Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.01.2016, 13:28   #1
GrayFox666
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Hallo TB-Community,

ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und leider (nicht ohne eigenes Beitun) einige Probleme mit Malwares.

U.a. habe ich eine redirect malware die mich häufig zu Werbeseiten umleitet. Zudem werden mir zufällige Textpassagen als Hyperlink angezeigt die ebenfalls zu Werbeseiten führen. Auf manchen Seiten ist fast der ganze Bildschirm voller Werbe Pop-ups und seit Neustem werde ich auch umgeleitet auf Werbeseiten, wenn ich auf einer Seite länger nicht aktiv war und diese dann erneut anklicke (meist clkmon.com oder apache-tomcat.com).
Wahrscheinlich habe ich noch mehrere Probleme die durch Malware verursacht werden die mir zunächste nichtmal auffallen.
Lange rede kurzer Sinn, mir ist bewusst, dass mein eigenes Surfverhalten dafür verantwortlich ist und ich nehme jede Schuld auf mich, allerdings bin ich in letzter Zeit vorsichtiger geworden und versuche verantwortlicher zu handeln.

Ich möchte mich jedenfalls im Voraus für jede Unterstützung bedanken die ich erhalte und bin mir sehr bewusst wie großzügig und selbstlos ihr Helfer in diesem Forum hier handelt.

Nun die Logs:



PS: Da wie oben beschrieben eine Malware nach einer gewissen Zeit von einer Website umleitet und ohne ausgefüllte Inhalte zu speichern in einem neuen Tab lädt, musste ich diesen Beitrag editieren um ihn vervollständigen zu können.

Geändert von GrayFox666 (09.01.2016 um 13:49 Uhr) Grund: Malware begrenzt Bearbeitungszeit

Alt 09.01.2016, 20:06   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Zukünftig bitte so posten:

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Schritt # 1: REVO

Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

    WordAnchor 1.10.0.18

  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 



Schritt # 2: AdwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Schritt # 3: FRST

Bitte noch ein frisches FRST-Log.



Schritt # 4: Bitte Posten
  • Das Log von AdwCleaner
  • Das frische FRST-Log
__________________

__________________

Alt 10.01.2016, 11:55   #3
GrayFox666
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

ADW und frischer FRST-Log



Hallo Deathkid535,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Hilfe. Ich weiß zwar, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist aber mein Notebook läuft jetzt schon wieder besser.

Nun die Logs:

ADW-LOG

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.028 - Bericht erstellt am 10/01/2016 um 11:30:35
# Aktualisiert am 04/01/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-01-04.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
# Benutzername : **** - ****
# Gestartet von : C:\Users\****\Desktop\AdwCleaner_5.028.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

[-] Dienst Gelöscht : APNMCP
[-] Dienst Gelöscht : wafd_1_10_0_18

***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork
[-] Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\apn
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AppVerifier
[-] Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\WinZip Malware Protector
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\AskPartnerNetwork
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Local\Temp\apn
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\EasyFileOpener
[-] Ordner Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\Extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}

***** [ Dateien ] *****

[-] Datei Gelöscht : C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\user.js
[-] Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\SysNative\wsusnative64.exe

***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****

[-] Geplante Aufgabe Gelöscht : WinZip Malware Protector_startup

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\WinZip Malware Protector
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YBrowserToolbar.YBrowserToolbar.1
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YBrowserToolbar.YBrowserToolbar
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\NICO MAK COMPUTING\WINZIP MALWARE PROTECTOR
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{058F0E48-61CA-4964-9FBA-1978A1BB060D}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{18F33C35-8EF2-40D7-8BA4-932B0121B472}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{44CBC005-6243-4502-8A02-3A096A282664}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80703783-E415-4EE3-AB60-D36981C5A6F1}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D8278076-BC68-4484-9233-6E7F1628B56C}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F297534D-7B06-459D-BC19-2DD8EF69297B}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{80703783-E415-4EE3-AB60-D36981C5A6F1}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{884189CF-7C10-41E8-A014-F7B2BE40AADB}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BD125908-5F10-409F-9C01-F2207CA18887}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9945959C-AAD8-4312-8B57-2DE11927E770}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEA63863-87BC-4DCA-A5B5-EB97E3B04806}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{6978F29A-3493-40B2-8CDC-9C13A02F85A4}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D7949A66-D936-4028-9552-14F7DC50F38D}
[-] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}]
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}
[-] Wert Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{41564952-412D-5637-00A7-7A786E7484D7}]
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{6978F29A-3493-40B2-8CDC-9C13A02F85A4}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D7949A66-D936-4028-9552-14F7DC50F38D}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\PRODUCTSETUP
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Yahoo\Companion
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Yahoo\YFriendsBar
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Yahoo\Companion
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Yahoo\Companion
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\WinZip Malware Protector_is1
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\AppVerifierService
[-] Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\AskPartnerNetwork
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\7AB5857A57A0687786597A857BFFFFFF
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8036C72171EF4ba46856BF57969F6A36
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\89BB7852687BDC34B9A81E01C7FF9173
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8CBC85D72B148084ABE8C2F072F781F4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8CC5A38A64D6098468BC8395BA0EFF03
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\8DF9A1AC557F56c49B56F6B83E293C15
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A97C590397DCC454AA8923563BAB10E4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B08932C78B697C244BE7BA3E6FF09B62
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CFA51B44D54927c4E9B7BC1D3FD1E49F
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D14A7F65792054F418578C78367D13F7
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DFE9F0BD163D827438CB6AD6B100EC48
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\F739A19A8327dc64C9A8B641A9E89646
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\158D6D9E3FE81fa428925F22ACB3A965
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\15E6C514FEFC09f45BAFAAE1D7546ED4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1DB42320A8525634AA089F0BEC86473B
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\22468B0D6050b2e46B9C4B67A8F59577
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2251BF05A2F606d43BB064BD63CBD87E
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\3255D95681398614190EDF0A4F3F77DB
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\3CDF313E9B28c944FBC7579CF4949414
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\71E54748EDD3dc1468548785DC856EDA
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\754590DD06DE8d249B526503432F99D4
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\7AB5857A57A0687786597A857BFFFFFF
[-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
[-] Daten Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope]

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [9493 Bytes] ##########
         
--- --- ---

[/CODE]

FRISCHER FRST-LOG:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:07-01-2015
durchgeführt von **** (Administrator) auf **** (10-01-2016 11:42:46)
Gestartet von C:\Users\****\Downloads
Geladene Profile: **** & postgres (Verfügbare Profile: **** & postgres)
Platform: Windows 8.1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\AsLdrSrv.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnSrv.exe
() C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\AsusWSWinService.exe
(Realsil Microelectronics Inc.) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\pg_ctl.exe
(Secunia) C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\psia.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(PostgreSQL Global Development Group) C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\postgres.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Secunia) C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\sua.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(WildTangent) C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControl.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnWMI.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\USBChargerPlus\USBChargerPlus.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ColorUService.exe
(ASUS) C:\Program Files\ASUS\P4G\BatteryLife.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnCfg.exe
(ASUS) C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe
(ASUSTek Computer INC.) C:\ProgramData\AsTouchPanel\AsPatchTouchPanel64.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\KBFiltr.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\WindowsApps\microsoft.windowscommunicationsapps_17.5.9600.20911_x64__8wekyb3d8bbwe\livecomm.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(AsusTek) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64\AsusTPLoader.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\QuickGesture\x64\QuickGesture64.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\QuickGesture\x86\QuickGesture.exe
(AsusTek) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64\AsusTPCenter.exe
(AsusTek) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\AsTPCenter\x64\AsusTPHelper.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxsrvc.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(Secunia) C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\psi_tray.exe
(ASUSTek Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\aprp.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\LiveUpdate.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13550152 2013-05-30] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [1308232 2013-05-20] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [ASUSPRP] => C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\APRP.EXE [3187360 2013-04-26] (ASUSTek Computer Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [ASUSWebStorage] => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\AsusWSPanel.exe [3576784 2012-12-19] (ASUS Cloud Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [RemoteControl10] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe [91432 2012-03-28] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [803200 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [958576 2013-09-05] (Adobe Systems Incorporated)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\WINDOWS\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001\...\Run: [Steam] => C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe [3013712 2015-12-14] (Valve Corporation)
HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001\...\MountPoints2: {cc58f79d-1ce7-11e4-be9c-d850e61873b5} - "F:\setup.exe" -a
HKU\S-1-5-18\...\RunOnce: [Application Restart #0] => C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe [372408 2014-11-08] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_B] -> {6D4133E5-0742-4ADC-8A8C-9303440F7190} => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\ASUSWSShellExt64.dll [2012-09-27] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_O] -> {64174815-8D98-4CE6-8646-4C039977D808} => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\ASUSWSShellExt64.dll [2012-09-27] (ASUS Cloud Corporation.)
ShellIconOverlayIdentifiers: [!AsusWSShellExt_U] -> {1C5AB7B1-0B38-4EC4-9093-7FD277E2AF4D} => C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\ASUSWSShellExt64.dll [2012-09-27] (ASUS Cloud Corporation.)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Secunia PSI Tray.lnk [2014-05-18]
ShortcutTarget: Secunia PSI Tray.lnk -> C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\psi_tray.exe (Secunia)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{9AF99A21-807B-46EC-8208-4CA9C935F2E0}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{A34BE161-8956-45CC-87F2-7D012AF006CA}: [DhcpNameServer] 192.168.56.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://asus13.msn.com
URLSearchHook: [S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1004] ACHTUNG => Standard URLSearchHook fehlt
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://at.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=iry&hsimp=yhs-fullyhosted_003&type=wncy_ir_15_24&param1=1&param2=f%3D4%26b%3DIE%26cc%3Dat%26pa%3DWincy%26cd%3D2XzuyEtN2Y1L1Qzu0DzzyDtD0EyCtCzzyBtA0ByDyCtBtD0FtN0D0Tzu0StCtByDzytN1L2XzutAtFtCtDtFtCtDtFtBtN1L1Czu1TtN1L1G1B1V1N2Y1L1Qzu2SyCtCyD0DzzyD0DtCtGtCtCtAyBtGyE0D0A0EtGtAzyyEyBtGyB0C0DyEtDyDyCyBtDtBtByC2QtN1M1F1B2Z1V1N2Y1L1Qzu2SzztCyB0D0CyBtBzztGtAyB0D0BtGyE0CyC0FtGzy0A0DtCtGtBzztD0CyDzzzyyC0CyCyBtB2QtN0A0LzuyEtN1B2Z1V1T1S1NzuyBzyzy%26cr%3D1428307950%26a%3Dwncy_ir_15_24%26os%3DWindows 8.1&p={searchTerms}
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = hxxp://at.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=iry&hsimp=yhs-fullyhosted_003&type=wncy_ir_15_24&param1=1&param2=f%3D4%26b%3DIE%26cc%3Dat%26pa%3DWincy%26cd%3D2XzuyEtN2Y1L1Qzu0DzzyDtD0EyCtCzzyBtA0ByDyCtBtD0FtN0D0Tzu0StCtByDzytN1L2XzutAtFtCtDtFtCtDtFtBtN1L1Czu1TtN1L1G1B1V1N2Y1L1Qzu2SyCtCyD0DzzyD0DtCtGtCtCtAyBtGyE0D0A0EtGtAzyyEyBtGyB0C0DyEtDyDyCyBtDtBtByC2QtN1M1F1B2Z1V1N2Y1L1Qzu2SzztCyB0D0CyBtBzztGtAyB0D0BtGyE0CyC0FtGzy0A0DtCtGtBzztD0CyDzzzyyC0CyCyBtB2QtN0A0LzuyEtN1B2Z1V1T1S1NzuyBzyzy%26cr%3D1428307950%26a%3Dwncy_ir_15_24%26os%3DWindows 8.1&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001 -> {2f23ab71-4ac6-41f2-a955-ea576e553146} URL = 
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_65\bin\ssv.dll [2015-10-23] (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_65\bin\jp2ssv.dll [2015-10-23] (Oracle Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll [2014-05-02] (Skype Technologies)
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - iexplore.exe

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default
FF SelectedSearchEngine: Search Provided by Yahoo
FF Homepage: google.com
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_20_0_0_267.dll [2015-12-29] ()
FF Plugin: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=11.65.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_65\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2015-10-23] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=11.65.2 -> C:\Program Files\Java\jre1.8.0_65\bin\plugin2\npjp2.dll [2015-10-23] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.41105.0\npctrl.dll [2015-11-04] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @tracker-software.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_20_0_0_267.dll [2015-12-29] ()
FF Plugin-x32: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.42 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2012-06-06] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2012-06-06] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.41105.0\npctrl.dll [2015-11-04] ( Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/WLPG,version=16.4.3508.0205 -> C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll [2013-02-05] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @tracker-software.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.0 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2015-04-13] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.2 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2015-04-13] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.5 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2015-04-13] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.2.0 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2015-04-13] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.2.1 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2015-04-13] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\1\NP_wtapp.dll [2013-11-08] ()
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2013-09-05] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001: @docu-track.com/PDF-XChange Viewer Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npPDFXCviewNPPlugin.dll [2015-02-09] (Tracker Software Products (Canada) Ltd.)
FF SearchPlugin: C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\searchplugins\google-images.xml [2014-09-15]
FF SearchPlugin: C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\searchplugins\google-maps.xml [2014-09-15]
FF SearchPlugin: C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\searchplugins\Search Provided by Yahoo.xml [2015-06-13]
FF Extension: WOT - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\extensions\{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} [2015-12-09]
FF Extension: NoScript - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi [2016-01-08]
FF Extension: Kein Name - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\Extensions\adblockpopups@jessehakanen.net.xpi [2015-05-29] [ist nicht signiert]
FF Extension: YouTube Center - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\Extensions\jid1-cwbvBTE216jjpg@jetpack.xpi [2015-05-29]
FF Extension: Adblock Plus - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2015-12-16]
FF HKU\S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001\...\Firefox\Extensions: [cliqz@cliqz.com] - C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kvwq35yw.default\extensions\cliqz@cliqz.com => nicht gefunden
StartMenuInternet: FIREFOX.EXE - firefox.exe

Chrome: 
=======
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [948392 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [466408 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [466408 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1418560 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 ASUS InstantOn; C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS InstantOn\InsOnSrv.exe [277120 2012-04-13] (ASUS)
R2 Asus WebStorage Windows Service; C:\Program Files (x86)\ASUS\WebStorage Sync Agent\1.1.18.159\AsusWSWinService.exe [72192 2012-12-19] () [Datei ist nicht signiert]
R2 GamesAppIntegrationService; C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe [240736 2013-10-07] (WildTangent)
R2 Intel(R) ME Service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe [129856 2012-06-27] (Intel Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [166720 2012-06-25] (Intel Corporation)
S3 Origin Client Service; C:\Program Files (x86)\Origin\OriginClientService.exe [1903472 2014-12-30] (Electronic Arts)
R2 postgresql-x64-9.0; C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\bin\pg_ctl.exe [111104 2012-09-21] (PostgreSQL Global Development Group) [Datei ist nicht signiert]
R2 Secunia PSI Agent; C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\PSIA.exe [1229528 2013-12-06] (Secunia)
R2 Secunia Update Agent; C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\sua.exe [662232 2013-12-06] (Secunia)
S3 VsEtwService120; C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 12.0\Common7\Packages\Debugger\Services\VsEtwService.exe [87728 2013-10-04] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [366552 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23824 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 athr; C:\Windows\system32\DRIVERS\athwbx.sys [3837440 2013-08-14] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
R3 ATP; C:\Windows\System32\drivers\AsusTP.sys [65784 2013-06-28] (ASUS Corporation)
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [135880 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys [146696 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\avnetflt.sys [73032 2015-12-13] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S0 ebdrv; C:\Windows\System32\drivers\evbda.sys [3357024 2013-08-22] (Broadcom Corporation)
R3 kbfiltr; C:\Windows\System32\drivers\kbfiltr.sys [14992 2012-08-02] ( )
R3 PSI; C:\Windows\System32\DRIVERS\psi_mf_amd64.sys [18456 2013-12-06] (Secunia)
R3 SensorsSimulatorDriver; C:\Windows\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys [226304 2014-10-29] (Microsoft Corporation)
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44560 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [270168 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114520 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-10 11:19 - 2016-01-10 11:30 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2016-01-10 11:09 - 2016-01-10 11:09 - 01749504 _____ C:\Users\****\Desktop\AdwCleaner_5.028.exe
2016-01-10 11:01 - 2016-01-10 11:01 - 00001286 _____ C:\Users\****\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2016-01-10 11:01 - 2016-01-10 11:01 - 00000000 ____D C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Revo Uninstaller
2016-01-10 11:01 - 2016-01-10 11:01 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2016-01-10 11:00 - 2016-01-10 11:00 - 02623656 _____ (VS Revo Group Ltd.) C:\Users\****\Downloads\revosetup95.exe
2016-01-08 23:58 - 2016-01-09 13:41 - 00042003 _____ C:\Users\****\Desktop\Addition.txt
2016-01-08 23:57 - 2016-01-09 13:40 - 00066589 _____ C:\Users\****\Desktop\FRST.txt
2016-01-08 23:57 - 2016-01-08 23:57 - 00001111 _____ C:\Users\****\Downloads\FRST - Verknüpfung.lnk
2016-01-08 23:50 - 2016-01-08 23:52 - 00042003 _____ C:\Users\****\Downloads\Addition.txt
2016-01-08 23:47 - 2016-01-10 11:42 - 00020522 _____ C:\Users\****\Downloads\FRST.txt
2016-01-08 23:46 - 2016-01-10 11:42 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-01-08 23:26 - 2016-01-08 23:27 - 02370560 _____ (Farbar) C:\Users\****\Downloads\FRST64.exe
2016-01-07 02:01 - 2016-01-10 11:32 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2015-12-29 14:14 - 2015-12-29 14:14 - 01030407 _____ C:\Users\****\Downloads\Fahrplan_BHL_01012015(1).pdf
2015-12-24 11:02 - 2015-12-24 11:02 - 01030407 _____ C:\Users\****\Downloads\Fahrplan_BHL_01012015.pdf
2015-12-23 11:58 - 2015-12-23 11:58 - 00000000 ___HD C:\WINDOWS\system32\CanonIJ Uninstaller Information
2015-12-23 11:58 - 2015-12-23 11:58 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Canon MP560 series
2015-12-23 11:57 - 2015-12-23 11:57 - 00000000 ___HD C:\ProgramData\CanonBJ
2015-12-23 11:56 - 2010-04-24 05:00 - 00336896 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\system32\CNMLMA0.DLL
2015-12-23 11:49 - 2009-04-03 16:01 - 01321984 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\system32\CNC560C.dll
2015-12-23 11:49 - 2009-04-03 16:00 - 00092672 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\system32\CNC560I.dll
2015-12-23 11:49 - 2009-04-03 15:57 - 00106496 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\SysWOW64\CNC560U.dll
2015-12-23 11:49 - 2009-03-19 14:39 - 00328192 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\system32\CNC560L.dll
2015-12-23 11:49 - 2009-03-19 14:38 - 00303104 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\SysWOW64\CNC560L.dll
2015-12-23 11:49 - 2009-02-16 12:19 - 00012800 _____ C:\WINDOWS\SysWOW64\CNC173ED.TBL
2015-12-23 11:49 - 2008-08-25 18:02 - 00017920 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\system32\CNHMCA6.dll
2015-12-23 11:49 - 2008-08-25 18:02 - 00015872 _____ (CANON INC.) C:\WINDOWS\SysWOW64\CNHMCA.dll
2015-12-20 17:20 - 2015-12-20 17:20 - 00000095 ____H C:\Users\****\Documents\.~lock.Oliver Twist.odt#
2015-12-20 12:01 - 2015-12-20 12:02 - 00431667 _____ C:\Users\****\Documents\Oliver Twist.odt
2015-12-20 12:01 - 2015-12-20 12:01 - 02451239 _____ C:\Users\****\Documents\The complete Works of William Shakespeare.odt
2015-12-20 11:54 - 2015-12-20 11:54 - 00074788 _____ C:\Users\****\Documents\Die Verwandlung.odt
2015-12-20 11:53 - 2015-12-20 11:53 - 00034549 _____ C:\Users\****\Documents\Das Urteil.odt
2015-12-20 11:52 - 2015-12-20 11:53 - 00588131 _____ C:\Users\****\Documents\Mobdy Dick.odt
2015-12-20 11:51 - 2015-12-20 11:51 - 00326034 _____ C:\Users\****\Documents\The divine comedy.odt
2015-12-20 11:50 - 2015-12-20 11:50 - 00512632 _____ C:\Users\****\Documents\Leviathan.odt
2015-12-20 11:49 - 2015-12-20 11:49 - 00272786 _____ C:\Users\****\Documents\Huckleberry Finn.odt
2015-12-20 11:43 - 2015-12-20 11:45 - 13523480 _____ C:\Users\****\Downloads\pg76-images.epub
2015-12-17 12:03 - 2015-12-17 12:03 - 00500590 _____ C:\Users\****\Downloads\FLT_KWV1NP1141_0.pdf
2015-12-13 02:03 - 2015-12-13 02:03 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2015-12-11 00:17 - 2015-12-11 00:17 - 00000000 ____D C:\ProgramData\WarThunder

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-01-10 11:42 - 2014-03-22 21:15 - 01427968 ___SH C:\Users\****\Downloads\Thumbs.db
2016-01-10 11:41 - 2015-12-09 22:35 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Steam
2016-01-10 11:40 - 2014-01-06 21:02 - 00000000 ___DO C:\Users\****\SkyDrive
2016-01-10 11:40 - 2013-11-07 07:00 - 00000074 _____ C:\Users\****\AppData\Roaming\sp_data.sys
2016-01-10 11:33 - 2013-08-22 15:45 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2016-01-10 11:32 - 2013-11-09 13:11 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2016-01-10 11:32 - 2013-08-22 14:25 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2016-01-10 11:31 - 2015-06-10 22:19 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-01-10 11:30 - 2014-12-03 15:41 - 00000000 ____D C:\Users\postgres
2016-01-10 11:19 - 2013-11-07 18:27 - 00003598 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-3346121496-1177154610-3832868267-1001
2016-01-10 11:15 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-01-10 11:15 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2016-01-10 10:55 - 2013-12-07 21:54 - 00003910 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{E0577F81-A213-4668-AEF3-3AA4834F628B}
2016-01-10 05:31 - 2013-08-22 14:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\Inf
2016-01-10 00:35 - 2013-11-08 20:59 - 00000000 ____D C:\Users\****\AppData\Local\PokerStars.EU
2016-01-09 00:37 - 2015-03-09 09:04 - 00000000 ____D C:\Users\****\AppData\Roaming\Kodi
2016-01-08 23:50 - 2013-08-22 14:36 - 00000000 ____D C:\Windows
2016-01-07 16:48 - 2013-11-29 00:20 - 00000000 ____D C:\Users\****
2015-12-30 13:35 - 2012-07-26 08:59 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2015-12-29 13:31 - 2015-06-10 22:19 - 00003772 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2015-12-26 23:54 - 2013-11-09 14:17 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2015-12-26 23:42 - 2013-11-09 14:17 - 140158008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2015-12-26 09:48 - 2015-03-11 18:16 - 00826872 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2015-12-26 09:48 - 2015-03-11 18:16 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2015-12-25 14:30 - 2013-11-07 07:00 - 00000000 ____D C:\Users\****\AppData\Local\Packages
2015-12-23 11:57 - 2013-09-30 05:14 - 01776918 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2015-12-23 11:57 - 2013-09-30 04:56 - 00765582 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2015-12-23 11:57 - 2013-09-30 04:56 - 00159366 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2015-12-23 11:55 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 __RSD C:\WINDOWS\Media
2015-12-23 11:42 - 2014-12-01 08:59 - 00053760 ___SH C:\Users\****\Desktop\Thumbs.db
2015-12-23 11:10 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\FxsTmp
2015-12-21 05:26 - 2014-01-06 21:24 - 00000000 ____D C:\Users\****\AppData\Roaming\Skype
2015-12-21 04:36 - 2015-10-22 01:53 - 00000646 _____ C:\Users\****\Downloads\Defogger - Verknüpfung.lnk
2015-12-21 04:12 - 2015-12-09 01:17 - 00274267 _____ C:\Users\****\Downloads\Looney Tunes B-Ball (USA).zst
2015-12-21 04:08 - 2015-12-08 22:37 - 00282459 _____ C:\Users\****\Downloads\Terranigma (Europe).zst
2015-12-21 04:08 - 2015-12-08 22:37 - 00008192 _____ C:\Users\****\Downloads\Terranigma (Europe).srm
2015-12-19 10:30 - 2015-04-20 23:34 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\SysWOW64\GWX
2015-12-19 10:30 - 2015-04-20 23:34 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\system32\GWX
2015-12-19 03:46 - 2015-07-06 03:10 - 00000410 ____H C:\Users\****\.swfinfo
2015-12-17 21:53 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2015-12-17 17:51 - 2014-11-17 00:00 - 00000000 ____D C:\Users\****\Downloads\eclipse-java-luna-SR1-win32-x86_64
2015-12-13 02:17 - 2013-08-22 15:44 - 00362760 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2015-12-13 02:14 - 2015-09-28 23:08 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Silverlight
2015-12-13 02:14 - 2015-09-28 23:08 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight
2015-12-13 02:03 - 2015-05-07 15:52 - 00002024 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira Antivirus.lnk
2015-12-13 02:01 - 2013-11-07 21:15 - 00146696 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avipbb.sys
2015-12-13 02:01 - 2013-11-07 21:15 - 00135880 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avgntflt.sys
2015-12-13 02:01 - 2013-11-07 21:15 - 00073032 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avnetflt.sys
2015-12-13 02:01 - 2013-11-07 21:15 - 00035488 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\system32\Drivers\avkmgr.sys

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-11-07 07:00 - 2016-01-10 11:40 - 0000074 _____ () C:\Users\****\AppData\Roaming\sp_data.sys
2014-12-03 15:32 - 2014-12-03 15:32 - 0004913 _____ () C:\ProgramData\flwjycbm.bab
2013-04-26 00:15 - 2012-09-07 12:40 - 0000256 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.cmd
2013-04-26 00:15 - 2009-07-22 11:04 - 0024576 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.exe
2013-04-26 00:15 - 2012-09-07 12:37 - 0000103 _____ () C:\ProgramData\SetStretch.VBS

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\5192.exe
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\ICReinstall_CR_Downloader_fuer_tomb-raider---the-last-revelation.exe
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-01-04 23:10

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---
__________________

Alt 10.01.2016, 12:11   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Hi,

Schritt # 1: ESET


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Schritt # 2: Frage

Gibts noch Probleme?



Schritt # 3: Bitte Posten
  • Das Log von ESET
  • Die Antwort auf meine Frage

Alt 11.01.2016, 03:58   #5
GrayFox666
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Hallo Dennis,

dank deiner Hilfe habe ich soweit keine Probleme mehr die sich mir bemerkbar machen.
Der ESET Scan hat zwar noch Infektionen angezeigt, aber das siehst du ja unten selbst.
Außerdem wurden mir im Abschlussbericht 14 Dateien als bedrohlich angezeigt, anstatt nur 4 wie unten, aber ich denke das hat seine Gründe, oder?

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=959964b38e68be4ea25394c2e13f85fc
# end=init
# utc_time=2016-01-10 08:57:28
# local_time=2016-01-10 09:57:28 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27578
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=959964b38e68be4ea25394c2e13f85fc
# end=updated
# utc_time=2016-01-10 09:01:53
# local_time=2016-01-10 10:01:53 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=959964b38e68be4ea25394c2e13f85fc
# engine=27578
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-10 10:16:20
# local_time=2016-01-10 11:16:20 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 12717800 77345473 0 0
# scanned=89930
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=4466
sh=F7EEA567AA11B09999E5D5E17530FC256F78C35D ft=1 fh=dc8f87524714783e vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\AppManager.exe.vir"
sh=865E3B7AA30FFBB4A7F7AFC4E8A52C2C308E91B9 ft=1 fh=d7736b14590dd9c3 vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\scandll.dll.vir"
sh=53940EF17A55EC5C6AF35F7C56C4184557361B08 ft=1 fh=bcf9dd432072e7a8 vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\WinZipMalwareProtector.exe.vir"
sh=53BE24D16D1B9F8F4F130415E0615CC16772D14C ft=1 fh=5646d7e9d4cedd21 vn="Variante von Win32/Systweak.Q evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\WMPUninstall.exe.vir"
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
Update Finalize
Updated modules version: 27578
         


mfg Salim


Alt 11.01.2016, 07:55   #6
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Hi,

die Logs schauen schon sehr gut aus

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
EmptyTemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Dann wären wir hier durch. Deine Logs sind sauber

Falls du deine Passwörter nicht regelmäßig änderst - jetzt ist der Zeitpunkt dafür!

Schritt # 1: Entfernen unserer Tools

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Abschließend noch ein paar Tipps von mir:

Schritt # 2: Empfohlene Software

Habe immer ein aktuelles Antivirenprogramm deiner Wahl installiert und aktiviere die automatischen Updates (standardmäßig eingeschaltet).

Ich empfehle:

Verwende nach Möglichkeit nicht den Internet Explorer, da dieser viele Sicherheitslücken enthält. Achte aber darauf, dass er immer up to date bleibt, weil viele Programme diesen zum Anzeigen von Websites benutzen.

Alternativ kannst du verwenden:Dazu sind folgende Add-ons empfehlenswert:

uBlock Origin (Chrome) --> Blockiert Werbung. Werbung kann sehr nervig sein, aber auch auf schädliche Links verweisen. uBlock ist effizienter als der Konkurrent AdblockPlus.
Ghostery --> Blockiert Tracker und Cookies, welche dich im Internet nachverfolgen können. Stelle jedoch bei der Installation sicher, dass du Ghostrank nicht zustimmst.

Du kannst auch Malwarebytes Anti-Exploit verwenden, um aktuelle Sicherheitslücken zu stopfen.

Halte immer deine Plug-ins und Software aktuell, vor allem:Du kannst diese komfortabel regelmäßig hiermit überprüfen:

PluginCheck
Filehippo App Manager



Schritt # 3: Tipps um eine Neuinfektion zu vermeiden

Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal wie FilePony.de. Von Downloadern wie die von Chip, Softonic und Sourceforge raten wir ab: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Auch versuchen sich immer mehr Programme durch Installationsroutinen auf den PC "durchzumogeln". Das klappt ganz gut, weil viele Anwender sich diese nicht genau durchlesen und schnell durchklicken. Manchmal steht auch in den Lizenzvereinbarungen, dass ein Programm, was eigentlich als Freeware angepriesen wird, nur genutzt werden kann, wenn man sich bestimmte Toolbars oder andere Programme mitinstallieren lässt.
Da hilft es nur aufmerksam zu sein.

Ein Tool, welches dich dabei gut unterstützen kann, ist: Unchecky. Dieses überwacht im Hintergrund Installationsprozesse und hakt automatisch nervige Adwarekomponenten wie Toolbars ab. Falls man etwas übersieht, warnt noch ein Pop-up, bevor man fortfahren kann.

Wir raten von jeglichen Optimizern, Cleanern, SpeedUps und Ähnlichem ab, da diese Softwareprodukte meist keinen Performancegewinn bringen. Du kannst jedoch regelmäßig deinen PC mit der windowsinternen Datenträgerbereinigung behandeln.

Überprüfe regelmäßig (mind. 1x pro Monat) deinen PC mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET.

Falls du dir unsicher bist, ob ein Download wirklich sauber ist, kannst du immer https://www.virustotal.com/ zurate ziehen.



Schritt # 4: Unterstütze uns!

Wenn du uns mit einer kleinen Spende unterstützen möchtest, so kannst du dies hier tun: http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html

Es reicht aber auch schon ein simples hier, wenn du mit uns zufrieden warst.

unsere Facebook-Seite!

Bitte gib mir bescheid, wenn du das alles gelesen hast und alles klar ist, damit ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)

Alt 12.01.2016, 21:40   #7
GrayFox666
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Hi Dennis,

verzeih die Verzögerung ich hatte heute und gestern ein wenig Stress.

Ich hab mir diesen Thread als Favorit gespeichert und die Tips beherzigen, die ich bisher nicht befolgt habe.
Der nächste Schritt wird sein, die von dir empfohlenen Programme herunterzuladen.

Eine finanzielle Zuwendung kann ich mir im Moment leider nicht leisten , aber ihr habt zumindest ein FB-like von mir bekommen und ein Dankeschön-Thread kommt sowieso. Da ich aber nächsten Monat eine neue Stelle antrete und ich euer Projekt schon lange bevor ich mir hier Unterstützung geholt habe, einfach nur großartig fand, werde ich bei Gelegenheit sicher mal einen kleinen Obolus abtreten können .

Trotzdem an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes für deine Anweisungen und vor allem für die selbstlose Hilfsbereitschaft, ihr Leute seid fantastisch.

Ich habe alles gelesen und keine Fragen mehr.

... hier der Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:07-01-2015
durchgeführt von **** (2016-01-12 21:21:09) Run:1
Gestartet von C:\Users\****\Downloads
Geladene Profile: **** & postgres (Verfügbare Profile: **** & postgres)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
EmptyTemp:
*****************

EmptyTemp: => 2.4 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 21:24:08 ====
         
mfg,
Salim

Alt 12.01.2016, 22:20   #8
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Standard

Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)



Gerne

Antwort

Themen zu Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)
.com, aktiv, angezeigt, bedanken, bewusst, bildschirm, diverse, ebenfalls, eigenes, erneut, forum, klicke, laptop, länger, malware, pop-ups, probleme, redirect, schuld, umgeleitet, unterstützung, versuche, verursacht, werbeseite, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)


  1. diverse Virenfunde laut AVAST (Win32:Malware-gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (13)
  2. Diverse (Viren-/Malware-)Probleme mit WinVista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (13)
  3. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  4. Diverse Probleme mit Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (5)
  5. Diverse Systemfehler, Trojaner und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (14)
  6. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  7. Spyware.Zeus, Z.bot und diverse andere Malware auf PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (22)
  8. Verdächtiger Hyperlink via Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  9. Google redirect/Tdss-Trojaner - Malware Tools funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (3)
  10. Google redirect Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (26)
  11. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  12. Diverse Trojaner, Nicht mehr funktionsfähiges AntiVir, Windows Recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  13. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  14. Diverse Malware ruft Adseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (22)
  15. Excel/Hyperlink - "Datei kann nicht geöffnet werden"
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  16. Excel-Hyperlink
    Alles rund um Windows - 27.10.2007 (4)
  17. Diverse Probleme mit Windows, IE, Firefox und Co..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (7)

Zum Thema Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) - Hallo TB-Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und leider (nicht ohne eigenes Beitun) einige Probleme mit Malwares. U.a. habe ich eine redirect malware die mich häufig zu Werbeseiten - Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.