Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.11.2015, 01:57   #1
Cloudo
 
Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" - Standard

Problem: Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"



Hallo liebes Trojaner-Board,

nach einem Downgrade von Windows 10 (64Bit) auf Windows 7 Professional OEM (64Bit) habe ich leider mit einem nicht wirklich zu kontrollierenden Bluescreen namens "STOP 0x0000007e" zu kämpfen und hoffe hier auf ratsame Hilfe zu treffen. Alles fing damit an, dass ich Aufgrund eines Fehlers seitens Adobe Premiere Pro (CC) als auch Nvidia Experience, dass für meinen YouTube Kanal benötige Schnittprogramm nicht öffnen konnte. Nachdem endlos viele Tipps aus dem Internet, als auch eigene Versuche nicht funktionierten entschied ich mich dafür, es doch einfach mal mit einem Upgrade auf das nicht ganz so beliebte Windows 10 zu versuchen. Schon am Release war ich in Versuchung mir Windows 10 zu installieren, bekam dort jedoch nur einen schwarzen Bildschirm anstatt des Windows Logos und ruderte ebenfalls wieder über den abgesicherten Modus auf Windows 7 zurück.

Nun also klappte diesmal bei der Installation von Windows 10 an sich alles perfekt, einzig die Grafiktreiber wollten wieder nicht so, wie sie sollten. Meine GTX 770 wurde bei besten Willen nicht anerkannt und so fing ich an herumzuexperimentieren. Ich löschte im abgesicherten Modus über das Tool "DDU" jegliche Nvidia Grafiktreiber und versuchte diese neu aufzuspielen. Ebenfalls ohne Erfolg. Mein einziger Glücksblick war, dass diesmal die davor nicht funktionierenden Programme also Premiere Pro als auch Nvidia Experience wieder funktionierten.

Schwere Herzens musste ich also schon wieder auf das alt gebackene Windows 7 Professional zurück rudern und dabei entstanden die bisher leider nicht besiegten Probleme. Erst sah, wie auch bei der Installation von Windows 10 alles gut aus, es gab keine Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen. Bis zu dem Zeitpunkt wo Windows 7 fertig zurückgestellt wurde und das erste mal starten konnte. Seither bekomme ich nach der MSI Motherboard Einblendung den Bluescreen mit der Kennung "STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFF80000003, 0xFFFFF88001CB912D, 0xFFFFF880009A9328, xFFFFF880009A8B80).

Jegliche Funktionen wie Wiederherstellung etc. spucken Fehlermeldungen aus, wo jedoch nur auf unbekannte Fehler geschlossen wird. In den abgesicherten Modus schaffe ich es noch, dort versagen aber Tastatur und Maus gleichermaßen. Nichts lässt sich mehr machen, selbst bei PS/2 Anschlüssen. Bisher habe ich im Internet eine einzige Möglichkeit gefunden, die anscheinend bei manchen gleich betroffenen Usern helfen soll. Diese ist jedoch auf Englisch und für den normalen Windows Benutzer eher schwer zu verfolgen. Das wäre hier:
Zitat:
I was able to regain mouse and keyboard control again after doing the following:

- create a USB bootable windows installer flash drive
- run recovery options
- go to run command line
- run regedit.exe
- click on any of the HKEY options
- select file -> load hive
- load the both the software and system hives, (name it to windowssoftware and windowssystem)

look for the following:

ControlSet001\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
AND
ControlSet002\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

- Look for a REG_MULTI_SZ value titled UpperFilters. If it doesn't exist, create it.

- Edit the value UpperFilters to read kbdclass. If there are any other line items in UpperFilters, delete them. (note that sometimes the upperfilter will be there, but the kbdclass description won't be. This will cause a failure to load.)

- Navigate down a bit to ControlSet001\Control\Class\{4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
AND
ControlSet002\Control\Class\{4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

-Look for a REG_MULTI_SZ value titled UpperFilters. If it doesn't exist, create it.

= Edit the value UpperFilters to read mouclass. If there are any other line items in UpperFilters, delete them. (as with the keyboard, if the class isn't there it won't work)
Quelle: hxxp://www.sevenforums.com/bsod-help-support/377936-bsod-boot-loop-after-downgrading-windows-10-windows-7-a-2.html#post3125857

Bei der Beschreibung verstehe ich leider nur Bahnhof und musste mich dem Unwissen schnell ergeben.


Falls mir also jemand helfen könnte diesen Bluescreen (möglichst ohne großen Datenverlust) zu besiegen, so wäre ich ihm wirklich sehr sehr dankbar! Zu Guter letzt sei noch gesagt, da es sich bei meinem Windows 7 um eine OEM Version handelt, besitze ich leider nur die Installations-CD, keine Reparatur. Einen Virusbefall schließe ich ebenfalls aus, da ich wenige Stunden zuvor über mehreren Programmen den PC checken lassen habe (Kaspersky Internet Security 2016, AdwCleaner, JRT, Malewarebytes)



Mit freundlichem Grüßen
Cloudo

// EDIT: Habe inzwischen eine bessere Beschreibung zur Lösung im Zitat gefunden. Leider hat dieser Internet Tipp bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Als letzte Lösung, sofern keiner weiter weiß steht dann nur noch das komplette platt machen an. Schade!

Geändert von Cloudo (21.11.2015 um 09:37 Uhr)

Alt 13.03.2016, 21:13   #2
Ratanna
 
Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" - Standard

Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" Anleitung / Hilfe



Moin Cloudo,

Maus und Tastatur gehen bei mit sogar die Netzwerkverbindung im abgesicherten Modus..

Nur der Bluescreen kommt bei mr auch immer..
Systemreperatur wirft mir immer einen Fehler raus das diese nicht ausgeführt werden kann.

Hatte sich das Problem bei dir Lösen lassen ohne win Neuinstallation ?
__________________


Alt 13.03.2016, 21:27   #3
stefanbecker
 
Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" - Standard

Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" Details



Wenn beim Update bzw. Downgrade was schief geht, war meistens vorher schon was im argen. Am besten eine Neuinstallation von Windows, dann wird auch alles wieder laufen. Und schneller als Fehlersuche ist das allemal.
__________________

Antwort

Themen zu Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"
adobe, bildschirm, bluescreen, downgraden, englisch, erkannt, installation, internet, links, maus, motherboard, neu, nvidia, programm, programme, schnell, seite, starten, tastatur, tiere, tipps, tool, windows, windows 10, windows 7, windows 7 64 bit professional, windows benutzer, youtube, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  3. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  4. Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  5. Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (14)
  6. Nach Windows Start soll "msbblqt.exe" ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (10)
  7. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (15)
  8. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  9. "BKA-Trojaner" auf Windows Vista - weißer Bildschirm nach dem Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (12)
  10. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  11. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  12. Windows 7 : Taskbar / Browser nach Systemstart im "Windows Classic" Format , Sound ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (24)
  13. Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (1)
  14. Antivir-Fund in "C:\Windows\myproc.dll" und "C:\Windows\security\services.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (4)
  15. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  16. Nachrichtendienst "Stop! Windows requires immediate Attention."
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (2)
  17. "***STOP: 0x0000007E ...... " Problem
    Alles rund um Windows - 27.05.2005 (6)

Zum Thema Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" - Hallo liebes Trojaner-Board, nach einem Downgrade von Windows 10 (64Bit) auf Windows 7 Professional OEM (64Bit) habe ich leider mit einem nicht wirklich zu kontrollierenden Bluescreen namens "STOP 0x0000007e" zu - Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e"...
Archiv
Du betrachtest: Nach Windows 10 Downgrade auf Windows 7 BSOD "STOP 0x0000007e" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.