Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit DLan und Desktop-PC

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.08.2016, 14:41   #1
23elazig23
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC und meinem Dlan Powerline Adapter: "TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter"
Zurzeit benutze ich die Netwerkarte, welche auch von TP-Link ist: TL-WN851N

Habe gerade versucht Den Powerline Adapter an meinem Desktop Pc anzuschliessen.., jedoch zeigt mein Pc keinerlei Reaktion. Die Verbindung ziwschen den Adapter im Powerline Netzwerk steht aber. Habe auch schon versucht die Treiber zu installieren, welches eigentlich keine Treiber sind sondern nur eine Software.

Der Adapter funktioniert an meiner IpTv Box aber 1A, komischer weise nur an meinem Pc keine Reaktion
Kann es sein das die Netzwerkkarte welche noch an meiner Platine steckt, die Probleme verursacht?

Hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank.

Alt 13.08.2016, 21:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Im Normalfall muss man für D-Lanadapter nichts installieren. Einspeiser an Router/Switch. Sollte bei Dir ja für TV usw ja funktionieren. Poste mal mehr zu den örtlichen Gegebenheiten.
__________________

__________________

Alt 14.08.2016, 10:47   #3
23elazig23
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Danke für die Antwort.

Also der Rechner mit dem es nicht funktioniert steht im Keller. Die LED´s leuchten wie auf der Anleitung beschrieben, korrekt.
__________________

Alt 14.08.2016, 15:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Was sollen wir denn da jetzt machen? Testen musst du schon mal selber:

- in der jetzigen Hardwarekonfig Ubuntu oder ein anderes Linux im Livemodus booten und Netzwerk/internet testen

- wenn vorhanden andere DLAN-Adapter mit diesem Rechner betreiben

- Rechner im Keller vorübergehend an einem anderen Ort im Haus aufstellen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2016, 18:13   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
- Rechner im Keller vorübergehend an einem anderen Ort im Haus aufstellen
Das wäre auch mein nächster Rat gewesen

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.08.2016, 20:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Icon31

Problem mit DLan und Desktop-PC



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das wäre auch mein nächster Rat gewesen
Mein nächster Rat: zum Kühlschrank gehen und ein neues Bier rausholen
__________________
--> Problem mit DLan und Desktop-PC

Alt 14.08.2016, 21:18   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mein nächster Rat: zum Kühlschrank gehen und ein neues Bier rausholen
Habe ich schon.
Mal sehen, was passiert, wenn der TO den Rechner an den Dlan des Fernsehers anschließt. Ich nehme Wetten an, dass der Rechner dort funktioniert.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.08.2016, 21:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Icon30

Problem mit DLan und Desktop-PC



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Habe ich schon.
Mal sehen, was passiert, wenn der TO den Rechner an den Dlan des Fernsehers anschließt. Ich nehme Wetten an, dass der Rechner dort funktioniert.
Egal. Hauptsache das Bier ist kalt. Es geht nix darüber als fettbäuchiger Biertrinker die Athleten zu kritisieren also prost
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2016, 22:25   #9
23elazig23
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Komischer weise funktioniert der DLan adapter bei meiner IpTv Box die auch im keller steht.
Also muss es was mit meinem Rechner zu tun haben.

Ich versuch mal Parted Magic von ner live Cd zu booten. Die muss noch irgendwo hier rumliegen..

Alt 16.08.2016, 08:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Vergiss Parted Magic. Das Teil ist schon länger payware, die letzte frei Version ist ziemlich alt.
Nimm ein Ubuntu MATE und boote da in den Livemodus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.08.2016, 12:27   #11
23elazig23
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Ich hab grad die Linux Live Cd gefunden von Parted Magic. Ich probiere es mal jetzt einfach aus.

Habs gerade getestet. Die Internet Verbindung wurde als aktiv angezeigt, hat aber nur ein paar minuten funkioniert mit sehr langsamer Geschwindigkeit. Die Lan-Verbindung steht ja eigentlich. Sie wird auch in der Fritzbox angezeigt:




EDIT: Jetzt ist es auch nicht mehr in der Fritzbox zu sehn :S

Keiner eine Idee?

Alt 20.08.2016, 12:49   #12
23elazig23
 
Problem mit DLan und Desktop-PC - Standard

Problem mit DLan und Desktop-PC



Gute Neuigkeiten.. nachdem ich den Lan-Adapter Neuinstalliert habe, funktioniert es endlich

Antwort

Themen zu Problem mit DLan und Desktop-PC
adapter, desktop, funktionier, funktioniert, installiere, installieren, keine reaktion, keinerlei, komischer, meinem, netzwerkkarte, powerline, problem, probleme, steckt, treiber, verbindung, versuch, versucht, verursacht



Ähnliche Themen: Problem mit DLan und Desktop-PC


  1. Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (5)
  2. DLAN Internet Probleme!
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2013 (14)
  3. problem mit windows 7 desktop manager pc friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (16)
  4. Rechtsklick problem auf desktop was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  5. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  6. Windows sieben desktop problem
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (1)
  7. Dlan Internetgeschwindigkeitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  8. Desktop problem nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (4)
  9. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  10. DLan (übers Stromnetz) & Halogenleuchten
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (5)
  11. Desktop Problem
    Alles rund um Windows - 08.11.2008 (8)
  12. Desktop-Spyware Problem Antivir2008
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (2)
  13. hab ein derbes problem mit nem trojaner,desktop downloader etc pp,heflt mir
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (20)
  14. DLAN funzt nicht/keine Netzwerkadresse zugeordnet
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2008 (1)
  15. Problem mit Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (6)
  16. Problem mit desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2007 (1)
  17. problem beim löschen eines desktop hintergrundbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (1)

Zum Thema Problem mit DLan und Desktop-PC - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC und meinem Dlan Powerline Adapter: "TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter" Zurzeit benutze ich die Netwerkarte, welche auch von TP-Link ist: TL-WN851N Habe gerade - Problem mit DLan und Desktop-PC...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit DLan und Desktop-PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.