Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unknown mbr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GMX-Fremdzugriff - Verdacht auf Keylogger, Trojaner etc.
Unknown mbr - Liebes trojaner-board-Team, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass bei meinem GMX-Account als "letzter Login" Zeiten registriert sind, zu denen ich nachweislich nicht online war (teilweise 2 oder 3 Uhr nachts). Einen Zugriff von einer mir bekannten Person kann ich zu 100% ausschließen, da...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 - unknown MBR Code aber keine Funde - TaskManager zeigte Zugriff Verweigert
Unknown mbr - Hallo liebes Forum, ich habe Anfang letzter Woche mit merkwürdigen Symptomen auf meinem Lenovo G500s (Windows 8.1) gekämpft. Unten die Symptome und die genaue Reihenfolge deren Ablaufs: 1. Internet sehr langsam (Google hat teilweise gar nicht geladen) 2. Beim Versuch, den Browser (Firefox) neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER Fehlermeldung bei Start - W7 x64
Unknown mbr - Guten Morgen, ich wollte gerade mit GMER mein System scannen, allerdings zeigt es mir dieses Screen beim Start. http://666kb.com/i/ciskegwq05b0i7t4y.jpg Klicke ich die Meldun weg, wird mir bei \Device\Harddisk1\DR1 ein "unknown MBR code" gezeigt. Zumindest dafür hätte ich vielleicht eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner (in Benutzerkonto)
Unknown mbr - Guten Tag, ich melde mich mal wieder bei euch, da ein Bekannter von einem GVU-Trojaner befallen ist. Eine Benutzung des abgesicherten Modus ist möglich und die Daten scheinen nicht verschlüsselt zu sein, nur die Benutzung des Computers im normalen Benutzerkonto ist nicht mehr möglich. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung über andere Adresse im Browser
Unknown mbr - Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. auf Amazon.de gehe oder auch auf videogameszone.de werde teilweise erst andere Adressen angezeigt und ich lande dann auf der gewünschten Seite oder ich werde auf eine andere Seite weitergeleietet auf die ich gar nicht wollte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen
Unknown mbr - Ausgangspunkt meines Problems war die Installation des Firefox. Dieser funktionierte auch einige Zeit einwandfrei bis ich schließlich aufgefordert wurde ein update des Firefox einzuspielen. Dieses habe ich dann auch eingespielt einschließlich der damit verbundenen Add ons und dem Hinweis während...
Log-Analyse und Auswertung
malicious Win32:MBRoot code @ sector 312578051
Unknown mbr - Hallo liebes Trojanerboard Team, nachdem mein Rechner extrem langsam geworden ist, habe ich die vom letzten mal noch vorhandenen Rootkitprogramme laufen und suchen lassen und habe das gefunden: malicious Win32:MBRoot code @ sector 312578051 Das ist wieder so ein BDS bzw. Sinowal.knfl., den man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir hat "Versteckte Objekte gefunden"
Unknown mbr - Hallo, ein Bekannter hat beim Scannen von Avira den Hinweis erhalten, dass "Versteckte Objekte" gefunden wurden. Auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass das kein Grund zur Sorge sein muss, würde ich euch gern noch mal drüber schauen lassen. Leider habe ich beim Scannen mit gmer ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search mit AdwCleaner entfernt? (Windows 8)
Unknown mbr - Hallo liebe Helferinnen und Helfer, ich habe mir gestern Delta Search eingefangen und bereits ein paar Schritte unternommen, um es wieder loszuwerden. Aktuell treten keine für mich erkennbaren Probleme mehr auf. Ich bin aber misstrauisch und bitte euch daher, mal einen Kontrollblick auf die bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infiziert trotz Vorsichtsmaßnahmen?
Unknown mbr - Hallo Trojanerboard, zunächst etwas Vorgeschichte: Ich habe Anfang dieses Jahres von einem Arbeitskollegen aus der IT-Abteilung einen gebrauchten Laptop gekauft, es wurde nur die Datenfestplatte ausgebaut. Er hat mir u.A. empfohlen, die Festplatte zu verschlüsseln (Truecrypt), da ich desöfteren...
Log-Analyse und Auswertung
Offene Ports nach Netstat -a Scan
Unknown mbr - Hallo, mein Avira free hatte 4 Viren gefunden und in Quarantäne verschoben: Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Jogek.AV --> hw.class Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Jogek.AW --> m.class Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Jogek.AX ...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
Unknown mbr - Guten Abend, Ich bekam am Donnerstag eine Mahnungs-Email, weil ich einen offenen Betrag bei Groupon haben soll. Es war beschrieben das im Anhang genauere Details stehen und in Unvernunft öffnete ich den Anhang und entpackte diesen, aber es kam nur eine weiter .zip Datei die ich nochmals öffnete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unknown MBR code, kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen
Unknown mbr - Hallo liebe Helfenden, Ich nutze Windows 7 Home Premium x64 auf meinem Rechner. Zusätzlich ist ein Ubuntu auf einer anderen Partition installiert. Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugriff auf den Ordner Dokumente und Einstellungen habe. Außerdem befindet sich die Datei desktop.ini...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox/Chrome leiten auf andere Seiten weiter
Unknown mbr - Hallo, beim Suchen über google.de leitet mich Firefox oder Chrome auf andere Seiten mit Werbung und sonstige merkwürdige Webseiten weiter. Komischerweise geschieht dies allerdings nicht immer!? Gmer hab ich leider nur den ersten scan durchführen können. Beim zweiten scan ist das Program...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.Banker.Gen' in 'C:\Users\***\AppData\Roaming\01040\components\AcroFF.dll
Unknown mbr - Hallo zusammen, heute bekam ich von avira obengenannte meldung über den virus! hab ihn dann in quarantäne verschoben und leider im eifer des gefechts gelöscht:wtf: ich versteh von pcs leider weniger als bahnhof, hab aber den otl-scan gemacht (siehe kopien) und gmer folgt sogleich... wär riesig,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avazutracking virus
Unknown mbr - Hallo, als ich vorhin am surfen war ging aufeinmal die Seite seth.avazutracking.net auf. Vor 2-3 tagen hatte ich bei der installation von Winamp einen misteriösen schwarzen Kasten (rote schrift) an der oberen Bildschirmkante, wo irdenwas stand mit linksklick bestätigen. Hier die OTL und Gmer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seth.anzutracking öffnet Werbung im Firefoxbrowser
Unknown mbr - seth.anzutracking öffnet plötzlich auf der Seite yugioh.wikia.com (aus Hobbygründen) fremde Werbung. Dabei flimmert dann der Cursor auf. Meines Wissens kann fremde Schadensoftware neue Schadware aufspielen. Darum will ich das loswerden, kann man da was machen um das los zuwerden? Es gibt da ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner AAJX (?)
Unknown mbr - Hallo liebe Trojaner-Experten. Ich habe wohl ein Trojanerproblem. Ich habe bis heute Sophos Anti-Virus benutzt, das seit ca. Mitte letzter Woche wiederholt eine Meldung gezeigt hat, dass es einen Trojaner namens AAJX (den ganzen Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben :/) in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fake Prozesse, ssh Netzwerkverkehr, keine Befunde außer unknown mbr
Unknown mbr - Hallo erstmal, und ein dickes dankeschön an alle, die sich die Mühe machen sich durch mein Problem zu forsten. Seit einiger Zeit kommt (manchmal) bei Google statt eines Suchergebnisses ein Captcha, da mein traffic wohl verdächtig ist. Nach Eingabe des Captchas bekomme ich zwar meine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in Zip Dateianhang einer Email
Unknown mbr - Guten Abend zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass ich eure Anleitung richtig durchgeführt habe. Diese Woche habe ich eine Email mit Zip-Dateianhang bekommen. Die Emailadresse war rwe-1994_07@arcor.de. War verwundert, da ich kein Kunde bei der RWE bin und nun eine Rechnung über 712,20 Euro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
Unknown mbr - Guten Tag zusammen, seit vergangenen Mittwoch hat mich ein Trojanerangriff in Beschlag. Zunächst war Computer A betroffen. Computer A: Auf Computer A wurde Antivir beschädigt und unbrauchbar gemacht. Es wurde der Trojaner Sirefef.AG.9 gemeldet, der nicht mehr entfernbar war. Auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Avast VisthAux.exe deaktiviert (Windows 8)
Unknown mbr - Hallo, heute Abend ist mir zufällig aufgefallen, dass Avast nicht mehr ordentlich läuft und sogar deaktiviert ist. Das grundsätzliche Problem wurde in diesem Thread schon einmal beschrieben:...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Windows 7
Unknown mbr - Hallo liebe Helfer! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein PC muss nicht Notgeschlachtet werden...:balla: Erstmal zur Info: Auf diesem System gibt es *** welcher als Admin angemeldet ist, Matthias und Stephanie sind eingeschränkte Benutzer die auch nur angemeldet werden. Der Admin wird nie bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet: Mehrmals Trojanisches Pferd TR/Rogue.7944516 und Software PFS/SpeedingUpMy
Unknown mbr - Liebe Ratsuchende und v.a. -gebende, ich, ein totaler Computer-Laie, habe folgendes Problem: Gestern nachmittag hat mein Avira Antivir ausgeschlagen, dass ich das Trojanische Pferd TR/Rogue.7944516 und die Software PFS/SpeedingUpMy in meinem System hätte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR:Exploit.Java.CVE-20121723.gen
Unknown mbr - Hallöchen, Ich habe letzte Woche die Kaspersky-Version 2013 auf meinem Rechner installiert. Vorher hatte ich die Version 2012 drauf. Bei der ersten vollständigen Untersuchung mit Version 2013 wurde mir dann der Pfund HEUR:Exploit.Java.CVE-20121723.gen angezeigt. Mit Version 2012 hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.