Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2013, 10:25   #1
Moppelkotze
 
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Guten Morgen,

ich wollte gerade mit GMER mein System scannen, allerdings zeigt es mir dieses Screen beim Start.



Klicke ich die Meldun weg, wird mir bei \Device\Harddisk1\DR1 ein "unknown MBR code" gezeigt. Zumindest dafür hätte ich vielleicht eine Erklärung, das System ist mit Truecrypt vollverschlüsselt.

Ist hier vielleicht jemand der ebenfalls TC 7.1a mit FSE einsetzt und der die gleichen Probleme hat? Falls nicht, sollte ich vielleicht anfangen mir Sorgen zu machen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

Moppelkotze, der sich hiermit für seinen Nick entschuldigen möchte.

Alt 29.10.2013, 12:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



also ich find den nick ja geil

Gmer failed bei 30% aller Rechner, wenn Truecrypt und Co am Start sind noch mehr. Gegenfrage? Warum der Scan? Probleme?
__________________

__________________

Alt 29.10.2013, 16:38   #3
Moppelkotze
 
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Nur von Natur aus paranoid. Früher startete GMER, würde mich daher schon interessieren ob andere mit TC FSE das Problem auch haben.
Der Avast Rootkit Scanner arbeitet auch nicht sauber, kann im Dateisystem nicht scannen. Ist halt eine "Ebene" zu tief, sieht daher wohl nur verschlüsselten Kauderwelsch.

PS:
Wikipedia, wirklich für alles gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moppelkotze

Das ist dann selbst für mich neu.
__________________

Alt 30.10.2013, 11:10   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Du meinst Aswmbr? Der benutzt Teile des gleichen Autors wie Gmer
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.10.2013, 04:48   #5
Moppelkotze
 
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Hatte ich auf der Seite gelesen, aber zumindest startete das Tool ohne Gemecker. Sind denn gute rootkit Scanner bekannt, die unter einer FSE lauffähig sind?


Alt 31.10.2013, 09:19   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Jedes Tool wird dann meckern.
__________________
--> GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64

Alt 01.11.2013, 10:58   #7
Moppelkotze
 
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Danke für deine Hilfe.

Gibt es denn eine Möglichkeit unter einem BartPE zu scannen, wenn man das FSE Laufwerk einfach normal mit TC mountet? PE Umgebung habe ich zur Verfügung.
Wäre irgendwie blöd, wenn man gerade mit FSE in dem Bereich absolut keine Überprüfungsmöglichkeit mehr hätte, aber scheinbar ist dem ja so.

Alt 01.11.2013, 17:59   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Standard

GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64



Da bin ich total überfragt. Starte am Besten ein Thema im Disskusionsbereich.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64
code, device, ebenfalls, erklärung, fehlermeldung, freue, gmer, guten, harddisk, hilfe, morgen, probleme, scan, scanne, scannen, screen, setzt, sorge, sorgen, start, system, truecrypt, unknow, unknown, unknown mbr



Ähnliche Themen: GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64


  1. Win 7: Fehlermeldung bei Start; Avira wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (27)
  2. Fehlermeldung nach Start des Laptops
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2014 (0)
  3. GMER Fehlermeldung/möglicher Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (5)
  4. Fehlermeldung beim Start des Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (23)
  5. dll Fehlermeldung beim start des rechner`s
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (5)
  6. RunDll Fehlermeldung beim Start des Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (14)
  7. Backgroundcontainer.dll Fehlermeldung bei Start des Rechners (2*)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (9)
  8. Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (19)
  9. Fehlermeldung beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  10. Windows Fehlermeldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (19)
  11. Fehlermeldung beim Start: 0.9708446801150707.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (8)
  12. DLL Fehlermeldung beim Start von WIndows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (1)
  13. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  14. gmer lässt sich nicht öffnen...fehlermeldung!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2009 (1)
  15. Fehlermeldung bei Start: activexdebugger32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (3)
  16. Windows Fehlermeldung nach Start
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (1)
  17. Fehlermeldung beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2005 (6)

Zum Thema GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 - Guten Morgen, ich wollte gerade mit GMER mein System scannen, allerdings zeigt es mir dieses Screen beim Start. Klicke ich die Meldun weg, wird mir bei \Device\Harddisk1\DR1 ein "unknown MBR - GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64...
Archiv
Du betrachtest: GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.