Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2016, 14:35   #1
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Problem: Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



Moin TBler,

lang ists her. Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Toshiba Satellite 750 mit Win7 64-bit tauchten seit Heute 2 BSODs auf. Der eine im Normalbetrieb über den Explorer, der nächste bei einem Youtube Video.

Ich hatte kurz zuvor ein verlorenes Festplattenkabel für meine Externe ersetzt und an diesem Laptop ausprobiert. Die externe Festplatte funktionierte nur willkürlich (random disconnects, reconnects), deswegen habe ich auf toshiba.de den für mein Modell ausgelegten USB Treiber installiert. Und weil ich schon dabei war, gleich den WLAN und Chipset Treiber gleich mit aktualisiert. Danach sind am selben Tag die BSODs aufgetreten. Ich habe leider keine BSOD Notizen, aber ich lade die Minidumps mit hoch wenn ich soll.

Ich würde gerne wissen was den Fehler verursacht und ob wir es beheben können.

Also dann,
ein kühles :bier: für euch
lg
__________________
Softwehr

Alt 21.07.2016, 00:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation Anleitung / Hilfe



Lade dir mal Whocrashed runter => WhoCrashed - Download - Filepony

Log erstellen und hier in CODE-Tags posten
__________________

__________________

Alt 25.07.2016, 23:21   #3
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation Details



Code:
ATTFilter
System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

computer name: editiert
windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: SATELLITE L750, TOSHIBA, Intel Corp., Base Board Product Name
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz Intel586, level: 6
8 logical processors, active mask: 255
RAM: 6423429120 total
VM: 2147352576, free: 1915760640




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Wed 20.07.2016 12:06:12 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072016-36675-01.dmp
This was probably caused by the following module: fvevol.sys (fvevol+0x2808) 
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800030DF0A0, 0xFFFFF88003368DC8, 0xFFFFF88003368620)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\fvevol.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: BitLocker Drive Encryption Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time. 



On Wed 20.07.2016 12:06:12 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: fvevol.sys (fvevol+0x2808) 
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800030DF0A0, 0xFFFFF88003368DC8, 0xFFFFF88003368620)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\fvevol.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: BitLocker Drive Encryption Driver
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time. 



On Wed 20.07.2016 11:29:08 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072016-40778-01.dmp
This was probably caused by the following module: fvevol.sys (fvevol+0x2808) 
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800030830A0, 0xFFFFF8800335ADC8, 0xFFFFF8800335A620)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\fvevol.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: BitLocker Drive Encryption Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time. 




--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

3 crash dumps have been found and analyzed. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.
         
__________________
__________________

Alt 25.07.2016, 23:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Lösung: Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



Zitat:
file path: C:\Windows\system32\drivers\fvevol.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: BitLocker Drive Encryption Driver
Irgendwas mit Bitlocker verschlüsselt? Der Filtertreiber dazu hatte bei dir drei crashes...

Und warum noch W7?
Du kannst noch bis zum 28. Juli kostenlos auf W10 upgraden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2016, 17:25   #5
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Wie Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



Kann mich nicht erinnern dass Programm installiert oder benutzt zu haben ..

Hab mich noch nicht in W10 zurechtgefunden. Man kann es sich auch vorbehalten und später installieren, ist das Sinnvoll? Ich sehe halt den direkten Nachteil nicht einfach bei W7 zu bleiben deswegen bin ich noch dabei geblieben..(?) so nach dem Motto: never touch a running system

__________________
Softwehr

Alt 27.07.2016, 00:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Wo Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation Lösung!



Zitat:
so nach dem Motto: never touch a running system
Mit diesem einfältigen Motto könnte man ja auch heute noch mit Windows XP surfen. Kann man auch. Aber irgendwann isses mit der Sicherheit vorbei.

Windows 7 wird noch supportet. Ist aber mittlerweile grausig bis gruselig. Siehe http://www.trojaner-board.de/179798-...enpolitik.html
__________________
--> Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation

Alt 27.07.2016, 01:47   #7
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



XP Wäre kein running system, da es die gängigen Programme die ich benutze, nicht unterstützen würde ..

Kurzes OT:
Microsoft Firmenpolitik ist mitunter ein leidiges Thema. Als Amateur ist man da mMn. heftig getroffen: die Kenner wissen bereits was sie wann wo machen müssen um den Problemen zu entgehen, und die absoluten Anfänger braucht es nichts zu interessieren weil es für den Standartgebrauch von Rechner und OS keinen Unterschied macht.. weißt du was ich meine?
Ich wäre schon seit Ewigkeiten bei Linux wenn ich nicht so abhängig wäre von den Uni-seitigen Anwendungen und der schlichtweg besseren Entwicklung was Spiele angeht.
Ich gehe mit W7 gerade einen unangenehmen Mittelweg den ich aber gehen "muss" (ganz große Gänsefüßchen) weil ich sehr viel Zeit investieren muss um am Ende mit etwas arbeiten zu müssen (Linux), was zwar ganz toll Alternativ, Sicher und Fix ist, aber mir einfach nicht die Resultate verspricht die ich auf W7 mit viel höherer Erfolgschance bekomme.

Aber zurück zum Thema, ich installiere W10 und werde nie wieder Bluescreens bekommen richtig?
__________________
Softwehr

Alt 27.07.2016, 11:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



Zitat:
Zitat von Softwehr Beitrag anzeigen
Aber zurück zum Thema, ich installiere W10 und werde nie wieder Bluescreens bekommen richtig?
Nein. Das wurde nirgends behauptet. Aber die Frage warum du noch W7 hast ist doch wohl noch gestattet?

Jedenfalls gibt es nur Hinweise über de nCrash durch den Bitlocker-Filtertreiber. Also check das mal was Bitlocker da bei dir macht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2016, 17:52   #9
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation



Eine Suche nach bdesvc.dll über den ProcessExplorer zeigt Null Ergebnisse.

Hier ist das manage-bde stats für C: und D:
Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32>manage-bde -status C:
BitLocker-Laufwerkverschlüsselung: Konfigurationstoolversion 6.1.7601
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Volume "C:" [WINDOWS]
[Betriebssystemvolume]

    Größe:                    232,34 GB
    BitLocker-Version:    None
    Konvertierungsstatus:     Vollständig entschlüsselt
    Verschlüsselt (Prozent):  0 %
    Verschlüsselungsmethode:  Kein
    Schutzstatus:             Der Schutz ist deaktiviert.
    Sperrungsstatus:          Entsperrt
    ID-Feld: Kein
    Schlüsselschutzvorrichtungen:       Keine gefunden


C:\Windows\system32>manage-bde -status D:
BitLocker-Laufwerkverschlüsselung: Konfigurationstoolversion 6.1.7601
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Volume "D:" [Data]
[Datenvolume]

    Größe:                    233,03 GB
    BitLocker-Version:    None
    Konvertierungsstatus:     Vollständig entschlüsselt
    Verschlüsselt (Prozent):  0 %
    Verschlüsselungsmethode:  Kein
    Schutzstatus:             Der Schutz ist deaktiviert.
    Sperrungsstatus:          Entsperrt
    ID-Feld: Kein
    Automatische Entsperrung: Deaktiviert
    Schlüsselschutzvorrichtungen:       Keine gefunden
         
Ich vermute, dass während der Treiberinstallation wichtige Dateien überschrieben wurden (hoffentlich, sonst wäre es keine Treiberinstallation), und BitLocker daraufhin versucht hat, die Partition zu verschlüsseln. Dann aber wurde er irgendwie daran gehindert und das gab ein großes Bumm. Bitlocker hat laut Logdatei 3 Crashes, das passt genau auf die 3 Treiber die ich neu installiert habe: USB, WLAN und Prozessor. Scheint etwas einmaliges gewesen zu sein?

Edit: BitLocker Version None.. d.h. der Rechner wollte dass etwas verschlüsselt wird, aber es ging nicht weil ich keinen BL habe..
__________________
Softwehr

Alt 27.07.2016, 20:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation [gelöst]



Schön, dann weißt du jetzt ja was die Ursache war. Und nun viel Spaß beim W10-Upgrade!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2016, 23:25   #11
Softwehr
 
Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Standard

Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation [gelöst]



:
__________________
Softwehr

Antwort

Themen zu Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation
beheben, explorer, externe, externe festplatte, fehler, festplatte, folge, folgendes, heute, kabel, laptop, platte, problem, random, satellite, toshiba, treiber, usb, verursacht, win, win7, wissen, wlan, würde, youtube



Ähnliche Themen: Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation


  1. BSOD bei Win 7 32 bit auf 64 bit System
    Alles rund um Windows - 29.06.2016 (13)
  2. Bsod.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.04.2016 (2)
  3. Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"
    Alles rund um Windows - 13.03.2016 (2)
  4. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  5. BSoD nach TFC (TempFile Cleaner von Oldtimer) --> Diablo 3 laggt seitdem extremst
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2015 (1)
  6. XP: Avira Echtzeitschutz lässt sich nicht starten, Treiberinstallation schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (3)
  7. Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!
    Alles rund um Windows - 01.06.2014 (43)
  8. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  9. BSOD nach GVU Entfernung und Hitmanpro Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (1)
  10. BSOD nach Trojanerbefall bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (1)
  11. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  12. Treiberinstallation von unbekannten Geräten
    Alles rund um Windows - 11.04.2011 (16)
  13. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  14. BsoD
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (7)
  15. Windows bootet nach Treiberinstallation ca. 3min lang
    Alles rund um Windows - 27.07.2006 (1)

Zum Thema Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation - Moin TBler, lang ists her. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Toshiba Satellite 750 mit Win7 64-bit tauchten seit Heute 2 BSODs auf. Der eine im Normalbetrieb über den Explorer, - Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Win7 64-bit: BSOD nach Treiberinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.