Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unerwünschtes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Unerwünschtes - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
Japanisches Werbefenster (3dfg8g.info, 4qwe1g.info, 4asd2g.info) kommt immer wieder (Windows10)
Unerwünschtes - Seit einer Woche muss ich auf das Taskleisten-Symbol "Taskansicht" klicken, um ein unerwünschtes Pop-up-Fenster zu schließen, doch es kommt immer wieder. In der Registry fand ich: HKCU...Run: ab RegWriteQn2cTizOKQMrU61k6L7tV6y6fGOUje9G= "mshta.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 (64): In der Datei `C: \Windows\Temp\6109101f-1fb5-40da-ac04-d6dcd207d3ee\tmp000035ca\tmp0000b413`wurde ein Virus oder unerwünscht
Unerwünschtes - Folgende Meldung meldet avira: In der Datei `C: \Windows\Temp\6109101f-1fb5-40da-ac04-d6dcd207d3ee\tmp000035ca\tmp0000b413`wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm `TR/Patched.Ren.Gen2` gefunden Habe mir auch schon bereits FRST64 runtergeladen und die zwei Logs erstellt (siehe Anhang)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira meldet Maleware
Unerwünschtes - Kann mir jemand helfen? Exportierte Ereignisse: 05.11.2015 22:47 Malware gefunden Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://ams1.ib.adnxs.com/ab?e=wqT_3QL1BPBCbAIAAAIA1gAFCPec77EFELjexZ-k6bjkJxiNm ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'Trojaner in pst-Datei'
Unerwünschtes - Ich habe die Anfragen gelesen, was Trojaner in und mit pst-Dateien anrichten. Bei mir ist es (noch) nicht so schlimm. Avira Antivirus meldet mir aber 123 Trojaner in der pst-Datei mit jeweils dem folgenden Hinweis: Die Datei 'E:\Ernst\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien\archive.pst' enthielt einen...
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich das Ding wieder los ?
Unerwünschtes - 07.08.2014 16:18 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\OpenCandy\D7F13250A2D744D8831D07894243FBD9\wzst arter.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' . Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Unerwünschtes - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] Fund von Avira
Unerwünschtes - Hallo, nachdem ich heute meinen PC gestartet hab, kam von Avira folgende Meldung: In der Datei 'D:\Program Files\LucasArts\LEGO Clone Wars\LEGOCloneWars.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' gefunden. Hier der Virustotal check ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MCAfee LifeSafe - Internet Security Meldung: Potentiell unerwünschtes Programm blockiert
Unerwünschtes - Hallo, ich habe seit einigen Tagen immer wieder diese Meldung MCAfee hat verhindert das ein potentiell unerwünschtes Programm ausgeführt wird. Schützen Sie Ihren PC, indem Sie nur vertrauenswürdige Programme zulassen. unter Mehr steht dann: Name: PUP-FPS Isoliert von: C:/Programm Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurz nach Update auf Windows 8.1 Laptop sehr langsam und scheinbar Arbeitsspeicher zu gering
Unerwünschtes - Guten Abend, ich habe mein Laptop vor etwa 1 Woche auf Windows 8.1 upgedatet und nun bekomme ich die Meldung dass mein Arbeitsspeicher zu klein sei. Ich habe 8GB Arbeitsspeicher :confused: Davor habe ich schon gelegentlich das Gefühl gehabt dass auch das Surfen im Internet sehr langsam ging und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G DATA INTERNET SECURITY "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert."
Unerwünschtes - Schönen guten Abend, normalerweise startet mein Anti-Viren-Programm immer automatisch. Heute tat es dies nicht und als ich es manuell starten wollte kam die Meldung, dass die neuen Gruppenrichtlinien das Programm daran hindern würden zu starten und ich solle mich an meinen Systemadmin wenden....
Log-Analyse und Auswertung
Tasttaturaussetzter/Tastenfunktionierennicht
Unerwünschtes - Hallo/Liebe/Trojanerboardgemeinde leider/habe/ich/ein/roblem/mit/der/Tastatur. Einzelne/Buchstaben/und/die/Leertaste/funktionieren/nicht. Deshalb/die/Schrägstriche.Sorry/dafuer/. Zu/dem/gehen/einzelne/Buchstaben/nicht:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.Xpack.96738 bei Avira gefunden
Unerwünschtes - Hallo zusammen, Avira Antivir hat bei mir den Virus "TR/Crypt.Xpack.96738" gefunden. Andauernd bekomme ich Meldungen vom Echtzeit-Scanner, das Zugriffe verweigert werden. Leider lässt sich das Ding mit Antivir nicht entfernen... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Hier die Log-Datei: ...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Agent/AgentCV -> Avira schlägt Alarm
Unerwünschtes - Hallo, bei einem Download hatte ich heute einen Alarm von meinem Avira Antivirus Programm. In der Ereignisdatei ist folgendes zu finden: Browser-Schutz meldet: " Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://pro.de/dlg/prot.exe" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mc Afee kann Programm nicht entfernen, C:\Program Files (x86)\movies toolbar\Datamngr\x64\apcrt\dr.dlll
Unerwünschtes - Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei mir seit gestern. McAfee erkennt potentiell unerwünschtes Programm C:\Program Files (x86)\movies toolbar\Datamngr\x64\apcrt\dr.dlll Dieses laesst sich aber nicht isolieren und die Meldung poppt so immer wieder auf und lasst sich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MP3 Jam beinhaltet Schadenssoftware?!
Unerwünschtes - Nach der Installation des Tools, das ich mir von Chip heruntergeladen habe, sprang Antivirus an und lieferte folgende Meldung: Die Datei 'C:\ProgramData\VDmNguhN\dat\YVWsHGw.dll' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen' . Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://www.searchnu.com/410 Mozilla Firefox
Unerwünschtes - Hallo, habe mir auf chip.de eine Software runtergeladen und vermutlich irgendwas unerwünschtes mitinstalliert. Seitdem habe ich o.g. Startseite auf meinem Browser. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen LG Katharina
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.41929 und TR/Graftor.142549 gefunden
Unerwünschtes - Liebes Trojaner-Board, Avira hat bei mir diese Schädlinge entdeckt. Habe mit Antimalware auch einen Log gemacht und angehängt. Avira zeigt folgendes an: In der Datei 'C:\Users\Lilian\AppData\Local\Temp\Low\cksoq.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Graftor.142549' ...
Log-Analyse und Auswertung
Html/Crypted.Gen
Unerwünschtes - Hallo,Gestern Abend hat mir Avira auf meinem Pc (Windows 7) zweimal den Fund Html/Crypted.Gen angezeigt. Da ich null Ahnung davon hab was ich machen soll. Hab auf Zugriff verweigern geklickt. Im Schnellsuchlauf war nix und jetzt läuft gerade einen System Suchlauf. Mein Pc läuft normal und es ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam Virus?
Unerwünschtes - Moin moin, heute morgen bekam ich nach einem Steamupdate eine avira Warnung: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Steam\GameOverlayUI.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben Nach dem Entfernen begann Steam erneut mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Urausy.C.12142 von Avira erkannt, in qurantäne gestellt...
Unerwünschtes - Guten Morgen, leider hat mein Avira den o. g. Fund mit verkündet. Zwar ist der Fund nun in Qurantäne ich möchte jedoch mein System trotzdem wieder sauber und Virenfrei bekommen... Wie muss ich hierzu vorgehen? Anbei die Ergebnisse vom Suchlauf. 04.04.2014 23:05 Malware gefunden ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:/ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll
Unerwünschtes - Hallo, seit eben springt mein Avira immer wieder an mit der Meldung: Der Zugriff auf die Datei C:/ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll mit dem Virus oder dem unerwünschtes Programm TR/BProtector.Gen enthält wurde blockiert. Wenn ich der Meldung von Avira nachgehen und die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\ProgrammData/BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll
Unerwünschtes - Hallo, seit eben springt mein Avira immer wieder an mit der Meldung: Der Zugriff auf die Datei C:/ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll mit dem Virus oder dem unerwünschtes Programm TR/BProtector.Gen enthält wurde blockiert. Wenn ich der Meldung von Avira nachgehen und die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Trojaner der im Amd Ordner drinnen ist ('TR/ATRAPS.Gen')
Unerwünschtes - Hallo, Als ich gestern mein Pc angemacht habe hat Avira free antivirus gleich einen neuen Trojaner gefunden:daumenrunter: Aber Avira hat den Zugriff verweigert. Das stand unter "Ereignisse" drauf: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe' wurde ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschtes pup optional installcore und mehr
Unerwünschtes - Hallo Leute, habe folgende infizierte Viren auf den Rechner gehabt pup optional installcore, OptionalLiveSoft.Action.A,OptionalCondoit.A,BackdoorAgent.FPA. Habe diese mit MalwareBytes gelöscht. Ich hoffe nicht, dass noch Reste auf den Rechner sind, da ADW Cleaner fogende Einträge nicht löscht:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.