Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2021, 14:01   #1
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Problem: Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Zu dem Laptop:

Windows 10 64-Bit
Intel® Celeron® 1000M Prozessor
Festplatte 500 GB
4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)
Intel® HD Graphics

Hey ihr lieben,

ich hab folgendes Problem, wenn ich den Laptop hochfahre, das Passwort eingegeben habe, lande ich für ca 10sek. auf dem Desktop.
Danach wird der Bildschirm komplett weiß und ich seh nur noch den Mauszeiger.
Das einzige was ich tun kann ist den Taskmanager zu öffnen.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

LG Kacy

Alt 25.01.2021, 15:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops Anleitung / Hilfe



Versuche mal über den abgesicherten Modus den Rechner hoch zu fahren.
__________________

__________________

Alt 25.01.2021, 15:59   #3
mmk
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops Details



Das Ding hat ja der Hardware zufolge auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Die Festplatte vielleicht mal gegen eine SSD tauschen, so als allgemeiner Hinweis.

Aber nun warten wir erstmal, was im abgesicherten Modus passiert...
__________________

Alt 25.01.2021, 17:25   #4
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Lösung: Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Hi, ich hab es mal im Abgesichertem Modus probiert... kommt auch der White Screen...

Lg

Alt 25.01.2021, 17:35   #5
mmk
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Wie Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Welche Hardware ist konkret in Verwendung? Und: BIOS oder UEFI?


Alt 25.01.2021, 20:35   #6
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Wo Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops Lösung!



Intel® Celeron® 1000M Prozessor
clock speed : 1,8 GHz
Front Side Bus : 1,600 MHz
3rd level cache : 2 MB

Standard : 4 GB
max. Speicherausstattung : 16 GB
Technologie : DDR3 RAM (1.600 MHz)

Kapazität (formatiert) : 500 GB
U/Min : 5.400 U/min
interface : SATA

Intel® HD Graphics
Grafikspeicher : bis zu 1.696 MB geteilter Speicher mit 4 GB installiertem Arbeitsspeicher (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem)
RAM Typ : geteilt

Wegen BIOS/UEFI find ich meistens Seiten, die es unter diesem Modellname BIOS nennen.

Lg

Alt 25.01.2021, 20:56   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Hast Du irgendwelche Einstellungen im Bereich Bildschirm vorgenommen oder kam das Problem aus dem heiteren Himmel?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.01.2021, 20:58   #8
mmk
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Zitat:
Zitat von kacy Beitrag anzeigen
die es unter diesem Modellname BIOS nennen.
Ja, der Modellnahme fehlt nach wie vor. Die anderen Komponenten hattest Du ja im Eingangsposting schon grob genannt, allerdings ersetzen sie nicht die genaue Typenbezeichnung des Notebooks!

Alt 25.01.2021, 21:22   #9
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops



Ne, Einstellungen wurden nicht geändert.
Einen Tag zuvor funktionierte noch alles einwandfrei.


Das Modell heißt Toshiba satellite c850-1gl

Alt 25.01.2021, 21:57   #10
mmk
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



OK. Dann sehe ich es darauf hinauslaufen, dass Du mal von einem externen System bootest. Damit kann man einiges testen.

Backups Deiner wichtigen Daten hast Du extern und vollständig?

Alt 26.01.2021, 14:59   #11
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



Ne, wäre aber kein Problem, da es sich nur um ein paar Fotos handelt.
Hab um 13 Uhr Feierabend und würde dann sichern.

Lg

Ok, erst nachdenken, dann schreiben wäre wohl angebrachter, zumal vllt nicht mitten beim Arbeiten...

Ich hab ja so oder so kein Zugriff mehr auf die Daten...
Also sind sie eh verloren.

Lg

Alt 26.01.2021, 15:24   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



Und woher weißt du jetzt dass die Daten verloren sind? Wer sagt das?
Man kann immer noch mit einem Rettungssystem von USB-Stick auf die Daten zugreifen oder die Platte ausbauen und woanders anschließen. Sofern die Platte nicht kaputt ist oder die Daten sicher gelöscht wurden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2021, 15:41   #13
kacy
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



Das war eine Vermutung, ich weiß nicht was alles möglich ist...

Alt 26.01.2021, 16:31   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



Wenn Dir die Daten nicht wichtig sind, mache eine saubere Neuinstallation entsprechend der Anleitung.
Ehe Du Dir die Zeit vertrödelst mit der Fehlerbehebung, bist Du schneller fertig.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.01.2021, 16:51   #15
mmk
 
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Standard

Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops [gelöst]



Zitat:
Zitat von kacy Beitrag anzeigen
Also sind sie eh verloren.
Nein. Du kannst, wie angedeutet, ein anderes System z.B. von USB booten.

Auf Basis von Windows 10 (PE), inkl. Diagnoseprogrammen:
-> https://www.hirensbootcd.org/


Auf Basis z.B. von Ubuntu Mate:
-> https://ubuntu-mate.org/download/

Damit kannst Du auch auf die Daten zugreifen, sofern die Festplatte keinen "weg hat".

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops
arten, bildschirm, einzige, folge, folgendes, hoffe, komplett, laptop, laptops, liebe, lieben, passwort, platte, problem, ram, starte, starten, taskma, taskmanager, weißer, weißer bildschirm



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops


  1. weißer Bildschirm beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (3)
  2. Weißer Bildschirm beim Starten und
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (15)
  3. Weißer Bildschirm beim Starten-Kann mich nicht mal mehr anmelden
    Mülltonne - 15.07.2014 (2)
  4. win Vista nach starten weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2014 (5)
  5. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  6. Windows 7, Interpool/CIA meldung wegen verstoss, 500.- Busse, 1 Minute nach Aufstarten des Laptops <- weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (19)
  7. Weißer Bildschirm nach dem Starten bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (29)
  8. BKA-Trojaner, weißer Bildschirm nach dem Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (11)
  9. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  10. weißer bildschirm nach dem starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (11)
  11. Weißer Bildschirm nach dem Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (5)
  12. Weißer Bildschirm beim Starten von Windows 7(64bit)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (17)
  13. weißer Bildschirm nach dem Starten Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  14. Weißer Bildschirm beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (12)
  15. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  16. Weißer Bildschirm beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (7)
  17. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops - Zu dem Laptop: Windows 10 64-Bit Intel® Celeron® 1000M Prozessor Festplatte 500 GB 4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz) Intel® HD Graphics Hey ihr lieben, ich hab folgendes Problem, wenn - Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.