Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Allgemeine Frage zu Windows 10 Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.07.2016, 13:14   #1
Orlandi
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Problem: Allgemeine Frage zu Windows 10 Update



Hallo Leute,

Ich habe mal eine allgemeine Frage und da ihr mir hier schon das ein oder andere mal geholfen habt, müsstet ihr das wohl am besten wissen.

Ich habe das Windows 8.1 System auf einem Dell Laptop, bin zufrieden, alles läuft wie es sein soll.
Windows 10 klingt attraktiv, aber empfehlt ihr Win 10?

Wenn ja was wäre zu tun? Sichern der Daten und wenn ja welches Programm ist dazu am besten geeignet?
Welche Programme sollte man zusätzlich installieren um die Kommunikation wie bekannt zu Microsoft zu unterdrücken?

Was sollte man alles tun nachdem das System installiert ist?

Vielen Dank

Orlandi

Alt 27.07.2016, 13:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Allgemeine Frage zu Windows 10 Update Anleitung / Hilfe



Ja, ich kann W10 wärmstens empfehlen. Wer auf Windows angewiesen ist sollte da zugreifen. Ansonsten würde ich immer auf Linux (Ubuntu MATE) ausweichen.

VOR dem Upgrade machst du für den Fall der Fälle ein Komplettbackup deines Systems und speicherst das auf eine externe Platte, für Windows empfehle ich immer Drive Snapshot - Download evaluation Software

Drivesnapshot kannst du prinzipiell immer kostenlos verwenden (neu runterladen), aber sei bitte fair und kaufe eine Lizenz wenn du es regelmäßig nutzt.

Zitat:
Was sollte man alles tun nachdem das System installiert ist?
Mit dem System muss man garnix machen.
__________________

__________________

Alt 27.07.2016, 17:39   #3
Orlandi
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Allgemeine Frage zu Windows 10 Update Details



Danke dir Cosinus.

Die Lizenz kann ich erwerben, das wäre nur fair!

Was hat es denn mit dem ausspähen der Daten nach installation von W10 aufsich? Sollte man das unterbinden und wenn ja was sollte da installiert werden?

Danke

Orlandi
__________________

Alt 27.07.2016, 18:26   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Lösung: Allgemeine Frage zu Windows 10 Update



Zitat:
Zitat von Orlandi Beitrag anzeigen
Danke dir Cosinus.

Die Lizenz kann ich erwerben, das wäre nur fair!
Du musst nix erwerben. Drängelt Dich MS nicht schon länger zu einem kostenlosen Update?
Du musst Dich nach jetzigem Stand etwas beeilen. Das kostenlose Angebot gilt nur bis zum 31.7.2016.
Zum Abschalten der Neugierde findest Du viele Hinweise im Web
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.07.2016, 19:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Wie Allgemeine Frage zu Windows 10 Update



Felix, es ging im die Lizenz von drivesnapshot. Lies doch einmal alles vollständig bevor du herumpolterst

@Orlandi: Windows 10: Datensammelwut beherrschen | heise online

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2016, 20:21   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Wo Allgemeine Frage zu Windows 10 Update Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Felix, es ging im die Lizenz von drivesnapshot. Lies doch einmal alles vollständig bevor du herumpolterst

@Orlandi: Windows 10: Datensammelwut beherrschen | heise online
Wieso poltere ich
Es waren nur liebe Hinweise. Bist wohl unterhopft?
__________________
--> Allgemeine Frage zu Windows 10 Update

Alt 27.07.2016, 22:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Standard

Allgemeine Frage zu Windows 10 Update



Hast ja recht hab mir grad ein kühles Blondes aufgemacht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Allgemeine Frage zu Windows 10 Update
allgemeine, andere, beste, besten, daten, empfehlt, frage, geeignet, geholfen, installiere, installieren, installiert, kommunikation, laptop, leute, microsoft, programm, programme, sichern, system, update, windows, windows 10 update, windows 8.1, zusätzlich



Ähnliche Themen: Allgemeine Frage zu Windows 10 Update


  1. Allgemeine Frage zu Viren und Würmer
    Diskussionsforum - 19.01.2016 (5)
  2. Allgemeine Frage zum Protokoll nach Antiviren-Scan-Durchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2016 (8)
  3. allgemeine Frage zur Ip-nutzung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.09.2015 (5)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Allgemeine Frage zu Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (5)
  6. GVU-Trojaner mit webcam: allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (2)
  7. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  8. Allgemeine Frage: Sicherheit einer selber betriebenen Website
    Diskussionsforum - 07.10.2012 (2)
  9. Allgemeine Frage zum Schutz von Malewarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2011 (0)
  10. Allgemeine Frage!
    Diskussionsforum - 23.05.2010 (1)
  11. Allgemeine Frage zu IP (dynamisch/statisch - öffentlich/privat)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.04.2010 (15)
  12. Allgemeine Windows Shell Datei
    Alles rund um Windows - 20.11.2008 (7)
  13. Dialer - Allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2004 (2)
  14. Allgemeine Frage zum Scan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (2)
  15. allgemeine Frage zu hijackern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2004 (5)
  16. Frage zum KAV Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2004 (14)
  17. Allgemeine frage.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (3)

Zum Thema Allgemeine Frage zu Windows 10 Update - Hallo Leute, Ich habe mal eine allgemeine Frage und da ihr mir hier schon das ein oder andere mal geholfen habt, müsstet ihr das wohl am besten wissen. Ich habe - Allgemeine Frage zu Windows 10 Update...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Frage zu Windows 10 Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.