Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weißer Bildschrim nach Neustart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2012, 03:50   #1
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Pfeil

weißer Bildschrim nach Neustart



Hallo,

ich habe bei google folgenden Text eingegeben: filme online stream, dann eine von den ersten 5 ergebnissen angeklickt, eine Seite öffnete sich und irgendeine Meldung kam, ich weiss jetzt nicht mehr genau was da stand, da ich in panik war mein Pc könnte einen Virus abbekommen haben, hab ich den Pc schnell ausgemacht.

Nach jedem Neustart erscheint nun ein weißes Fenster und da steht: das Program kann die Webseite nicht anzeigen. Ich kann nichts mehr anklicken (da Vollbild), weder minimieren noch schließen. Auch im abgesicherten Modus erscheint weißes Bildschrim. (Betriebssystem Vista)

Heute hab ich meinen alten Pc angeschlossen (Betriebssystem XP). Hat lange gedauert bis ich hier Internetverbindung aufgebaut habe und die ganzen Uploads heruntergeladen habe (bis SP3). Danach hab ich Norton testversion mit einem extra Program deinstalliert und Antivir die neuste Version draufgemacht. Der Rechner ist extrem laut und langsam deshalb würd ich gerne den anderen wieder nutzen und die Daten die da drauf sind würd ich auch gerne wieder haben. Der alte Pc (XP) ist von dem Problem aber nicht betroffen. Bin schon mal froh dass ich hier Internet habe und mein Problem äußern kann.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen? Kenn mich damit nicht aus

hab gelesen, dass manche ein ähnliches Problem haben, ich komme nicht an ein Pc mit brenner ran, geht das auch mit usb-stick. wir muss ich nun vorgehen?

danke im voraus.

Alt 18.03.2012, 20:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



hi,
ist ja auch schön blöd, wenn man illegale streams ansieht.
die wollen geld verdienen, und das machen sie mit euren daten.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 10.04.2012, 22:33   #3
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



hi,
sorry hat etwas gedauert bis ich an einen pc mit brenner ran konnte.
Ich habe von cd gebootet, Reatogo-X-PE Desktop wurde angezeigt, dann auf OTLPE doppelklick, jedoch kann ich hier nichts auswählen.
"browse for folder ( choose windows directory)"
Zur Auswahl stehen A,B,C,D,E,X und Shared Documents.
Wenn ich zb. auf C gehe und iwas auswähle kommt eine meldung: Target is not windows 2000 or later.
Ich werde nicht gefragt nach Do you wish to load the remote registry.
Wir soll ich weiter vorgehen?
Danke im Voraus.

p.s. wenn ich mit reatogo hochfahre kann ich alle meine dateien die ich sichern will auf eine externe festplatte rüber ziehen?
__________________

Alt 11.04.2012, 16:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



klappe mal bei browse for folder nach einander alle laufwerke auf, wähle windows, klicke drauf und los gehts.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.04.2012, 18:45   #5
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



habe den windows ordner ausgewählt. beim scannen kommt eine meldung: Out of memory (manual file scan - getting folder structure) danach gehts nicht weiter. muss ich bei den einstellungen was verändern?


Alt 18.04.2012, 20:47   #6
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



hi markusg

out of memory? wieso werden keine dateien in C:\otl.txt gesichert
gesichert?

Alt 18.04.2012, 20:48   #7
markusg
/// Malware-holic
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



sorry ich hab deinen post übersehen!
machs mal ohne mein script.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.04.2012, 20:51   #8
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



ok, hab ohne dein scrypt gescannt.
Datei s. Anhang.

ich hoffe das bringt uns weiter.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (53,5 KB, 194x aufgerufen)

Alt 23.04.2012, 12:01   #9
markusg
/// Malware-holic
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [gema.] C:\ProgramData\gema\gema.exe ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [gema] C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\gema\gema.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\ProgramData\gema\gema.exe) - C:\ProgramData\gema\gema.exe ()
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\gema\gema.exe) - C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\gema\gema.exe ()
O20 - HKU\Gregor_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Gregor\AppData\Roaming\gema\gema.exe) - C:\Users\Gregor\AppData\Roaming\gema\gema.exe ()
:Files
C:\ProgramData\gema
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.04.2012, 22:35   #10
HalbesGB
 
weißer Bildschrim nach Neustart - Standard

weißer Bildschrim nach Neustart



ich habe bei otlpenet alle häckchen angeklickt und es mit dem text gefixt, danach kam zwar eine anfrage ob der pc neu gestartet werden soll, doch der hat sich iwie aufgehängt. Hab die restart taste gedrückt und dann ist der pc auch tatsächlich hochgefahren ohne den weißen bildschirm.

Danach hab ich die cd wieder reingelegt und von cd gebootet und erneut mit otlpnet gescannt. Die Datei hab ich hier eingefügt.

war das alles oder muss ich noch was tun?

danke im voraus markusg.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL2.Txt (94,2 KB, 152x aufgerufen)

Antwort

Themen zu weißer Bildschrim nach Neustart
antivir, anzeige, betriebssystem, folge, google, internetverbindung, klicke, langsam, meldung, neustart, nicht mehr, norton, nutzen, online, panik, problem, rechner, schnell, seite, sp3, stream, verbindung, version, virus, vista, weißes fenster



Ähnliche Themen: weißer Bildschrim nach Neustart


  1. PC nach neustart weißer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (5)
  2. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  3. GVU-Virus auf WinVista, weißer Bildschirm nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (17)
  4. GVU Trojaner, weißer Bildschrim Taskmanager und abgesicherter Modus ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (7)
  5. weißer Bildschrim nach User Login unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (32)
  6. Weißer Bildschirm nach dem Neustart/einmalige Meldung von Bundespolzei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (52)
  7. Weißer Bildschrim und OTL Logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (11)
  8. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (15)
  9. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  10. weißer Bildschrim (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (18)
  11. Weißer Bildschrim nach Modzilla start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (13)
  12. Weißer Bildschrim nach Modzilla start
    Alles rund um Windows - 04.10.2012 (3)
  13. weißer bildschrim nach start, webseite kann nicht angezeigt werden, taskmanager zeigt sich nur kurz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  14. Nach Neustart weißer Bildshirm mit vertikale rote Streifen an der Seite (rechts, links)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  15. Weißer Bildschrim virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Weißer Bildschrim Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  17. Weißer Bildschrim, Verbindung wird hergestellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (6)

Zum Thema weißer Bildschrim nach Neustart - Hallo, ich habe bei google folgenden Text eingegeben: filme online stream, dann eine von den ersten 5 ergebnissen angeklickt, eine Seite öffnete sich und irgendeine Meldung kam, ich weiss jetzt - weißer Bildschrim nach Neustart...
Archiv
Du betrachtest: weißer Bildschrim nach Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.