Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Prozessor?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.12.2014, 22:19   #1
jan12345
 
Prozessor? - Standard

Prozessor?



Hey liebe User,
meine Frage nun, es gibt ja RootKit Viren die sich in das Betriebssystem einschleusen und viele anderer...
Nehmen wir an Person A kauft bei Person B ein Virenverseuchten PC (Trojaner, Wurm), der aber danach formatiert worden ist.
Er setzt Windows neu auf.
Ist es möglich mit der heutigen Technik den Virus auch auf den Prozessor drauf zu spielen, sodass er "immer" da ist auch mit Formatierung der Festplatte?
Ich meien in gewisser Weise ist die HDD mit dem Prozessor über das Mainboard ja verbunden. Der Prozessor ist ja quasi die Schaltzentrale.

Das würde mich interessieren, auch mit Begründung ob ein Prozessor oder ein Mainboard an sich virenverseucht werden kann?

Bitte um realistische Antworten.

Danke!

Alt 28.12.2014, 22:40   #2
Darklord666
 
Prozessor? - Standard

Prozessor?



Der Prozessor meines Wissens nein, denn er verarbeitet nur Befehle.

Das Mainboard ja und zwar über das BIOS. Das ist ja ein in die Hardware eingebettetes Programm. Es gibt BIOS-Viren, allerdings recht selten da aufwendig (eher im Bereich der Spionage) und die schreiben sich in das BIOS des Mainboards und somit kann der PC auch nach Neuformatierung infiziert sein.
__________________


Alt 04.01.2015, 10:24   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Prozessor? - Standard

Prozessor?



BIOS-Malware (ungleich Viren) könnte in Zukunft doch häufiger auftreten:
UEFI erleichtert Rootkitentwicklung

USB-Schnittstellen sind auch nicht mehr sicher
BadUSB
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Prozessor?
begründung, betriebssystem, board, festplatte, formatierung, frage, heutige, liebe, mainboard, neu, platte, prozessor, rootkit, setzt, spiele, technik, troja, trojaner, verseuchte, viren, virus, windows, worte, wurm, würde



Ähnliche Themen: Prozessor?


  1. Prozessor wird gedrosselt?
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (7)
  2. Prozessor und Grafikkartenaufrüstung Win8
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2014 (16)
  3. Welchen Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  4. Prozessor übertakten , aber wie ?
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (2)
  5. Brauche Prozessor empfehlung
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2012 (8)
  6. Prozessor Auslastung nervend
    Alles rund um Windows - 05.11.2008 (3)
  7. Prozessor stets auf 50%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (6)
  8. 2duo Prozessor
    Alles rund um Windows - 20.02.2008 (2)
  9. Prozessor immer ausgelastet!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (22)
  10. 4X2,4GHZ prozessor
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (27)
  11. Prozessor Geschwindigkeit
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2007 (17)
  12. Bester Prozessor ???
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2007 (29)
  13. Prozessor andauernd ausgelastet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (10)
  14. Amilo M1437 Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (5)
  15. Prozessor?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2005 (22)
  16. Falscher prozessor
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (1)
  17. Trojaner lastet Prozessor aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (6)

Zum Thema Prozessor? - Hey liebe User, meine Frage nun, es gibt ja RootKit Viren die sich in das Betriebssystem einschleusen und viele anderer... Nehmen wir an Person A kauft bei Person B ein - Prozessor?...
Archiv
Du betrachtest: Prozessor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.