Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.03.2016, 17:19   #31
Darklord666
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



@ Stanley: Ich hätte bei den 300+ KB's sogar mit 4-5 Stunden gerechnet aber schön ist das trotzdem nicht. Hattest du denn WU auf "nie nach Updates suchen" eingestellt ? Das ist nämlich Voraussetzung für die reibungslose Installation der Packs SEIT Windows den WU-Client umgestellt hat. Das wird im Forum von WF in diversen Threads sehr schön erklärt, wie ich finde.

@ Cosinus: Das neue Verhalten des WU-Client ist 'ne Sauerei und hängt offenbar direkt mit dem Erscheinen von Win 10 zusammen. Ich dachte schon das ergeht nur mir so .

Hatte das Problem auch seit 2 Updateläufen und habe meine "Lösung" hier beschrieben. Ob's hilft weiss ich erst beim nächsten Updatelauf aber ich schätze nicht.

Alt 11.03.2016, 18:28   #32
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Jup, Updatesuche war deaktiviert.

Es krankt halt bereits an der Updatereihenfolge, wenn IE11 an Position 2 kommt, bevor die dafür zwingend erforderlichen Updates installiert wurden.
__________________


Alt 11.03.2016, 20:02   #33
Darklord666
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Jup, Updatesuche war deaktiviert.

Es krankt halt bereits an der Updatereihenfolge, wenn IE11 an Position 2 kommt, bevor die dafür zwingend erforderlichen Updates installiert wurden.
Verstehe ich nicht so ganz. Der IE11 muss doch erst installiert sein, bevor die Updates dafür installiert werden.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Updatesuche von Windows (nach erfolgreicher Paketinstallation) bringt 70 Updates (ohne optionale), .NET-Framework 4.0 ist nicht mit drauf.
.NET-Framework ist ein optionales Update. Dafür gibt es dann aber auch Sicherheitsupdates.
__________________

Alt 11.03.2016, 20:21   #34
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Verstehe ich nicht so ganz. Der IE11 muss doch erst installiert sein, bevor die Updates dafür installiert werden.
Mir ist mindestens ein Update bekannt, das zwingend vor der Installation von IE 10 oder 11 installiert sein muss. Wenn das nicht drauf ist, fährt die Installation von IE ab Version 10 gegen die Wand.

Zitat:
.NET-Framework ist ein optionales Update. Dafür gibt es dann aber auch Sicherheitsupdates.
Sicher? Ich wüsste nicht, dass ich jemals über 'optionale' eines der .NET-Frameworks hätte auswählen müssen. Das kam immer standardmäßig mit durch

Alt 11.03.2016, 20:32   #35
Darklord666
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Mir ist mindestens ein Update bekannt, das zwingend vor der Installation von IE 10 oder 11 installiert sein muss. Wenn das nicht drauf ist, fährt die Installation von IE ab Version 10 gegen die Wand.
Also mir ist die Installation von IE noch nie (unter Win7) vor die Wand gefahren. Weißt du welches das ist?

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Sicher? Ich wüsste nicht, dass ich jemals über 'optionale' eines der .NET-Frameworks hätte auswählen müssen. Das kam immer standardmäßig mit durch
Joah: "Microsoft .NET Framework 4.6.1 für Windows 7 für x64 (KB3102433)

Installationsdatum: ‎10.‎02.‎2016 18:17

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Empfohlen"

Es gibt aber Unterschiede und das hängt von diversen Einstellungen ab. Windows ist ein großes Mysterium.

Ergänzend: .NET Framework 4.5 is default and .NET Framework 3.5 is optional


Alt 11.03.2016, 20:53   #36
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Also mir ist die Installation von IE noch nie (unter Win7) vor die Wand gefahren. Weißt du welches das ist?
Hab's gerade nicht zur Hand, kann das aber nachreichen. Sollte sich, nachdem ich mehrere Stunden in Lösungssuche investiert hab, sicher wieder finden lassen.

Zu .NET: Das sollte sich damit (teilweise) erklären lassen, dass Funktionalitäten aus 3.5 weitestgehend in 4.5 mit enthalten sind, sodass das ältere Framework nicht erforderlich ist.

Andererseits widerspricht der Link von dir (4.5 default, 3.5 optional) dem total:
Zitat:
If the user performs a clean installation of Windows 8, and then installs apps that require .NET Framework 3.5 (or 2.0), they will trigger a request for the necessary .NET 3.5 files. Normally the missing files will be downloaded from Windows Update (after asking the user for permission), but if access to Windows Update is not possible, enabling .NET Framework 3.5 will fail unless an alternate source for the missing files has been specified.
Ist mir aber auch egal. Meine Anwendungen laufen

EDIT: Hab es! https://support.microsoft.com/de-de/kb/2670838 Ohne KB2670838 ist Installation IE 10 bzw. 11 nicht möglich.

Alt 11.03.2016, 23:01   #37
Darklord666
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Andererseits widerspricht der Link von dir (4.5 default, 3.5 optional) dem total:
Ich weiß. MS ist einfach ein durchgeknallter Haufen von IT-Trotteln. Kapiert keiner.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ist mir aber auch egal. Meine Anwendungen laufen
Dito.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
EDIT: Hab es! https://support.microsoft.com/de-de/kb/2670838 Ohne KB2670838 ist Installation IE 10 bzw. 11 nicht möglich.
Jo, ist installiert. Also beim Neuaufsetzen würde das fehlen und der IE rast vor die Wand. Das wäre dann nicht so toll.

Alt 11.03.2016, 23:20   #38
_sTaNlEy_
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Zitat:
Ich weiß. MS ist einfach ein durchgeknallter Haufen von IT-Trotteln. Kapiert keiner.
Die Meinung kann ich nicht teilen

Zitat:
Jo, ist installiert. Also beim Neuaufsetzen würde das fehlen und der IE rast vor die Wand. Das wäre dann nicht so toll.
Na im Normalfall wird das dann schon irgendwann installiert. In meinem Fall war's jedoch nach der ersten Installation diese Woche so, dass es nicht installiert werden konnte und damit auch nicht IE11. Hätte damit leben können, wenn da nicht nach Patchday weitere Updatefehler hinzugekommen wären...

Jetzt nach der zweiten Win-Installation ist alles gut

Alt 13.03.2016, 13:18   #39
raven01
 
Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - Standard

Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 [gelöst]



Sorry dass ich mich erst heute wieder melde, aber mir ging es die Tage einfach zu beschissen, dass der 64Bit Version werde ich defenitiv ausprobieren, aber erst wenn es mir besser geht.

Daher erstmal Danke für die Ratschläge und wenn ich dann doch nochmal hilfe benötige melde ich mich hier noch einmal.

Gruß Raven

Antwort

Themen zu Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015
datei, datein, fehlercode, fehlermeldung, funktionier, installier, installiere, installieren, installiert, konnte, meinem, nicht, nicht installiert, probleme, rechner, systempartition, usb, versuch, versucht, win, win7




Ähnliche Themen: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015


  1. Antivirenscanner kann nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  2. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  3. Firewall kann nicht aktiviert/deaktiviert werden. Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (28)
  4. Software kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (3)
  5. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  6. Firewall Fehlercode 0x80070424,Microsoft Security Essentials deaktiviert,kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  8. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  9. Grafikkarte kann nicht gestartet werden Fehlercode 10
    Alles rund um Windows - 15.09.2009 (8)
  10. Antivirenprogramm kann nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (3)
  11. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  12. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  13. AV-Prog kann nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (2)
  14. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)

Zum Thema Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 - @ Stanley: Ich hätte bei den 300+ KB's sogar mit 4-5 Stunden gerechnet aber schön ist das trotzdem nicht. Hattest du denn WU auf "nie nach Updates suchen" eingestellt ? - Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015...
Archiv
Du betrachtest: Win7 kann nicht Installiert werden Fehlercode: 0x80070015 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.