Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zum KAV Update

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.03.2004, 12:45   #1
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



ich hatte das schon in nem anderen thema gefragt, aber da ist das wohl unter gegangen bzw. hat keiner was dazu gesagt. deshalb mache ich mal ein neues thema dazu auf.
ist zwar ne doofe frage... aber trotzdem
Beim Update von kaspersky kamen folgende Datein: krnunp.avc
krnengn.avc
extract.avc
Was sind das für dateien? auch normale virensigs? kann mit der bezeichnung nichts anfangen... [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 05.03.2004, 12:48   #2
janerik
Gast
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Das sind so Updates für das Programm selbst.

krnengn.avc wahrscheinlich irgednwie für die Such-Engine
extract.avc Neue bzw. überarbeitete Unterstützung für Packformate
__________________


Alt 06.03.2004, 14:05   #3
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



aha. okay.
__________________

Alt 18.03.2004, 18:00   #4
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



ich hab mal wieder eine frage zum update und wollte nicht extra ein neues thema eröffnen.
Also: Als ich heute versuchte ein Update über
http://downloads1.kaspersky-labs.com/updates_ext
zu machen, öffnete sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:
Identfikation der avp.klb war erfolglos.
Mögliche Ursachen:
- fehlerhafter Download
-Virus-Infektion oder andere unerlaubte Eingriffe.
Updatevorgang wurde abgebrochen.

Funktioniert die Adresse nicht?
Denn mit der normalen /update hat es funktioniert. Nen Virus sollte ich nicht aufm Rechnen haben.

Achso, noch eine Frage:
Was ist ein PSW-Worm?


Ich hoffe es antwortet jemande.

Alt 18.03.2004, 18:16   #5
Domino
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Versuch´s doch einfach nochmal mit der Adresse, das kommt schon vor das der Server mal nicht erreichbar ist. Die von dir beschriebene Fehlermeldung habe ich auch schon mal gehabt, aber nicht dauerhaft.

Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.03.2004, 18:23   #6
Domino
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Hast du Norton Clean Sweep ?

Weil du nach dem PSW Worm fragst ?


Domino
__________________
--> Frage zum KAV Update

Alt 18.03.2004, 18:31   #7
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



nein, hab ich nicht. der wurde als Verdacht angezeigt. in einer recovery datei von spybot... komisch. löschen?

Alt 18.03.2004, 18:37   #8
Domino
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Momentan gibt es mehrere KAVuser die diese Verdachtsmeldung in _eigentlich_ sauberen Verzeichnissen haben.

Momentan wird das noch analysiert.

Wobei du denn SpyBot Ordner sicherlich löschen kannst ohne das dein System Schaden nimmt.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.03.2004, 18:42   #9
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



dann lösche ich die sachen in dem spybot verzeichnis. ansonsten bin ich soweit clean...
danke für deine fixe antwort [img]smile.gif[/img]

Alt 18.03.2004, 19:04   #10
Domino
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



PSW

Diese Meldung bedeutet das KAV eine Datei mit einer bat cmd com exe pif oder scr Endung in einem passwortgeschütztem .zip Archiv gefunden hat.

Sollte es ein E-Mailanhang gewesen sein so könnte KAV das Passwort in der Betreffzeile finden um das Archiv zu öffnen um es zu scannen.

Findet KAV kein Passwort, so wie bei dir, kommt es zu dieser Meldung. Viele malware nutzt momentan passwortgeschüzte Archive um sich, per E-Mail, zu verbreiten. Das Passwort wäre dann die Betreffzeile.

Daher die Warnung von Kaspersky.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.03.2004, 19:00   #11
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



per e-mail war das nicht gekommen. die meldung kam nachdem ich das spybot update durchgeführt habe.
löschen über KAV geht auch irgendwie nicht.

Alt 19.03.2004, 21:28   #12
Ryuu
 
Frage zum KAV Update - Icon32

Frage zum KAV Update



Hallo Kitty

Wurde es im Spybot S&D "Recovery" Ordner gefunden?
Ich frage deshalb, da KAV es angeblich nicht löschen konnte.
=>Denn dort werden die Spybot "Funde" gezippt als Backup gespeichert.
KAV löscht Archive (z.B. Zip) nur, wenn man es explizit in den Optionen angibt.
Lies mal in diesem Thread mein Posting vom 18.03.04 um 21.25 Uhr.

"Falls" es dort gefunden wurde, kann man es im Spybot S&D-Programm auch selbst löschen. (Unter "Wiederherstellung")
Oder ganz einfach von Hand im Explorer.

Matane
Ryuu

[ 19. März 2004, 22:41: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 20.03.2004, 18:33   #13
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Ja, es wurde im Recovery Ordner gefunden.

Ist es sinnvoll bei KAV die Option für das löschen von Archiven zu aktivieren?

Dann versuche ich es aber erst mal selbst von Hand im Spybot Pgorgramm zu löschen.

Alt 20.03.2004, 21:10   #14
Ryuu
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Hallo Kitty

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ist es sinnvoll bei KAV die Option für das löschen von Archiven zu aktivieren?</font>[/QUOTE]Hängt von dir ab.
In Vergangenheit haben viele durch diese Option (wenn Maildatenbanken auch aktiviert) ihren gesamten Mail-Inbox Ordner weggelöscht. (Kurz: Alle Mails waren weg.)

Ich habe die Option bei mir trotzdem nicht aktiviert, da Malware in normalen Archiven erstmal ungefährlich ist. Und im "Notfall" lösche ich das Archiv einfach per Hand. [img]smile.gif[/img]
Im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen, dass man es aktiviert. (Nur eben bei aktivierten Maildatenbanken (inklusive Löschvorgang) würde ich diese Option besser nicht setzen.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 21.03.2004, 17:35   #15
Kitty
 
Frage zum KAV Update - Beitrag

Frage zum KAV Update



Huhu Ryuu,

Hast recht, im Notfall kann man es per Hand löschen. Man weiß ja dann wo der Übeltäter sitzt.

Gruß, kitty

Antwort

Themen zu Frage zum KAV Update
andere, anderen, datei, dateien, datein, doofe, folge, folgende, gen, kaspersky, neues, nichts, normale, thema, unter, update



Ähnliche Themen: Frage zum KAV Update


  1. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Firewall-Update: IPFire 2.15 auf Core Update 86 aktualisiert
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  4. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  5. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  6. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  7. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  8. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  9. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  10. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  11. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  12. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  13. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)
  14. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  15. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  16. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  17. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage zum KAV Update - ich hatte das schon in nem anderen thema gefragt, aber da ist das wohl unter gegangen bzw. hat keiner was dazu gesagt. deshalb mache ich mal ein neues thema dazu - Frage zum KAV Update...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum KAV Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.