Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2014, 20:56   #1
Schilf
 
Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads - Standard

Problem: Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads



Guten Abend allerseits.

Seit gestern habe ich einen neuen PC und versuche nun die grundlegiegenden Dinge wie zB Windows Updates usw zu installieren. Das erste problem tauchte gestern auf, als ich Avast! von meiner externen Festplatte installierte, da ich es als wichtig empfand es als erstes Programm mit CCleaner und Malwarebytes zu installieren. Nachdem ich Avast! also installiert hatte stellte sich heraus, dass ich trotz Internetverbindung weder surfen noch Updates machen konnte. Wie sich heraus stellte scheint die aktuelle Avast! Version dieses Problem verursacht zu haben. Habe also Avast! wieder deinstalliert und konnte schon einige Windows Updates installieren. Jedoch fiehl mir auf, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam ist und auch ein Grafikkarten Update sowie der Versuch eine neue IE Version zu installieren bzw herunterzuladen kläglich scheiterten.

Ein kurzer Scan mit Malwarebytes ergab:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.03.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Wilke :: TC [Administrator]

03.01.2014 21:32:53
mbam-log-2014-01-03 (21-32-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 226379
Laufzeit: 1 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)



Ein Virus oder dergleichen scheint also nicht dafür verantwortlich (hätte mich auch stark gewundert). Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat woran das liegen könnte oder ob es da bestimmte Einstellungen gibt, die helfen könnten. Leider bin ich ein Windows 7 Neuling (hatte 6 Jahre lang Vista).

Schonmal danke im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads-screen-system.jpg  

Alt 04.01.2014, 17:15   #2
Schilf
 
Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads - Standard

Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads Anleitung / Hilfe



OK, habe jetzt Java herunter geladen. Download startete mit ca 600 kb/sek und wurde ab ca der Hälfte dann langsamer und sank gegen Ende auf lahme 20 kb/sek. Was soll das? Bin ziemlich ratlos.

OK, habe jetzt gelesen das(s) es möglicher Weise am Realtek Ethernet Treiber liegen könnte. Kann das wer bestätigen? Es ist wirklich unsagbar anstrengend, wenn die Downloads nur zwischen 5 und 20 kb/s langsam sind und selbst das Herunterladen des aktuellen Grafikkartentreibers ewig dauert. Irgend einen Grund dafür muss es ja geben, bei meinem alten Rechner ist das ja nicht der Fall (Vista SP2) und falls es dann doch im falschen Bereich abdriftet, dann bitte ich darum das Thema passend zu verschieben. Ich geh jetzt erstmal schlafen. Vielen Dank.

So, sämtliche Probleme haben sich nun erledigt. Avast! lässt wieder Internet zu und war wohl nur ein kurzes Problem der Version und was die extrem langsame Verbindung angeht, das war mein Router. Ich hatte noch einen 4 Jahre alten Router und bis vor 3 Tagen war auch alles in Ordnung, aber anscheinend wars das wohl dann auch. Hab mir jetzt jedenfalls ne FritzBox gekauft und alles ist wieder in Ordnung.

Kann also wieder gelöscht werden. Schönes neues Jahr noch und nen guten Abend.
__________________


Antwort

Themen zu Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads
administrator, autostart, avast, dateien, download, downloadgeschwindigkeit, explorer, festplatte, grafikkarte, home, internet, internet langsam, internetverbindung, langsam, malwarebytes, neue, problem, programm, scan, surfen, updates, verbindung, virus, vista, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads


  1. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  2. Windows 7 Home Premium startet sehr langsam, problem mit Netzwerkadapter?
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (1)
  3. Windows 7 Home Premium SP1 Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  4. Windows 7 Home Premium 64bit: diverse Virenfunde
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  5. Windows 7 64Bit home Premium sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (11)
  6. Win 7 Home Premium 64bit: Audiostream ohne entsprechend geöffnetes Fenster (Browser: Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (16)
  7. Downloads teilweise langsam trotz High-Speed und Premium
    Diskussionsforum - 09.10.2014 (2)
  8. Win 7 Home Premium 64Bit - Inkasso Email - ZIP Anhang angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (3)
  9. Windows 7 Home Premium startet extrem langsam
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (17)
  10. Win7 home premium, 64bit. Seit heute ADWARE/BHO.Bprotector.1.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (15)
  11. Kaputt - einer von vielen weißen Bildschirmen! Win7/64bit Home Premium HP Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (26)
  12. GVU Trojaner auf meinem System / Windows 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (1)
  13. GVU-Trojaner Win7 64Bit Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (13)
  14. Ebenfalls My Start Incredibar eingefangen (Win7 Home Premium 64Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (22)
  15. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  16. Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium
    Alles rund um Windows - 14.07.2012 (3)
  17. BKA-Trojaner mit Webcam / Win 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (13)

Zum Thema Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads - Guten Abend allerseits. Seit gestern habe ich einen neuen PC und versuche nun die grundlegiegenden Dinge wie zB Windows Updates usw zu installieren. Das erste problem tauchte gestern auf, als - Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.