Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2015, 09:25   #1
Steffen.H
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Ausrufezeichen

Problem: Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Guten Tag,

Ich habe zum Release meinen Asus Laptop auf Windows 10 geupdatet. Das System Windows 10 lief bis zum erste selbständigen Sicherheitsupdate von vor ca. 2 Tagen zufriedenstellend. Leider fährt mein Laptop nach der Installation des Sicherheitsupdates nicht mehr hoch und zeigt folgendes:

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Nach dem Neustart wird erneut die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Nach einer Systemwiederherstellung läuft der Laptop wieder. Dadurch das man das Sicherheitsupdate nicht verhindern kann wird das fehlerhafte Sicherheitsupdate immer wieder Installiert. Und nur über eine Systemwiederherstellung fährt der Laptop wieder hoch.

Momentan läuft mein Laptop da ich die Windows Updates komplett deaktiviert habe, dass kann aber ja keine Dauerlösung sein . Ich habe das auch schon Windows mitgeteilt da es ja offensichtlich am automatischen Sicherheitsupdate liegt, die wollten mir aber keine Auskunft dazu geben. Ich hatte schon die aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert, es kam aber dennoch beim neustart die Fehlermeldung. Jetzt sind die aktuellen Treiber durch die Systemwiederherstellung nicht mehr installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir eine Lösung anbieten. Gruß

Alt 13.08.2015, 16:25   #2
Alois S
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Anleitung / Hilfe



Hi und ,

da dies ein sehr allgemeiner Fehler ist, benötige ich schon auch den richtigen Code dazu.....

Allgemein kann ich jedoch sagen, dass diese Art Fehler meist von inkompatibler Hardware verursacht wird, was beim Upgrade auf ein neueres System ja auch nicht gerade eine Seltenheit darstellt - doch wie gesagt, erst den genauen Fehlercode bitte.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 13.08.2015, 17:38   #3
Steffen.H
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Details



danke für die die schnelle Antwort

Ich hoffe des geht so =)
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED-fehlercode.jpg  

Alt 14.08.2015, 00:16   #4
Alois S
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Lösung: Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Danke - es geht so:

Der Bug-Report berichtet, dass der Fehler durch den PS/2-Mausanschluss-Treiber verursacht wird;
du solltest daher diesen Treiber im Gerätemanager deaktivieren und der Fehler dürfte damit behoben sein (heutzutage werden ja ohnehin fast nur mehr USB-Eingabegeräte verwendet).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.08.2015, 08:27   #5
Steffen.H
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Wie Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Lässt sich leider nicht deaktivieren oder Deinstallieren ich hab es mehrmals versucht :/.

Der Treiber scheint jedes mal neu gestartet werden. Nach der Deinstallation.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED-maustreiber.jpg  

Geändert von Steffen.H (14.08.2015 um 08:39 Uhr)

Alt 14.08.2015, 18:33   #6
Alois S
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Wo Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Lösung!



Jaja, wirklich toll dieses Windows 10.....

Versuche als nächstes, das ganze Gerät zu deaktivieren - hilft das auch nichts, dann kann es möglicherweise im BIOS abgeschaltet werden (geht nicht bei jedem BIOS, aber einen Versuch wäre es wert).

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Alt 14.08.2015, 20:39   #7
Steffen.H
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Das ganze Geräte deaktivieren? Wie geht das bzw. was meinst du damit?

Das mit dem Bios wüsste ich jetzt auch nicht da benötige ich dann auch eine Anleitung

Alt 15.08.2015, 00:51   #8
Alois S
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Also im Gerätemanager (siehe dein Bild) gibt es oben einen Reiter, wo unten "Gerät deaktivieren" steht - siehe mein Beispiel:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 9143
Größe:  20,6 KB

Beim BIOS ist es allerdings herstellerspezifisch.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.08.2015, 08:27   #9
Steffen.H
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



Ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet des ist doch bei mir grau Hinterlegt, des kann ich also nicht deaktivieren.

Ich bin jetzt erstmal zu Windows 8.1 zurück gekehrt das geht nur innerhalb eines Monats nach dem Update. Ich kann ja jederzeit wieder auf Windows 10 ich hab ja noch ein Jahr Zeit =).

Ich denke aber ich weiß jetzt mehr über das Problem. Der PS/2 ist für das Touchpad von meinem Asus Laptop. Und der Treiber ist der Asus Smart Gesture. Laut dem Text der unter dem Treiber (siehe Bild oben) steht muss für Windows 10 mindestens Version 4.0.5 installiert sein. Bei mir war 2.?.?. installiert. Leider hab ich es nicht hinbekommen den neuen Treiber unter Windows 10 zu installieren weil ich wenn ich den alten Treiber(2.?.?) deinstalliere der Bluescreen gleich wieder kommt und ein Neustart notwendig ist um die Deinstallation abzuschließen. Das führt dazu dass ich nicht mehr dazu komme die Version 4.0.5 zu installieren.... Zusätzlich scheint man den Treiber Asus Splendid zu installieren müssen (siehe Bild unten).

Wenn ich mir den Text so durchlese scheinen die von Asus das Problem zu kennen. Ich werde mich wenn ich die Zeit finde dann nochmal an Asus selbst richten, vielleicht komme ich da an Informationen ran.

Das ist natürlich nur ne Vermutung, aber mir ist aufgefallen das die Gesten auch nicht mehr funktionieren seit dem Update auf Windows 10. Außerdem kommt ja direkt der Fehler wieder wenn man den Asus Smart Gesture deinstalliert. Mit der Version 2.?.? scheint Windows 10 gerade noch zu laufen. Aber dann mit dem Sicherheitsupdate nicht mehr.

Jetzt meine Frage wenn ich die aktuellen Treiber bei Windows 8.1 installiere bleiben die aktuellen Version dann bei Windows 10 erhalten?

Oder weißt du ne andere Möglichkeit wie ich die aktuellen Treiber unter Windows 10 installieren kann?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED-download.jpg  

Geändert von Steffen.H (15.08.2015 um 08:38 Uhr)

Alt 15.08.2015, 17:17   #10
Alois S
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED [gelöst]



Sorry, aber das grau hinterlegte ist mir auf den 1.Blick nicht so aufgefallen: Bisher kam das nur vor, wenn man nicht wirklich Adminrechte in dieser Domäne hatte - keine Ahnung, ob das bei Win10 auch so oder gar generell deaktiviert ist (wer weiß?);

Zu deiner Frage: Prinzipiell ist es so, dass die Programme inklusive aller Treiber übernommen werden (wenn nicht, gibt es explizite Hinweise) - aber vor nachfolgenden unpassenden Updates ist man leider nicht geschützt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.03.2016, 11:28   #11
Wing Tsun
Gesperrt
 
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Standard

Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED [gelöst]



EDIT: Hat sich erledigt.

Geändert von Wing Tsun (14.03.2016 um 11:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
aktuelle, asus, automatische, automatischen, blue sceen, deaktiviert, erneut, fehlermeldung, folge, grafikkarte, guten, handle, installation, laptop, neu, neustart, nicht mehr, not, problem, sicherheits update, start, system, systemwiederherstellung, tan, treiber, windows, windows 10, windows 10 update, windows updates




Zum Thema Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Guten Tag, Ich habe zum Release meinen Asus Laptop auf Windows 10 geupdatet. Das System Windows 10 lief bis zum erste selbständigen Sicherheitsupdate von vor ca. 2 Tagen zufriedenstellend. Leider - Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.