Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2013, 09:48   #1
Dahrling
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Problem: Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



Einen wunderschönen Wochenanfang euch.



Ich habe jetzt 1 Woche Kampf (man wird ja ständig durch soziale Kontakte und Berufstätigkeit unterbrochen...) mit meinem Rechner hinter mir und weil ich mehrmals bei meinen Hilfesuchen zu euch verlinkt wurde, habe ich mir gedacht, ich gebe euch die Chance zur aktiven Teilnahme.

Angefangen hat alles damit, dass ich vor einer Woche die Steckerleiste an meinem Rechner betätigte, um den Rechner starten zu können. Das knallende Geräusch, dass dabei aus meinem Gehäuse kam, lies mich das schlimmste fürchten und tatsächlich, der Rechner ging nicht mehr an.

Also habe ich den PC geschultert und bin zum nächsten Fachhandel gelaufen. Dort habe ich das als defekt geprüfte Netzteil ausgetauscht - und weil der Rechner sowieso zerlegt war habe ich recht spontan ein neues
Zitat:
Zitat von Systemkomponenten
Intel Core i5-4670K / ASUS Z87-K Mainboard
einbauen lassen. inklusive eines 8GB Ram Riegels.

2 Stunden später beim abholen, wurde ich vom Händler darüber informiert, dass alles super läuft, er auch im Bios alle Systemkomponenten inklusive meiner 2 250GB-Festplatten erkennt - aber kein Betriebssystem findet.

Zuhause, nach einigem suchen habe ich mein Betriebssystem dann wieder entdeckt - das BIOS lies meine Platten auf IDE laufen - das OS war aber vorher auf Raid0 installiert worden. Glücklicherweise reichte das Umstellen auf Raid im BIOS um mein Windows 7 x64 bit wieder zu entdecken und zu starten.

Leider hatte ich ab diesem Zeitpunkt Bluescreens. 0x00000024 - Hinweis auf das NTFS-System. nachdem ich erst (dank Bluescreens in mehreren Anläufen) sämtliche Treiber aktualisiert habe und damit keinen Erfolg hatte, habe ich eine private Datensicherung unternommen. Immerhin dieses Erfolgreich

(Bluescreens entstanden sehr unzuverlässig in Bereichen zwischen 3 Minuten im IDLE-Zustand bis zu 1 1/2 Stunden während ich am Rechner war und Skype, Chrome und Steamdownloads laufen hatte.)
Ich habe Memtest und Chkdsk /f /r durchlaufen lassen - nichts.


Mein nächster Schritt war dann das formatieren der Platten und auflösen des Raids über die Windows7-Start-CD.

Bereits beim Installieren von
Zitat:
Win 7 Professional N x64bit
hatte ich erneut einen NTFS.sys-Bluescreen. Beim 2. Versuch klappte es aber das OS zu installieren. Bei der weiteren Einrichtungen tauchten auch nach Treiberinstallation weitere NTFS-Bluescreens auf - also ging ich davon aus, die kaputte Festplatte erwischt zu haben.

Somit habe ich die Platte abgestöpselt und versucht das OS auf die andere HD zu ziehen. Während der Win 7 Installation kam direkt wieder ein Bluescreen. Diesmal jedoch ein Anderer:
0x0000003B (0x00000000c0x00000005, ...) - Die Googlesuche hierfür war sehr unergiebig... Nur unprofessionelle Beiträge mit wenig hilfreichen Tipps, die sich z.B. darauf bezogen, dass Windows Datenmengen nicht verarbeiten kann - was WÄHREND der Windows Installation irgendwie seltsam anmutet.


Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was ich tun könnte?

Alt 18.11.2013, 09:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil Anleitung / Hilfe



Hallo,

wieso willst du denn das RAID über die Windows-Setups-DVD auflösen, dieses RAID hast du doch über den RAID-Controller, der auf deinem Board integriert ist, eingerichtet oder nicht.

Lass die Platten doch im AHCI-Modus laufen, dann werden sie jew. als einzelene Devices gesehen, auf einer kannst du dann Win7 installieren, die andere kann dann ja als Datenablage fungieren.

Falls eine wirklich defekt ist und wissen wilslt ob das so ist, dann besorg dir mal zB die Ultimate Boot CD und starte das Diagnosetool des Plattenherstellers.
__________________

__________________

Alt 18.11.2013, 10:21   #3
Dahrling
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil Details



Ich habe mir den Raid0 gar nicht selber eingerichtet, sondern das vor ~5 Jahren machen lassen, von jemand zu dem ich aktuell keinen Kontakt mehr habe.




Die Platten laufen aktuell im AHCI Modus - das habe ich übers Bios so eingestellt - und mit 1 OS, 2. Daten hatte ich mir auch so gedacht. Doch dabei sind bei der einen die NTFS Bluescreens und bei der Anderen die 0x0000003B.

Wie komme ich denn an den Raidcontroller bzw. seine Einstellungen dran und glaubst du, dass es daran liegen könnte?
__________________

Alt 18.11.2013, 10:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Lösung: Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



Nein, vergiss mal den RAID-Controller. Das hab ich nur erwähnt, weil man das RAID nicht über das Windows-Setup einrichtet. Jetzt laufen bei dir die Platten einzeln, also kein RAID und im AHCI-Modus.

Was ist jetzt mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers, du hast doch den Verdacht geäußert eine Festplatte sei defekt, dann überprüf doch auch mal beide Platten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2013, 11:08   #5
Dahrling
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Wie Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



Dafür muss ich leider bis heute Abend warten - da ich noch bis ca. 17:00 Uhr auswärts am arbeiten bin.

Sind die Herstellertools besser als das Windows-Chkdsk?


Alt 18.11.2013, 11:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Wo Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil Lösung!



Zitat:
Sind die Herstellertools besser als das Windows-Chkdsk?
chkdsk überprüft nur das Dateisystem. Defekte Blöcke erkennt es zwar auch, aber eine richtigen physikalen Test des Geräts macht das Diagnosetools vom Hersteller.
__________________
--> Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil

Alt 18.11.2013, 15:26   #7
Dahrling
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



Jetzt bin ich nach Hause gekommen.. Habe mir übern Laptop ne "Ultimate Boot CD" erstellt und wollte die Seagate Diagnose Programme laufen lassen. Die finden aber keine meiner "Seagate baracuda 7200"er Platten.

Also entferne ich die CD und bekomme nur noch "No Bootmgr". Habe die Kabel und Kontakte nochmal nachgeschaut. Die eingebaute Grafikkarte entfernt und das System gestartet. Man bedenke, ich war seit gestern nach dem letzten beschriebenen Bluescreen nicht mehr daran.

Die Meldung "No Bootmgr" hält sich jetzt stabil.. Vllt. bringe ich ihn doch nochmal zum Händler, der mir letzte Woche die neuen Teile eingebaut hat?

P.s. Im Bios findet er die Platten noch an den richtigen Sataanschlüssen.
PP.s. Auf einer der Platten hat gestern vormittag noch einen "funktionierende" Windowsinstallation gelegen, die hatte ich nur kurz abgestöpselt um die 2. Platte beim Installieren nicht zu verwirren.
Wenn ich jetzt die Windows-DVD einlege sagt er mir, dass er trotz formatierens auf keiner der Platten (die er mir beide anzeigt) Windows installieren kann, da dort MBR-Partitionstabellen drauf sind und er auf EFI-Systemen Windows nur auf GPT-Datenträgern installieren kann.

Geändert von Dahrling (18.11.2013 um 15:53 Uhr) Grund: Nachtrag - und noch keine Antwort bisher

Alt 18.11.2013, 21:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



Zitat:
da dort MBR-Partitionstabellen drauf sind und er auf EFI-Systemen Windows nur auf GPT-Datenträgern installieren kann.
(U)EFI kann auch nur von GPT-Datenträgern booten. Da höchstwahrscheinlich das System mit dem auf der Platte eingerichteten MBR-Schema Windows booten konnte, lässt das nur einen Schluss zu: du von der Platte im falschen Modus gebootet bzw. im BIOS/UEFI was verstellt. Ich hab erst letztens einen neueren Rechner eingerichtet, der ließ zwei Bootmodi von einem und demselben physikalischen Gerät zu: UEFI und BIOS.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2013, 22:11   #9
Dahrling
 
Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Standard

Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil



So. Nachdem ich dann so weit war, dass hier nichts mehr lief, habe ich frustriert aufgegeben und den Rechner erneut zum Fachhändler gebracht.

Der hat 3 Tage gebraucht, während der ich mir mehrmals Rückmeldungen geholt habe und hat am Ende eine meiner beiden Festplatten rausgenommen - da die Kontakte auf der Platte durch waren, dann nochmal ein neues baugleiches Mainboard eingesetzt und mit verschiedenen 1333er Arbeitsspeichern hantiert.


Alles ohne Erfolg - ergo weiterhin mit Bluescreens.
Dann hat er auf 1600er Arbeitsspeicher gewechselt und seitdem läuft der Rechner stabil.



Vielen Dank für Eure - im Speziellen Cosinus Gedanken und Anregungen!



/hier darf als gelöst markiert werden.

Antwort

Themen zu Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
asus, betriebssystem, bios, bluescreen win7 64bit, chkdsk, datensicherung, defekt, erwischt, formatieren, gen, ide, mainboard, netzteil, neue komponenten, neues, nicht mehr, ram, rechner, seltsam, starten, super, tan, tipps, treiber, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil


  1. Nach Win7 Installation keine Updates mehr u. CPU Frequenz ständig über 100% Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (44)
  2. Win7 viele Bluescreens
    Alles rund um Windows - 27.07.2015 (12)
  3. Win7 - 64bit: Fehlermeldung "...\zlrkqt wurde nicht gefunden" - Bluescreens und verlangsamtes Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (45)
  4. keine Internetconnektivität nach Anschluss externer Festplatte und gleichzeitiger Software-Installation auf neuem win7-rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (15)
  5. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  6. Win7 Installation kann nicht beendet werden, es erscheint ein weißer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (9)
  7. Notebook fährt nach Installation von Win7 Nichtmehr hoch
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (16)
  8. Win7: Error 0x80004005 bei Installation von Windows-Update KB2949927
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (7)
  9. Win7 64bit "Windows Version installer, Continue VuuPC Installation, MyPC Backup, Advanced System Protector,..."
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (21)
  10. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  11. Dauer-Lüfterlauf nach win7-Installation plus Zubehör........
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (15)
  12. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  13. win7, Darstellungsfehler System relevanter Fenster/Programme, Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  14. Bluescreens und Anwendungsgabstürze Win7 x64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (1)
  15. Win7 spinnt nach Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (2)
  16. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)
  17. Win7 64 bit.Regelmäßige Bluescreens + Abstürze.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (3)

Zum Thema Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil - Einen wunderschönen Wochenanfang euch. Ich habe jetzt 1 Woche Kampf (man wird ja ständig durch soziale Kontakte und Berufstätigkeit unterbrochen...) mit meinem Rechner hinter mir und weil ich mehrmals bei - Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil...
Archiv
Du betrachtest: Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.