Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2016, 17:47   #1
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Problem: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



Hab gerade versucht Win7 über USB auf meinem Rechner zu installieren und bei etwa 5% (was ungefähr 30 min. gedauert hat) kam die Fehlermeldung :
Windows kann Datein nicht Installieren...
Fehlercode: 0x80070015

Auserdem konnte ich die Systempartition nicht erweitern.

Habe jetzt XP aufgespiel, was auch ohne Probleme funktionierte. Nur konnte ich auch hier nicht die Systempartiton erweitern.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Raven

Alt 10.03.2016, 09:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 Anleitung / Hilfe



Und du hast sichergestellt, dass es NICH am USB-Stick liegt? Lässt sich ein anderer Rechner damit installieren?

Ansonsten einfach mal Windows von der DVD installieren.

BTW: Windows XP kann keine Option sein. Dieses uralte OS ist eine Gefahr für dich und alle anderen im Netz.

Windows 7 wird zwar noch supportet bis 2020, aber eine Neuinstallation zum jetziogen Zeitpunkt ist immer wieder ein Ärgernis. Bis alle Updates, die nach dem SP1 erschienen sind, installiert wurden, können je nach Hardware und Internetverbindung schonmal locker ein paar Tage verstreichen.

Du solltest daher mal Alternativen prüfen

a) es muss nicht immer Windows sein! => Ubuntu MATE, Lubuntu oder andere Linux-Distros
b) Windows 10 - kann man frei runterladen und noch lässt es sich mit einem Windows-7-Key aktivieren
__________________

__________________

Alt 10.03.2016, 12:30   #3
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 Details



Der USB-Stick ist laut dem Programm "Check Flash" ok. Habe zur zeit keinen zweiten Rechner oder USB-Stick zur verfügung. DVD ist nicht vorhanden, sondern nur ein Key.

XP war das einzige Betriebssystem was ich sonst noch zur Hand hatte um überhaupt in Internet zu kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für Win 10 zuest Win 7 installieren und dann auf Win 10 updaten.

Ps: Falls ich wirres Zeug schreiben sollte, ich liege zur zeit krank im Bett.
__________________

Alt 10.03.2016, 12:51   #4
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Lösung: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



Das von Cosinus (Ärgernis Neuinstallation Windows 7) kann ich leider aus sehr aktueller Erfahrung heraus bestätigen. Wenn du also nicht aus irgendwelchen Gründen auf Win 7 angewiesen bist, dann nimm Win 10.


Zur Installation Win 10 über Win 7: Nein. Du kannst (mittlerweile) Windows 10 direkt installieren und mit deinem Win-7-Key freischalten.

https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 <- hier kannst du ein Tool zum Erstellen einer DVD bzw. USB-Stick für Windows 10 runterladen.

Alt 10.03.2016, 13:13   #5
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Wie Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



Bevor ich versuche Win 10 zu installieren muss ich aber noch irgendwie meine Systempartition erweitern, den 25GB werden wohl nicht ausreichen.

Habt ihr da irgendwelche vorschläge wie ich das bewerkstelligen kann, ohne das Daten auf den andern Partitionen verloren gehen? Denn bei dem Instalations Versuch von Win 7 und der Instalation von XP konnte ich der Systempartiton keinen zusätztlichen Speicherplatz geben.


Alt 10.03.2016, 13:22   #6
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Wo Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 Lösung!



25 GB?

Ja, musst du zwingend ändern, da du sonst nicht weit kommen wirst.

Aus XP heraus solltest du über die Datenträgerverwaltung einer Partition Platz "entnehmen" und auf die reguläre hinzubuchen können.

Sauber wäre es jedoch, beide Partitionen platt zu machen und neu zu setzen.

Wie stehts denn um das Thema Datensicherung? Liegen die wichtigen Dateien noch an externer Stelle? Falls nein: Dringend nachholen!

Alt 10.03.2016, 13:41   #7
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



Was du vorschlägst geht meineswissens erst ab Win 7, bzw wieviel GB ist für Win 10 32Bit sinnvoll?

Alt 10.03.2016, 13:51   #8
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



Nö. Datenträgerverwaltung sollte es auch schon unter Windows XP geben Würde aber auf jeden Fall den Schritt über externe Datensicherung gehen.

Wenn bei der Installation irgendwas schief geht, du einen Fehler machst oder was auch immer, dann hast du den Salat.

Ist der PC, um den es sich dreht, älter oder warum soll es 32-bit sein?

Größe für Partition kommt stark darauf an, wie du mit Daten umgehst, welche Anwendungen drauf sollen oder ob diese evtl. auf einer extra Partition liegen. Was hast du denn insgesamt an Kapazität zur Verfügung?

Alt 10.03.2016, 13:51   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015



32 Bit????

Was willst du denn mit einem 32 Bit OS? Ist dein Rechner so alt?

Abgesehen davon, sinnvolle Vorschläge zur Partitionierung kann man nicht wirklich machen wenn man nicht weißt weiß du wie genau installieren willst. Und ob du unbedingt eine Trennung von Daten die dann auf einer separaten Partition sein soll auch wirklich Sinn ergibt. Wenn die Platte stirbt, nützt dir eine zweite Partition rein garnix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.03.2016, 14:08   #10
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Ja, es ist ein alter Rechner aber er läuft immer noch und für seine derzeitigen Aufgaben reicht es.

Alt 10.03.2016, 14:13   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Dann versteh ich nicht warum es überhaupt Windows auf diesem alten Rechner sein muss. Officekrams lässt sich auch mindestens genauso gut unter Linux erledigen.

Spiele können auf so einen alten Rechner ja kein Argument sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.03.2016, 14:25   #12
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Spiele wie Skyrim oder Borderland 2 kann ich auf dem PC zocken, aber unter Linux laufen der größte Teil meiner Spiele nicht, ebnso wie das Steuerungsprogramm für meine Hobby CNC-Fräse.

Alt 10.03.2016, 14:30   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



So alt kann der Rechner dann ja wohl nicht sein. Wenn die CPU 64bittig ist würde ich immer zur 64-Bit-Edition eines OS greifen. 32 Bit ist im Prinzip nur noch altes Relikt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.03.2016, 14:33   #14
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Dann halt doch Windows

Noch'n paar Eckdaten zum PC wären nicht schlecht:

Alter, Typ, etc.
Festplattengröße

Was hattest du denn überhaupt für ein Betriebssystem vor deinem Installationsversuch auf der Maschine?

Alt 10.03.2016, 14:51   #15
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Vorher war XP drauf, aber nachdem ich herausgefunden habe wie das Steuerungsprogramm für die CNC-Fräse auch unter Win 7 lauft, habe ich mich für halt für Win 7 entschieden.

Mainbord: Gigabyte P35-DS3P
CPU: Intel Core Duo 2x 2,66GHz
Arbeitsspeicher: 2GB Ram
Grafikkarte: GeForce GTX 275

Antwort

Themen zu Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015
datei, datein, fehlercode, fehlermeldung, funktionier, installier, installiere, installieren, installiert, konnte, meinem, nicht, nicht installiert, probleme, rechner, systempartition, usb, versuch, versucht, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015


  1. Antivirenscanner kann nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  2. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  3. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  4. Software kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (3)
  5. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  6. Firewall Fehlercode 0x80070424,Microsoft Security Essentials deaktiviert,kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  8. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  9. Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10
    Alles rund um Windows - 15.09.2009 (8)
  10. Antivirenprogramm kann nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (3)
  11. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  12. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  13. AV-Prog kann nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (2)
  14. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)

Zum Thema Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Hab gerade versucht Win7 über USB auf meinem Rechner zu installieren und bei etwa 5% (was ungefähr 30 min. gedauert hat) kam die Fehlermeldung : Windows kann Datein nicht Installieren... - Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015...
Archiv
Du betrachtest: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.