Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hat das schon jemand gehabt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2004, 17:41   #1
Kiki
 
Hat das schon jemand gehabt? - Frage

Hat das schon jemand gehabt?



Hallo Leute,

da bin ich mal wieder. Habe gerade eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Herr ...........,
Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
einige Fehler beim versenden auf.
Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
bzw. Verfügung über Ihr Konto!

Mit freundlichen Grüssen:
i.a: ..............

+++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank
+++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg
+++ Telefon: 0951/8620 Kunden- Fax: 0951/862120
--------------------------------------------------------------------------------

Dann ist da noch ein Anhang dran, von dem mir mein T-Offline-Browser leider nicht die Endung verrät, den ich aber NATÜRLICH (!) nicht geöffnet habe. Dieser Anhang hat 99 KB - hatten wir da nicht schon mal was??

Ich bin mir sicher, dass das wieder eine neue - oder alte - Variante irgendeines Sober-Wurms oder so ist, aber vielleicht ist das für euch eine weitere Variante zum Thema "So könnte eine verseuchte Email aussehen".

Wenn ich die irgendwo hin schicken soll (mit Anhang natürlich, gebt mir Bescheid. Danke im voraus.

Alt 04.01.2004, 17:47   #2
*Christian*
Gast
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



Schick's mir mal.
Möchte mir den Anhang mal genauer anschauen.
Wenn du deine PM aktivierst, dann geb ich dir meine Addy.

Es ist normalerweise nicht üblich, dass Banken Geheimzahlen via Internet verschicken.
Vielleicht solltest du auch mal in Bamberg morgen anrufen und bescheid sagen, wenn ich sich wirklich um Malware bzw. Spam handelt, denn die Bank hat ein berichtigtes Interesse den Empfänger zu verfolgen.
__________________


Alt 04.01.2004, 17:58   #3
leo.pold
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



sober c
selber ein dutzendmal gehabt und von nod32 stets als solcher erkannt
__________________
__________________

Alt 04.01.2004, 17:59   #4
*Christian*
Gast
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



Sober c hat ich in dieser Variante noch nicht gesehen.

Die Bamberger werden sich freuen ....

Alt 04.01.2004, 18:03   #5
leo.pold
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



würd ichs ernstnehmen, was sober mir so an mails unterjubelt: ich bin für irgendwas kandidat beim fernsehen und die düsseldorfer polizei interessiert sich auch für mich... (bin in Ö daheim )

<edit> soeben wieder ein neuer
Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

Mit freundlichen Grüssen:
Hans Tiusanen


- Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
- 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
- Telefon: 01401/27207

</edit>

[ 04. Januar 2004, 19:15: Beitrag editiert von: leo.pold ]

__________________
gruss leo

Alt 04.01.2004, 18:43   #6
Kiki
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten. Ich hatte es mir auch so gedacht, aber trotzdem danke.

PN aktivieren? Ich kann das gerne hier öffentlich hin posten, wenn das geht - wahrscheinlich aber eher nicht, oder?

Das mit den illegal herunter geladenen MP3s habe ich auch bekommen - sorry, nur schade eigentlich, dass ich persönlich hier an meinem PC das gar nicht mache, oder?!?!

Danke für den Hinweis mit Bamberg. Werde ich morgen mal ein Fäxchen hin schicken.... so nach dem Motto:

Na dann: FROHES NEUES JAHR!!!!!!

Alt 04.01.2004, 18:45   #7
Kiki
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



@*CHRISTIAN*:

Nicht böse sein, aber du kannst mir über das Forum eine Nachricht zukommen lassen. Kann ich das dann umgekehrt auch?

Ich habe damit noch keine Erfahrungen.

Alt 04.01.2004, 19:00   #8
Kiki
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



So, hier bin ich noch mal - diesmal mit "Entt(w)arnung":

Nachdem ich Bamberger Bank gegooglet habe, habe ich dort bereits einen Eintrag zur angeblichen Mail der Bank gefunden.

Ich gelobe Besserung: Beim nächsten Mal google ich erst mal alles - aber wenn man Online-Banking macht, ist man immer erst mal unsicher, oder?!?!

Danke an *Christian* und Leo!

Apropos Leo: Gibt es dein Leoworld nicht mehr? Ich habe dort Tränen gelacht beim "Der Support schlägt zurück" und vermisse es. Schade. Oder habe ich wieder nur was verpasst?

P.S.: Übrigens liebe ich Ö! Besonders im Winter!

Alt 04.01.2004, 19:03   #9
Rene-gad
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



hi kiki
Eine Frage: der Name und die Adresse der Bankfiliale in diesem Anschreiben - stimmen die mit deinem richtigen Namen und deiner Bankfiliale überein?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...wenn man Online-Banking macht, ist man immer erst mal unsicher, oder?!?! </font>[/QUOTE]...ich nicht: die Geheimzahl für OL-Banking bekommt man entweder in der Bank oder per Post im geschlossenen Umschlag- das weiß ich 100%. . Dieses E-Mail-Schnik-Schnack nimmt man für solche Sachen nicht in Anspruch.

Alt 05.01.2004, 19:59   #10
leo.pold
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:

Apropos Leo: Gibt es dein Leoworld nicht mehr? Ich habe dort Tränen gelacht beim "Der Support schlägt zurück" und vermisse es. Schade. Oder habe ich wieder nur was verpasst?
</font>[/QUOTE]sorry, bin "der andere leo"
__________________
gruss leo

Alt 06.01.2004, 06:01   #11
Kiki
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



Ups.

Alt 09.01.2004, 13:46   #12
Ramses
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



Hallo leute!!
Ich habe gerade eine mail mit folgendem Inhalt bekommen :

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 67.154.232.181 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #17567
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 "oder (0211) 870 - 6868"
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 "oder (0049211) 870 - 6868"

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach
</font>[/QUOTE]Der Anhang: Worm.Sober.C1

Ist wohl das gleiche oder?! Also die mail brauche ich nicht zu beachten, richtig?
Ausserdem, war in den Details der E-Mail enthalten dass die e-mail an Humi@web.de gehen sollte, das ist aber nicht meine e-mail adresse!

VIelen dank im vorraus für antworten [img]smile.gif[/img]
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 09.01.2004, 13:56   #13
LeoDD
 
Hat das schon jemand gehabt? - Beitrag

Hat das schon jemand gehabt?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:

Apropos Leo: Gibt es dein Leoworld nicht mehr? Ich habe dort Tränen gelacht beim "Der Support schlägt zurück" und vermisse es. Schade. Oder habe ich wieder nur was verpasst?
</font>[/QUOTE]sorry, bin "der andere leo"
</font>[/QUOTE]Ich bin der richtige Leo, und die Seite gibts nach wie vor [img]smile.gif[/img]
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Antwort

Themen zu Hat das schon jemand gehabt?
andere, anhang, danke, daten, email, falsche, falschen, fehler, folge, inhalt, konto, kostenlos, kunde, leute, natürlich, neue, schicke, schicken, sicherung, system, telefon, thema, variante, vernichten, versenden, verseuchte, weiterleitung



Ähnliche Themen: Hat das schon jemand gehabt?


  1. GVU Ukash trojaner in Sandbox gehabt! Virenscan läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  2. OTL hab' ich schon gegeben.Kann jemand bitte sagen, was ich jetzt machen soll?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  3. 3 Trojaner gehabt, Explorer.exe wird nicht initialisiert, wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (7)
  4. Trojaner gehabt. Reicht es, die Datenträger zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (8)
  5. Ruhe gehabt bis vor kurzen....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  6. Schon jemand von: JS/Gamburl.A gehört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (2)
  7. Hat's mich erwischt, oder hab ich noch mal Glück gehabt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (11)
  8. Bitte anschauen. Habe diverse Funde gehabt.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (0)
  9. Virenbefall? Probleme mit Spyware gehabt, Vista total langsam
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  10. irus lechuck.a gehabt / gecleant.. aber keine rechte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (0)
  11. trojaner gehabt - logfile jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2008 (3)
  12. trojaner gehabt - logfile jetzt sauber?
    Mülltonne - 13.08.2008 (0)
  13. Trojaner gehabt - hijackthis jetzt sauber?
    Mülltonne - 13.08.2008 (2)
  14. Auch gerade Probleme mit dem Antiviren-Programm gehabt?
    Mülltonne - 28.12.2007 (2)
  15. [Problem] Trojaner gehabt und nun nachfolgende probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (6)
  16. W32.Swen.A@mm - Schon gehabt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2003 (5)

Zum Thema Hat das schon jemand gehabt? - Hallo Leute, da bin ich mal wieder. Habe gerade eine Email mit folgendem Inhalt bekommen: Sehr geehrter Herr ..........., Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche E-Mail Weiterleitung bei - Hat das schon jemand gehabt?...
Archiv
Du betrachtest: Hat das schon jemand gehabt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.