Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zwischenablage löscht sich selbst?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.05.2019, 03:16   #1
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Problem: Zwischenablage löscht sich selbst?



Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein anderes Programm sie auslesen, bzw. löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, welches Programm das sein könnte?
Bei mir sind alle aktuellen Updates drauf. Es laufen G-Data und Malwarebytes Premium im Hintergrund. Beide haben nichts gefunden.

Alt 17.05.2019, 09:26   #2
Explo
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? Anleitung / Hilfe



a) Wird Zeit auf Win 10 zu updaten. Bei einer sauberen Neuinstallation hat man auch den Vorteil, dass man das System direkt knallhart aufräumt

b) Evtl. ist die Platte voll? Das könnte sowohl den Performanceverlust als auch das Problem der Zwischenablage erklären

c) G-Date ist quasi Bloatware, MSE reicht // Der WinDefender dann ab Windows 8.1
__________________


Alt 17.05.2019, 12:33   #3
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? Details



Windows 10 kommt mir nicht auf die
Platte. Ich habe noch einen Arbeitsmacbook und bin verwöhnt. ;-) Die Platte ist weder voll, noch defekt. Alles überprüft.
__________________

Alt 17.05.2019, 13:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Lösung: Zwischenablage löscht sich selbst?



Windows 10 nicht auf die Platte? Also lebst du in einem halben Jahr mit well known vulnerabilities weil die Optik oder was auch immer an Windows 10 nicht gefällt? Alles andere ist wichtiger als Sicherheit?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2019, 13:26   #5
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Wie Zwischenablage löscht sich selbst?



Ich wollte keine Diskussion über Windows starten. Wie gesagt, ich habe auch ein Macbook Pro zum Arbeiten. Und wenn mein Win7 nicht mehr unterstützt wird, greife ich zu Linux. Nur hilft mir das bei meinem derzeitigen Problem leider nicht.


Alt 17.05.2019, 13:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Wo Zwischenablage löscht sich selbst? Lösung!



Ja schön. Dann fang wenigstens an, den anderen Vorschlag umzusetzen: den Bloat von GDATA deinstallieren.
__________________
--> Zwischenablage löscht sich selbst?

Alt 17.05.2019, 13:38   #7
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja schön. Dann fang wenigstens an, den anderen Vorschlag umzusetzen: den Bloat von GDATA deinstallieren.
Bin dabei.

An Windows 10 stört mich übrigens nicht die Optik, sondern das dort an jeder Ecke Daten gesammelt werden. Ich möchte halt nicht mit anderen Programmen Funktionen ausschalten müssen, nur damit mich Windows 10 nicht ausspioniert. Ist ja ok, wenn andere Win10 super finden. Ich gehöre nun mal nicht dazu.

Alt 17.05.2019, 13:49   #8
stefanbecker
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst?



<Ironie>
Ja, das hat bei Windows 10 erst angefangen. Bei 7 und 8.1 musste man da keine Befürchtungen haben.</>


Anders gesagt: Bei der Ansicht (die ja OK ist, kein Thema) solltest du nichts von Microsoft nutzen.

Alt 17.05.2019, 14:22   #9
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst?



Es hat nicht mit Windows 10 angefangen, aber es ist mehr geworden. Und jetzt hat es meiner Meinung nach ein Maß erreicht, damit für mich Windows 10 kein Thema mehr ist. Können wir das damit abhaken? Ich will niemanden von Windows 7 überzeugen, ich möchte aber auch nicht, dass andere das bei mir mit Win 10 versuchen. Ich arbeite seit dem C64er am Computer und habe über den Amiga bis hin zum PC alles mitgemacht. Nur streike ich eben bei Windows 10.

Alt 17.05.2019, 17:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Mit diesem Argument müsstest du eigentlich Stefans Logik folgen und nicht deiner Rosiner-Pickerei-Logik, Windows 10 zu verteufeln aber Windows 7 toll zu finden. Windows 7 und 8 haben schon vor drei Jahren Telemetrieupdates bekommen und machen genau dasselbe wie Windows 10. Nur bei Windows 10 findest du das scheiße während du meinst bei Windows 7 sei alles ok. Sry aber das ist einfach nur grotesk.

Hast du diesen Unsinn von GDATA jetzt deinstalliert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2019, 18:02   #11
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Sieht aus, als ob ihr alle von Bill Gates bezahlt werdet. :-))

Alt 17.05.2019, 18:07   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Du hast wieder nix verstanden. Das oberste Gebot bei Sicherheit: Software aktuell halten. Und wenn du ein veraltetes Betriebssystem weiterverwenden willst ist die Sicherheit von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Das musst du einfach mal zur Kenntnis nehmen und begreifen. Solche blöden Sprüche wie wir werden von Bill Gates bezahlt zeigen nur weiter deine Hilflosigkeit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2019, 18:22   #13
Yatagan
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Uwe2015 Beitrag anzeigen
Sieht aus, als ob ihr alle von Bill Gates bezahlt werdet. :-))
Das ist nur deine verschobene Wahrnehmung. Hier werden alle von Linus Thorvalds und Richard Stallman bezahlt.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 17.05.2019, 18:31   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Ich krieg sogar noch hin und wieder etwas Geld aus dem Jenseits von Ian Murdock
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2019, 18:35   #15
Uwe2015
 
Zwischenablage löscht sich selbst? - Standard

Zwischenablage löscht sich selbst? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Das ist nur deine verschobene Wahrnehmung. Hier werden alle von Linus Thorvalds und Richard Stallman bezahlt.
Ok Leute, ich habe nur eine Frage gestellt und werde von euch beleidigt. Vielen Dank. Noch wird Windows 7 doch unterstützt, also was soll diese ganze Aufregung? Mir wurde hier schon geholfen, ohne dass ich angefeindet werde. Bis jetzt. Wenn das jetzt hier der Umgangston ist, dann lassen wir da lieber.
Euch noch einen schönen Abend.

Antwort

Themen zu Zwischenablage löscht sich selbst?
ablage, aktuelle, aktuellen, anderes, auslesen, einiger, g-data, gefunde, langsamer, laufen, leer, leert, lösch, löscht, malwarebytes, nichts, problem, programm, selbstständig, stelle, updates, windows, windows 7, würde, zwischenablage



Ähnliche Themen: Zwischenablage löscht sich selbst?


  1. MPC cleaner löscht sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2016 (12)
  2. Beim Eintragen auf Internetseiten löscht sich die Schrift selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  3. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  4. XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (9)
  5. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  6. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  7. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  8. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  9. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  11. Flash Player löscht sich selbst und andere ominöse Vorgänge am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (3)
  12. Programm (Flash Player) löscht sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (3)
  13. Virus löscht alles und läst sich nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (16)
  14. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  15. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  16. Zwischenablage
    Alles rund um Windows - 22.02.2007 (4)
  17. Trojaner - Dialer löscht sich selbst nach erfolgter Einwahl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (13)

Zum Thema Zwischenablage löscht sich selbst? - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein - Zwischenablage löscht sich selbst?...
Archiv
Du betrachtest: Zwischenablage löscht sich selbst? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.