Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Stinger + AntiVir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.11.2003, 15:22   #1
Kitty
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



Hi,

wo kann man sich das aktuelle Stinger Programm runterladen?
ist der stinger überhaupt zu empfehlen?

ich möchte mir demnächst ein neues antiviren programm zulegen. irgendwas zu empfehlen?
ich schwanke zwischen mc Afee und Kaspersky

Alt 05.11.2003, 15:35   #2
IRON
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



Stinger gibts bei McAfee.
Bzgl. Virenscanner rate ich dir zu Kaspersky.
__________________


Alt 05.11.2003, 15:39   #3
mmk
 
Stinger + AntiVir - Idee

Stinger + AntiVir



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
wo kann man sich das aktuelle Stinger Programm runterladen? ist der stinger überhaupt zu empfehlen?</font>[/QUOTE]Stinger als Entfernungstool für weit verbreitete Malware ist durchaus zu empfehlen. Noch empfehlenswerter ist es allerdings, sich erst gar keine solche Malware zu installieren. [img]smile.gif[/img] Hier gibt's "Stinger":

http://vil.nai.com/vil/stinger/

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich möchte mir demnächst ein neues antiviren programm zulegen. irgendwas zu empfehlen?
ich schwanke zwischen mc Afee und Kaspersky</font>[/QUOTE]Schau mal schnell in den nächsten "Plus" (Lebensmitteldiscounter). Vielleicht kannst du noch eine vollwertige Kaspersky-Personal-Version für knapp 13 Euro erhaschen.
__________________
__________________

Alt 05.11.2003, 15:43   #4
Rene-gad
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Stinger gibts bei McAfee.
Bzgl. Virenscanner rate ich dir zu Kaspersky.
</font>[/QUOTE]...beim letzten Rokop-Test hatte aber McAfee 8 die Nase knapp vorn.

Alt 05.11.2003, 16:18   #5
Kitty
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



danke für die antworten [img]smile.gif[/img]

na dann schau ich mal bei plus vorbei. aber die haben davon bestimmt nichts mehr. ansonsten muss ich eben etwas mehr geld hinblättern.
momentan habe ich noch norton, aber das finde ja so viele nicht so gut.


Alt 05.11.2003, 21:29   #6
mmk
 
Stinger + AntiVir - Lächeln

Stinger + AntiVir



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
na dann schau ich mal bei plus vorbei. aber die haben davon bestimmt nichts mehr. ansonsten muss ich eben etwas mehr geld hinblättern.</font>[/QUOTE]Also hier im Plus liegen noch drei Stück...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />momentan habe ich noch norton, aber das finde ja so viele nicht so gut.</font>[/QUOTE]Achtung! Nur weil viele etwas "gut" oder "nicht gut" finden, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Ich empfehle, stets Argumentationswege nachzuvollziehen und die angeführten Gründe zu prüfen.

Hier sprechen sie jedoch imho eindeutig für den KAV:
- mehrfach tägliche Signaturenupdates
- gute Unpackingengine
- durchweg gute Erkennungsraten

Naja, und für 13 Euro erübrigt sich dann eh jede weitere Diskussion.
__________________
--> Stinger + AntiVir

Alt 06.11.2003, 00:01   #7
YAW Support
Gast
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



Nun ... Patchen bedeutet die Teile innerhalb von Malware zu ändern, die der Scanner als Signatur verwendet um ihn so "undetected" zu machen.

Das Problem bei McAfee ist folgendes:
Eine Programmdatei besteht nicht nur aus Code sondern auch aus normalen Daten. Solche Daten können Texte sein, Programmicons, Bilder, Sounds usw. - halt solche Dinge die das Programm während der Ausführung benutzt.

Diese Ressourcen werden von McAfee zur Signaturerstellung herangezogen. McAfee liest also nur die Ressourcen aus, generiert darüber eine Prüfsumme und benutzt diese Prüfsumme dann als Signatur.

Das Problem ist aber, das die Ressourcen einer Datei aufs trivialste modifiziert werden können. Entsprechende Anleitungen für Ressource Editoren wie z.B. dem Ressource Hacker gibt es tausendfach im Netz zu finden. Sogar einige Zeitschriften wie PC Welt bieten dafür bebilderte und ausführliche Beschreibungen an.

Um die Erkennung von McAfee zu Umgehen reicht es also nur ein Bild oder Icon oder Text in einer Datei auszutauschen und das wars [img]smile.gif[/img] .

Von daher ist der Test insbesondere in Bezug auf McAfee mit Vorsicht zu genießen.

Alt 06.11.2003, 00:10   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



Merci, ich habs verstanden. [img]smile.gif[/img] Dann war ich ja zumindest dicht dran mit meiner Vermutung.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 06.11.2003, 11:36   #9
YAW Support
Gast
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Stinger gibts bei McAfee.
Bzgl. Virenscanner rate ich dir zu Kaspersky.
</font>[/QUOTE]...beim letzten Rokop-Test hatte aber McAfee 8 die Nase knapp vorn.
</font>[/QUOTE]Dem letzten Rokop Test unterstell ich falsche Prioritätensetzung. Insbesondere das Patchen (was bei McAfee extrem einfach ist indem man ein paar Ressourcen manipuliert) wurde offensichtlich nicht als Schwerpunkt erkannt.

Scriptkiddies haben es längst aufgegeben Packer zu finden die KAV und Co noch nicht kennen. Sie patchen wie die Weltmeister - und genau dafür ist McAfee sehr anfällig.

Alt 06.11.2003, 11:47   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Stinger + AntiVir - Beitrag

Stinger + AntiVir



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak·:
Sie patchen wie die Weltmeister - und genau dafür ist McAfee sehr anfällig. </font>[/QUOTE]Was bedeutet Patchen in dem Zusammenhang? Verschleiern der Malware oder so? Bitte, wenns geht, für einen Laien wie mich verständlich.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Stinger + AntiVir
aktuelle, antiviren, empfehlen, kaspersky, mc afee, neues, programm, runterladen, stinger, überhaupt, zwischen



Ähnliche Themen: Stinger + AntiVir


  1. McAfees Reinigungs-Tool Stinger installiert heimlichen Wächter
    Nachrichten - 15.05.2015 (0)
  2. db22.exe wurde von Stinger gefunden aber nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (29)
  3. 4 Trojaner gefunden durch Mc Afee stinger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  4. McAfee Stinger - in Quarantäne verschieben
    Alles rund um Windows - 29.05.2013 (5)
  5. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  6. McAfee Stinger Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (2)
  7. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  8. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  9. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  10. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  11. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  12. Avast4 und Stinger finden nichts aber ständig infizierte Temp Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (3)
  13. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  14. Tool "Stinger" / PC "friert ein"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (7)
  15. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (9)
  16. Neue Version von STINGER
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (1)
  17. Neue Stinger Version 2.5.0.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (4)

Zum Thema Stinger + AntiVir - Hi, wo kann man sich das aktuelle Stinger Programm runterladen? ist der stinger überhaupt zu empfehlen? ich möchte mir demnächst ein neues antiviren programm zulegen. irgendwas zu empfehlen? ich schwanke - Stinger + AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: Stinger + AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.