Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2015, 19:24   #1
StoneDeWitt
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte



Guten Abend!
Ich habe gerade sowieso vor, meinen PC (C:\) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, bin jetzt aber gerade skeptisch, ob meine externe Festplatte befallen ist. Aus irgendeinem Grund braucht Kaspersky neuerdings ewig lange (1 Stunde pro Datei, bräuchte also mehrere Jahre) um die Festplatte zu scannen und ich frage mich, ob sie vielleicht infiziert ist? Es befinden sich vor allem jpg und flac Dateien darauf, aber auch einige exe.
Gibt es eine Möglichkeit nur diesen Datenträger K:\ zu untersuchen? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre sehr hilfreich, da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne.

Viele Grüße

Alt 25.12.2015, 16:53   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Externe Festplatte - Standard

Externe Festplatte





Schritt 1
Platte verbinden und einen ESET-Scan durchführen.
Wichtig: Bitte unter "Computer-Prüfeinstellungen/...zu prüfende Objekte" die checkbox bei Computer setzen.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatte
anleitung, befallen, befinden, brauch, bräuchte, computer, datei, dateien, daten, datenträger, externe, externe festplatte, festplatte, frage, gen, guten, infiziert, jahre, jpg, kaspersky, lange, platte, scan, scanne, scannen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  3. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  4. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  5. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  8. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  12. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte - Guten Abend! Ich habe gerade sowieso vor, meinen PC (C:\) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, bin jetzt aber gerade skeptisch, ob meine externe Festplatte befallen ist. Aus irgendeinem Grund braucht Kaspersky neuerdings - Externe Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.