Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.06.2010, 03:58   #1
Ignorama
 
Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E - Standard

Problem: Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E



Hallo,

ich habe leider das Problem mit meinem Computer (XP Home SP3, Updates aktuell), dass ich nach dem Windowsladebalken einen auto-Neustart miterleben darf. Anfangs war noch kurz ein Bluescreen zu sehen, jetzt jedoch nicht mehr. Um den Bluescreen zu lesen habe ich den auto-Neustart über F8 bei Problemen deaktiviert.

Der Bluescreen sagte in etwa aus, dass ein Problem festgestellt wurde, er sich zum Selbstschutz heruntergefahren hat und ich gucken soll, ob genug Speicher zur Verfügung ist, dass ich alle Treiber deaktivieren soll und die Hersteller um ein Update jener bitten soll. Außerdem sollte die Videokarte ausgetauscht werden.
Dazu solte ich den Hardwarehersteller nach nem BIOS-Update fragen, BIOS-Optionen wie caching und shadowing deaktivieren und noch etwas über den abgesicherten Modus machen.
Technische Informationen:
STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80537016, 0xBA4C3508, 0xBA4C3204)

In den abgesicherten Modus komme ich jedoch nicht. Hier listet er mir unten etwas auf, vermute mal die Treiber und schmiert dann jedoch ebenfalls recht bald mit nachfolgendem Neustart ab.

Habe es zunächst auf das Mainboard geschoben, da ich vor einiger Zeit ein anderes Problem hatte: Der PC hat sich irgendwann aufgehängt, so das ich neu gestartet habe, worauf er allerdings nicht mehr hochfahren wollte. LEDs und Lüfter liefen, aber das MB piepte nicht mehr. Habe damals versucht den BIOS zu resetten, RAMs umgesteckt, etc. allerdings hat das nichts gebracht. Als ich dann aber an meine Daten musste, habe ich über einen anderen PC auf die Festplatte zugegriffen, welche ich jedoch aufgrund Ausbaufaulheit mit dem Netzteil des kaputten PCs mit Strom versorgt habe. Da hörte ich dann glücklicherweise auf fast wundersame Art () wieder den BIOS piepen, also HD zurückgesteckt und alles wieder in Ordnung.
Nur die Grafikkarte wurde irgendwie doppelt erkannt, wobei die eine nicht erkannt wurde. Diese habe ich dann deaktiviert. Auch war der Mainboard-Screen beim Einschalten/hochfahren ein anderer.
Darum habe ich mir bei Auftreten des jetzigen Problems ein gebrauchtes MB gekauft und es ausgewechselt, da ich dieses verdächtigte, allerdings ist das Problem das selbe. Darum gehe ich davon aus, das das Mainboard intakt ist/war.

Auch habe ich versucht, Windows zu reparieren, allerdings führt er die Reinstallation durch und kommt beim anschließenden Neustart wieder nur bis zum Windowsladebalken.

Der erste Neustart kam mitten beim Spielen eines Spiels, dass ich erst kürzlich installiert habe. Eventuell sogar noch in der selben Sitzung. Naja, bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was es sein könnte. Hardware-Checks sind aufgrund mangelnder Referenzobjekte im Bekanntenkreis und sogar bei den lokalen PC-Stores mit Serviceabteilung nicht möglich. Und nochmal ein Teil auf Verdacht zu kaufen kommt erstmal nicht in Frage. Ein neu aufsetzen des Systems möchte ich auch möglichst vermeiden. Also ist der Fehler typisch für irgend eine Hardwarekomponente oder so? Habe bei Google, etc. nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank fürs Lesen und für kommende Antworten,
viele Grüße,
Ignorama

Geändert von Ignorama (10.06.2010 um 04:17 Uhr)

Alt 23.06.2010, 19:57   #2
Ignorama
 
Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E - Standard

Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E Anleitung / Hilfe



Hallo, habe noch einige Maßnahmen unternommen. Unter anderem Festplattencheck etc. Aber nach einer Neuinstallation von Windows lief er wieder. Man gut ich hatte das meiste auf ner anderen Partition. Und die wichtigsten Programme starten jetzt auch wieder. Dennoch nervig.
Naja, danke für die Hilfe
__________________


Antwort

Themen zu Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E
aufgehängt, aufsetzen, beim spielen, bios-update, bluescree, bluescreen, computer, fehler, festgestellt, festplatte, frage, google, grafikkarte, home, lüfter, mainboard, netzteil, neu aufsetzen, neustart, piepen, problem, probleme, reset, schutz, shadowing, sp3, spiele, spielen, treiber, updates, verdacht



Ähnliche Themen: Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E


  1. PC nach neustart weißer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (5)
  2. Andauernder Avast Malwarealarm bei Firefox-Nutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (14)
  3. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  4. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  5. weißer Bildschrim nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2012 (9)
  6. nach neu aufsetzen immer neustart
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (17)
  7. RUNDLL nach dem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (10)
  8. TR/Shutdown Neustart nach Bootvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (9)
  9. Gelbes Dreick in Taskleiste und andauernder Ton
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (5)
  10. Schwarzer Bildschirm nach Windows XP Ladescreen
    Mülltonne - 14.10.2009 (1)
  11. Internet geht nach ca. 10min nicht mehr / vorher nur lahm / nach neustart das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  12. Grafiktreiber nach Neustart gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (0)
  13. Nach Neustart neues Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (13)
  14. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  15. "***STOP: 0x0000007E ...... " Problem
    Alles rund um Windows - 27.05.2005 (6)
  16. Modem nach Neustart weg!
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (4)
  17. Zweite Festplatte nach Neustart weg
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E - Hallo, ich habe leider das Problem mit meinem Computer (XP Home SP3, Updates aktuell), dass ich nach dem Windowsladebalken einen auto-Neustart miterleben darf. Anfangs war noch kurz ein Bluescreen zu - Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E...
Archiv
Du betrachtest: Andauernder Neustart nach WindowsXP-Ladescreen - STOP: 0x0000007E auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.