Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 'Trojaner in pst-Datei'

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.09.2015, 17:00   #1
przmrztl
 
'Trojaner in pst-Datei' - Standard

'Trojaner in pst-Datei'



Ich habe die Anfragen gelesen, was Trojaner in und mit pst-Dateien anrichten. Bei mir ist es (noch) nicht so schlimm. Avira Antivirus meldet mir aber 123 Trojaner in der pst-Datei mit jeweils dem folgenden Hinweis:

Die Datei 'E:\Ernst\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien\archive.pst'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.iBill.BW' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht.

Jetzt meine Frage: Was ist jetzt zu tun? Daß die pst-Datei nicht gelöscht wurde, wie es anderen Usern gegangen ist, ist ja positiv. Nur, wie werde ich die Trojaner wieder los. Avira macht da jedenfalls keine Vorschläge. Danke für Eure Mühe przmrztl

Alt 29.09.2015, 17:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'Trojaner in pst-Datei' - Standard

'Trojaner in pst-Datei'



Öffne die PST-Datei mit Outlook, lösche alle nicht mehr benötigten Mails darin, natürlich auch offensichtliche Spam- und virulente Mails, danach die PST Datei kompaktieren ("komprimieren") über Outlook => https://support.microsoft.com/de-de/kb/289987

Danach müsste eigentlich Ruhe sein.
__________________

__________________

Alt 09.10.2015, 10:53   #3
przmrztl
 
'Trojaner in pst-Datei' - Standard

'Trojaner in pst-Datei'



Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mir einige Tage Zeit gelassen, um anhand des Virenprogrammes die Auswirkungen sehen zu können. Also, statt 123 Trojaner habe ich jetzt noch 74. Immerhin bin ich schon mal einige los. Die anderen sind offensichtlich sämtliche in der Archivdatei von Outlook versammelt. Ist dieser Befall anders zu beurteilen als in der pst-Datei? Gibt es dafür auch ein "Rezept"? Eine Komprimierung? Aber wie?
__________________

Alt 09.10.2015, 19:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'Trojaner in pst-Datei' - Standard

'Trojaner in pst-Datei'



https://support.office.com/de-de/art...a-abe96dc8c7ef
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 'Trojaner in pst-Datei'
aktion, andere, anderen, anfrage, anfragen, antivirus, avira, dokumente, emails, ernst, folge, folgende, folgenden, frage, fragen, hinweis, melde, meldet, programm, pst-datei, troja, trojaner, unerwünschtes, unerwünschtes programm, usern



Ähnliche Themen: 'Trojaner in pst-Datei'


  1. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  2. Trojaner .exe Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (6)
  3. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  4. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  5. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  6. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  7. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  8. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  9. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Gema Trojaner - fix datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (5)
  11. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  12. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  13. Virus/Trojaner in WMV-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (5)
  14. Trojaner Datei MWSOESTB.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (4)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. Trojaner in Host Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (3)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema 'Trojaner in pst-Datei' - Ich habe die Anfragen gelesen, was Trojaner in und mit pst-Dateien anrichten. Bei mir ist es (noch) nicht so schlimm. Avira Antivirus meldet mir aber 123 Trojaner in der pst-Datei - 'Trojaner in pst-Datei'...
Archiv
Du betrachtest: 'Trojaner in pst-Datei' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.