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Log-Analyse und Auswertung: H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.01.2013, 16:56   #1
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Hallo!

Ich bin wegen des Versuchs eine Lösung für mein Problem zu finden auf euer Forum gestossen. Aber mal der Reihe nach...
Ich habe Windows 8 seit ein paar Tagen als Upgradeversion gekauft und in diesem Zug meine Festplatte formatiert. Nach ein paar Tage startet der PC mit der Meldung, das eine H1N1 Datei in meiner rundll Datei fehlt. Ich habe mir die ersten 3-4 Mal nichts dabei gedacht, bis ich heute mal danach im Netz gesucht habe. Was kann ich tun und ist das was ihm fehlt schlimm?

Gruß
RettWit

Alt 15.01.2013, 16:57   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________

__________________

Alt 15.01.2013, 19:34   #3
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



So jetzt aber ;-)
__________________

Geändert von RettWit (15.01.2013 um 20:04 Uhr)

Alt 15.01.2013, 23:44   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logdateien)
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.01.2013, 10:28   #5
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



hier nun die Logfile von malwarebyte

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.15.11

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16466
Sebastian :: SEBASTIAN-PC [Administrator]

15.01.2013 17:59:17
mbam-log-2013-01-15 (17-59-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 492821
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Sebastian\wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sebastian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Hatte nun heute nach dem Start das erste Mal nach der Löschung keine Meldung mehr von H1N1


Alt 17.01.2013, 11:31   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.01.09 19:16:03 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad
[2013.01.09 19:16:02 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
--> H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?

Alt 17.01.2013, 12:01   #7
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



So alles erledigt, Malwarebytes habe ich 2 mal durchlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden, aber wie gesagt hier die Logs.

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
C:\ProgramData\23lldnur.pad moved successfully.
File C:\ProgramData\23lldnur.pad not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: Sebastian
->Temp folder emptied: 1068927462 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 23655196 bytes
->Java cache emptied: 196237 bytes
->FireFox cache emptied: 356309106 bytes
->Flash cache emptied: 3995 bytes
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 1790512 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 93498 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.384,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 01172013_123445

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Sebastian\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\counters.dat moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.17.03

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16466
Sebastian :: SEBASTIAN-PC [administrator]

17.01.2013 12:48:03
mbar-log-2013-01-17 (12-48-03).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 28967
Time elapsed: 7 minute(s), 20 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.17.03

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16466
Sebastian :: SEBASTIAN-PC [administrator]

17.01.2013 12:52:38
mbar-log-2013-01-17 (12-52-38).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 28966
Time elapsed: 3 minute(s), 21 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.105 - Datei am 17/01/2013 um 12:56:08 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8 Pro  (64 bits)
# Benutzer : Sebastian - SEBASTIAN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Sebastian\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SweetIM
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SweetIM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35F-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SweetIM
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C359-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{EEE6C367-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C359-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelperApp.exe]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarProxy.dll]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16453

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={4E47E11A-5C87-11E2-BE67-4061865C2850} --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={4E47E11A-5C87-11E2-BE67-4061865C2850} --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0 (de)

Datei : C:\Users\Sebastian\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nrbmq2kk.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4766 octets] - [17/01/2013 12:55:40]
AdwCleaner[S1].txt - [4618 octets] - [17/01/2013 12:56:08]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4678 octets] ##########
         

Alt 18.01.2013, 12:17   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Sehr gut!



ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.01.2013, 17:49   #9
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Und die nächste Ladung ;-)

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=d10a5ad418e5384283d551eda6956bb2
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-18 05:48:09
# local_time=2013-01-18 06:48:09 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 10257 223954579 3044 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 561496 15261201 0 0
# scanned=299823
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=5196
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2013\rld.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH trojan (cleaned by deleting - quarantined)	E592559E1339D7C4621C1261ACCA3ADD94074AF6	C
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2013\rld_103.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH trojan (cleaned by deleting - quarantined)	A32AA942597786B380ABDA361918B5E6BF4F26D1	C
         

Alt 19.01.2013, 13:58   #10
t'john
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H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 14:14   #11
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Mit aktiviertem Java:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java (1,7,0,11) ist aktuell.

Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.



Zurück

Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan

Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)

Family:

TR/Agent



Ohne aktiviertem Java:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

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Alt 19.01.2013, 14:21   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 15:16   #13
RettWit
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?




Vielen Dank an das Board, dass es euch gibt und vor allem nochmal herzlichsten Dank an t´john, der mich die letzten Tage durch meine Problemlösung gesteuert hat!

Alt 19.01.2013, 15:32   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun? - Standard

H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
datei, dll, festplatte, forum, gekauft, gesuch, gesucht, heute, lösung, meldung, nichts, platte, problem, rundll, schlimm, starte, startet, tagen, versuchs, was tun, was tun?, windows, windows 8



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