht - Nach PC-Start und Einwahl ins Internet steigt seit ein paar Tagen die CPU-Auslastung bei svchost.exe oft bis zu 99%. Meine Aktionen bisher: Der Windows Taskmanager/Ressourcenmonitor zeigt mehrere svchost.exe, aber nur der svchost.exe (netsvcs) verursacht die hohe CPU Last. Der Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Defekte Word 2010 Datei reparieren
Verursacht - Hallo zusammen, ich habe auf meinem USB-Stick eine Word-Datei, welche ich zuletzt am 17.08.2014, also vor gut einem Jahr letztmalig öffnen musste. Bei dieser Datei handelt es sich um einen Teil eines Lehrbuches, welches ich seit gut zwei Jahren schreibe und das aktuell fast 1.800 Seiten umfasst....
Alles rund um Windows
Avira Free Antivirus stürzt bei Systemscan ab - auch nach Neuinstallation
Verursacht - Hallo hoch geschätztes Trojaner-Board-Team, ich befürchte, ich habe mir seit langem mal wieder was eingefangen. Angefangen hat alles vor ca. 4 Tagen. Erstmals ist ein Spiel, welches vorher nie abgestürzt ist, abgestürzt. Anfangs dachte ich, es läge an der Hitze und eine überhitzte Hardware....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.