Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Setzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CPU Auslastung 99%
Setzt - Hallo Leute! Erstmal schon im vorhinein Danke dass man sich die Zeit nimmt mir zu helfen. Nun zu meinem Anliegen: Bin heute durch Zufall auf den taskmanager gekommen und habe entsetzt festgestellt dass bei mir eine CPU Auslastung von 99% besteht. Habe natürlich sofort kontrolliert welcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
Setzt - Hallo zusammen, ich bin kein dedizierter Sicherheitsexperte aber beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit PCs, Windows, Programmierung (auch systemnah) und vielen Bereichen rund um dieses Themenfeld. Seit einigen Jahren setze ich bei der Analyse mir privat überlassener Problemfälle sehr gerne...
Diskussionsforum
Mein Laptop ist von 'roll around ads' betroffen. Es geht nichts mehr.
Setzt - Hallo, gestern war noch alles ok, doch als ich heute meinen Laptop gestartet habe und mit Chrome das Internetfenster geöffnet habe, um mich auf einer Seite umzuschauen, kamen diese roll around ads. Ich habe bei Google den Namen der Seite eingetippt, dann kamen zunächst diese ads und dann steht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cmd.exe nach neustart im Task Manager
Setzt - Nach jedem Neustart meines PC's setzt sich die CMD.exe in den Task Manager rein (die CPU bleibt gering). Ich kann den Prozess zwar beenden aber der setzt sich dann im laufe des Tages wieder automatisch rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich keine Ahnung habe bitte ich euch darum mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser funktionieren nicht mehr
Setzt - Hallo! Meine Browser (Chrome, Firefox, IE) können irgendwie nicht mehr laden. Es läd und läd, und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung. Andere Programme wie "Spotify" oder "dropbox" funktionieren jedoch ohne Probleme. Gestern funktionierte wenigstens noch IE, doch seit heute auch dieser...
Log-Analyse und Auswertung
defogger disabel log
Setzt - Hallo Zusammen, um als Hilfesuchender Informationen über meinen Rechner zusammenzustellen werde ich zuerst aufgefordert, den defogger herunterzuladen. Die Istallation des Defoggers funktioniert zwar, aber nach dem Finish setzt sich die Installation erneut in Gang. Ich verstehe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Startfenster von VLC.de
Setzt - Ja moin, habe mir von vlc.de den VLC Media Player runtergeladen und wusste nicht das diese Seite einfach noch nen netten Trojaner einbauen... Nun, ich deinstallierte dann VLC und Startfenster un habe Ccleaner laufen lassen, dannach habe ich Firefox wieder als Standart Browser festgelegt und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Workshop Trojaner - Wo bekomme ich einen Trojaner her?
Setzt - Wo finde ich einen Trojaner? Hallo ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich mache gerade die Ausbildung zum Fachinformatiker und muss einen Workshop über Malware abhalten. Die Thematik liegt bei Analyse einer Malware. Es soll jetzt nicht sehr in die Tiefe gehen, deshalb dachte ich an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozessor?
Setzt - Hey liebe User, meine Frage nun, es gibt ja RootKit Viren die sich in das Betriebssystem einschleusen und viele anderer... Nehmen wir an Person A kauft bei Person B ein Virenverseuchten PC (Trojaner, Wurm), der aber danach formatiert worden ist. Er setzt Windows neu auf. Ist es möglich mit der...
Diskussionsforum
Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück
Setzt - Hallo Leute, seid dem ich mein Notebook erfolgreich nach Schädlingen durchsucht habe, speichert Firefox alle Einstellungen solange, bis ich das Programm schließe. Nach einem Neustart des Programms, ist alles wieder auf Werkseinstellung. Das konnte ich feststellen: 1. Firefox öffnet...
Alles rund um Windows
Download Protect ist wieder da WIN8
Setzt - Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit das lästige Add-On Download Protect auf diesem Laptop. Es setzt scheinbar einige Add-Ons wie zB Adblock teilweise außer Kraft. Gestern abend merkte ich zB auch, dass mein Internet extrem langsam geworden ist, auch nach Neustart keine Besserung. Heute ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Einschätzung zu "Immunet 3"
Setzt - Hi, ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert. Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich eine art Online/Cloud Virenscanner ist....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ein großes Dankeschön an Schrauber
Setzt - Hi, Schrauber, Verzweiflung kennt manchmal keine Grenzen, vor allem wenn man auf dem PC einen Fremdkörper drauf hat, dem man selber nicht mehr Herr wird. Da ist man dann froh, wenn man so etwas wie das Trojaner-Board findet und dann so nette, freundliche und hilfsbereite User trifft, die einem mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Wechsel XP - Xubuntu
Setzt - hi, ich bitte um support beim Umstieg von XP zum Linux-Dschungel Mein System: Intel Pentium 4 CPU 2.53 GHz 256 MB, GeForce 6200, Verbindung zum provider mit DSL Modem (bin nicht beim Magenta-Riesen) Mein Problem: keine i-net-Verbindung Meine Vorgehensweise: ich habe Xubuntu 13.10 + 12.04.3...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tastatur setzt aus oder Buchstaben mehrfach
Setzt - Hallo, wie schon beschrieben, setzt meine Funk-Tastatur manchmal aus oder erzeugt bei einem Anschlag den Buchstaben gleich mehrfach. Es handelt sich um eine eine Logitech S520. Batterien, Treiber und Chipset sind aktuell. Alternativ habe ich von einem anderen PC eine MS Tastatur zum Test...
Log-Analyse und Auswertung
WORM/Brontok.659874
Setzt - Guten Nabend Forengemeinde Wir sind neu und haben ein Problem (Ich gehe mal davon aus das die meisten so zum Forum stoßen). Mein PC nutze ich Privat sowie Geschäftlich und bin darauf angewiesen. Wer mir hilft erfolgreich, dem Bestell ich was gerne bei Pizza de auf meine Kosten :-) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!
Setzt - Hallo liebe Community, erneut erbitte ich eure Hilfe, dieses mal geht es, wie ich stark annehme und befürchte, um ein Hardware-Problem. Problem: Nach einiger Zeit der Anwendung, egal ob spielen oder Internet-Surfen, friert das Bild meines Computers ein. Zum gleichen Zeitpunkt friert auch...
Netzwerk und Hardware
Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?
Setzt - Hallo Ich habe ein mega problem. Ein Freund hat auf seinem pc aufeinmal ein piepen gehört. Dann kam ein chatfenster in dem ein mann von angeblich anonymous sagte er tut ihm nix. Schicke ihm bilder von ip adressen und standorten von ueber 6000 rechnrrn. Ploetzlich hoerte er uns im teamspeak...
Überwachung, Datenschutz und Spam
XP EOL, Wat nu?
Setzt - Hallo, Helfer, ich habe in den letzten Tagen viel über das o.g. Thema gelesen. Aber so richtig beruhigt bin ich noch nicht. Gut, daß man vista nicht einsetzt, habe sogar ich verstanden. Ich war mit XP Prof eigentlich immer zufrieden. Man lernt es eben sich zu arrangieren. Wie steht ihr zu einem...
Diskussionsforum
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64
Setzt - Guten Morgen, ich wollte gerade mit GMER mein System scannen, allerdings zeigt es mir dieses Screen beim Start. http://666kb.com/i/ciskegwq05b0i7t4y.jpg Klicke ich die Meldun weg, wird mir bei \Device\Harddisk1\DR1 ein "unknown MBR code" gezeigt. Zumindest dafür hätte ich vielleicht eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bios setzt sich immer auf das Datum 06/28/2007 zurück
Setzt - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Vermieter (hat noch weniger Ahnung von PC`s als ich) hat folgendes Problem: Beim Starten des PC`s stoppt das System und man kann entweder über F1 den PC weiter hochfahren lassen oder über F2 ins Bios gehen. Wählt man F1, fährt der PC weiter hoch und alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tipp: Sofort-Mail
Setzt - http://www.sofort-mail.de Ohne Anmeldung ganz einfach eine EMail Adresse haben. Ganz praktisch um sich bei irgendwelchen Sachen anzumelden ohne Angst zu haben Spam sich einzuhandeln. Nachteil: Jeder kann logischerweise auf jede EMail Adresse zugreifen die Mails werden zwar nach 12 Stunden...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich habe eine sehr merkwürdige mail erhalten angeblichg von mir selbst :-(
Setzt - Ich habe mir angeblich selbst eine Mail geschrieben mit sehr eigenartigen Inhalt: -------------------------------- "IKEA ist ein multinationaler Einrichtungskonzern. In einigen europäischen Ländern werden außerdem Fertighäuser verkauft. Das Unternehmen wurde 1943 von Ingvar Kamprad in...
Log-Analyse und Auswertung
Pc verhält sich seltsam
Setzt - Also ich hab einen neuen PC gekauft, und dieser PC hat Windwos 7. Ich habe nur Firefox Peerblock und Norton 360 Firewall installiert. Mir ist aufgefallen das mein PC sich immer dann seltsam verhält wenn ich z.b bei Youtube Video downloaden will, dann Funktioniert auf einmal Youtube nicht mehr,...
Diskussionsforum
Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?
Setzt - Hallo, ich hab mir den Trojaner, der qvo6.com in allen Browsern als Startseite setzt, eingefangen und schon im Alleingang versucht, ihn zu desinfizieren. Logs habe ich dabei leider nicht gespeichert. Jetzt ist mir doch noch etwas mulmig zumute, und ich wollte hier mal fragen, ob ich jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.