Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2012, 08:44   #1
Draupnir
 
Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium - Standard

Problem: Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium



Seit einiger Zeit ordnen sich meine Desktopsymbole links an. Ich kann die Icons per Hand an eine andere Stelle verschieben, aber beim nächsten Start von Win7 64bit Home Premium liegen sie wieder links.

In einem anderen Forum habe ich verschiedene Lösungsmöglichkeiten gefunden, die mir alle nicht geholfen haben:
  • Symbole automatisch anordnen ausschalten (ist bei mir sowieso aus)
  • Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern. (gibt es bei Home Premium nicht)
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings auf Wert 1 stellen (hat nichts gebracht)
  • rechtsklick --> Anpassen --> oben links auf Desktop Symbole ändern --> unten das häkchen bei "zulassen, dass DEsktopsymbole durch designs geändert werden" raus nehmen (hat nichts gebracht)
  • Verschiebe ich ein Icon an eine andere Stelle und wähle im Rechtsklickmenü Aktualisieren, springt das Symbol wieder nach links zu den anderen Icons.

Mein Bildschirm ist mit Icons nicht überfüllt, die Icons reichen nicht mal bis zur Mitte.
Beim Rechstklick auf den Desktop unter Ansicht sind folgende Punkte aktiv:
Mittelgroße Symbole, Symbole am Raster ausrichten, Desktopsymbole anzeigen, Minianwendungen anzeigen.
Die Bildschirmauflösung schaltet nicht um - zumindest merke ich nichts. Spiele können wohl nicht Schuld sein. Beide Bildschirme werden korrekt erkannt. Bei Anwendungen bin ich mir nicht sicher (kann ich das irgendwie checken?)
In meinem Autostart steht Adobe Gamma, Dropbox, Mozilla Thunderbird und Secunia PSI Tray.
In meiner Desktop.ini steht:
Code:
ATTFilter
[ExtShellFolderViews]
Default={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}
[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
Attributes=1
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
         
Mir widerstrebt es ein Extraprogramm draufzuhauen, nur um die Position der Icons zu fixieren, was Win7 ja eigentlich beherrschen sollte (es ging ja schonmal!).

Ich hoffe, ich habe soweit alle Forenregeln beherzigt und werde nicht wieder angepflaumt weil ich eine Forenregel übersehen habe.

Alt 12.07.2012, 09:09   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium - Standard

Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Draupnir Beitrag anzeigen
Win7 64bit Home Premium
Bitte immer genaue Versionsangabe, es gibt ein Service Pack. Ist dies installiert?

Zitat:
Zitat von Draupnir Beitrag anzeigen
Die Bildschirmauflösung schaltet nicht um - zumindest merke ich nichts. ... Beide Bildschirme werden korrekt erkannt.
Du nutzt gleichzeitig zwei Bildschirme?
Wie nutzt du sie? Erweiterter Desktop? Identische Auflösung? Gespiegelter Desktop?
Hier könnte die Ursache liegen - war dies vor der Nutzung von zwei Bildschirmen auch so?
Bist du sicher, dass der TO des anderen Beitrags auch eventuell zwei Bildschirme genutzt hat?

Zitat:
Zitat von Draupnir Beitrag anzeigen
Bei Anwendungen bin ich mir nicht sicher (kann ich das irgendwie checken?)
Du weißt nicht, was du an Tools installiert hast?
Zuerst: Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert?
Zitat:
Zitat von Draupnir Beitrag anzeigen
und werde nicht wieder angepflaumt weil ich eine Forenregel übersehen habe.
Das wäre ein Pflaume wert
__________________

__________________

Alt 12.07.2012, 09:56   #3
Draupnir
 
Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium - Standard

Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Bitte immer genaue Versionsangabe, es gibt ein Service Pack. Ist dies installiert?
Service Pack 1 ist installiert. Dazu alle wichtigen Updates.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du nutzt gleichzeitig zwei Bildschirme?
Wie nutzt du sie? Erweiterter Desktop? Identische Auflösung? Gespiegelter Desktop?
Hier könnte die Ursache liegen - war dies vor der Nutzung von zwei Bildschirmen auch so?
Die Bildschirme verwende ich als erweiterter Desktop, normale windowseigene konfiguration - kein Eyefinity.
Bildschirm 1 hat eine Auflösung von 1680x1050
Bildschirm 2 hat eine Auflösung von 1920x1080
Da die Anordnung der Icons mit zwei Bildschirmen schonmal funktioniert hat, gehe ich stark davon aus, dass es nicht an den Bildschirmen liegt.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass der TO des anderen Beitrags auch eventuell zwei Bildschirme genutzt hat?
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es an der Anzahl der Bildschirme liegt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du weißt nicht, was du an Tools installiert hast?
Zuerst: Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert?
Ich meinte damit, ich weiß nicht, ob irgendwelche Tools Einfluss auf meine Einstellungen nehmen, glaube aber nicht.
Tools habe ich haufenweise (warum ich auch nicht noch eins extra will, das die Icons steuert).
Tuning-Tools habe ich keine und verwende nur das windoweigene Zeug. Kurzfristig hatte ich DisplayFusion drauf, aber da hatte ich das Icon Problem bereits. Würdest du Secunia PSI (automatische Updates aller Programme) als Tuning-Tool bezeichnen? Das hätte ich noch drauf.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Das wäre ein Pflaume wert
Ich bin der festen Überzeugung, ich hätte es mit einem freundlichen Hinweis auch verstanden. -_-
__________________

Alt 14.07.2012, 10:48   #4
Draupnir
 
Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium - Standard

Lösung: Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium



Ich habe mein Problem inzwischen gelöst.

Für alle, die ein ähnliches haben, hier eine kleine Anleitung:

Bei mir war es ein zerschossenes Benutzerprofil.
Um das zu testen, sollte man einen neuen Benutzer anlegen. Springen in diesem nach dem Verschieben und Aktualisieren die Desktop-Icons nicht zurück auf die linke Seite, ist nur das originale Profil kaputt.
Wenn sich auch hier die Symbole links anordnen, ist es ein anderes Problem und die jetzt folgende Anleitung bringt nichts.

Um jetzt ein funktionierendes Profil zu erhalten müssen die Dateien des alten ins neue überspielt werden.
Dazu sämtliche Dateien von "Eigene Dateien" des alten Profils an die entsprechende Stelle ins neue kopieren. (Genaue Beschreibung: hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows7/fix-a-corrupted-user-profile)
Ausgenommen sind die Dateien ntuser.dat, ntuser.dat.log und ntuser.ini

In der Anleitung steht, man muss Emails und Adressen des alten Benutzerkontos separat sichern. Meine Emails waren aber automatisch übernommen worden und nach dem Transfer vollständig und ich musste meine Sicherung nicht extra importieren.

Bei einem großen Benutzerkonto (mehrere GB), sollte man sich schon auf einige Stunden Arbeit einstellen!

Viel Erfolg!

Geändert von Draupnir (14.07.2012 um 10:49 Uhr) Grund: Link wird nicht übernommen

Antwort

Themen zu Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium
.dll, adobe, aktiv, anzeige, automatisch, autostart, beenden, bildschirm, checken, desktop, desktop.ini, einstellungen, explorer, folge, forum, gpedit.msc, home, icons, imageres.dll, links, microsoft, mozilla, nicht sicher, rechtsklick, secunia psi, software, spiele, start, system32, win7 64bit, windows, ändern



Ähnliche Themen: Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium


  1. Win7 Home Premium: kein Internet + Norton 360 tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (21)
  2. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  3. Win7 Home Premium mit PUP.OPTIONAL.RIDER.A befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (11)
  4. Windows 7 Home Premium 64bit: diverse Virenfunde
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  5. Windows 7 64Bit home Premium sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (11)
  6. Win 7 Home Premium 64bit: Audiostream ohne entsprechend geöffnetes Fenster (Browser: Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (16)
  7. Win 7 Home Premium 64Bit - Inkasso Email - ZIP Anhang angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (3)
  8. Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (1)
  9. Mein Taskmanager bei win7 Home Premium Geht net
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  10. Win7 home premium, 64bit. Seit heute ADWARE/BHO.Bprotector.1.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (15)
  11. Kaputt - einer von vielen weißen Bildschirmen! Win7/64bit Home Premium HP Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (26)
  12. GVU Trojaner auf meinem System / Windows 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (1)
  13. GVU-Trojaner Win7 64Bit Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (13)
  14. Ebenfalls My Start Incredibar eingefangen (Win7 Home Premium 64Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (22)
  15. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  16. BKA-Trojaner mit Webcam / Win 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (13)
  17. Desktop Symbole lassen sich nicht mehr anordnen [WIN7 PRO 64bit]
    Alles rund um Windows - 12.07.2012 (5)

Zum Thema Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium - Seit einiger Zeit ordnen sich meine Desktopsymbole links an. Ich kann die Icons per Hand an eine andere Stelle verschieben, aber beim nächsten Start von Win7 64bit Home Premium liegen - Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Icons ordnen sich links an - Win7 64bit Home Premium auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.