Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.11.2015, 22:02   #1
Klay86
 
USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist - Standard

USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist



Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine USB Maus (Logitech G500s) setzt in unregelmäßigen abständen einfach aus (meist kommt dabei der sound als wenn ich sie abziehn bzw. einstecken würde) wenn mein Headset angeschlossen ist (Logitech G230).

Die Dauer dieser aussetzer ist zwischen 5 - 10 sekunden und tritt alle 5 - 30 minuten auf.
Es hat den Anschein als ob dieser Fehler stark frequentierter aufritt je mehr Anwednungen laufen.

Mein System:
Mainboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX
Prozessor: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
Ram: 16GB (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Windows 7 Ultimate sp1

folgendes habe ich bereits versucht:
Maus an allen anderen USB ports getestet - fehler
Headset mit Klinke-USB adapter an allen USB ports getestet - fehler
Headset mit Klinke getestet - fehler
aktuelle Realtek treiber/codec installiert - immernoch fehler

in der Windows Ereignisanzeige ist eine Meldung extrem oft: Service control Manager ID 7036 (ich weiß nicht ob dies mit dem Fehler zu tun hat)

ich hoffe jemand kann helfen, danke im Vorraus

mfg Klay

Alt 18.11.2015, 14:13   #2
Klay86
 
USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist - Standard

USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist



Update:
ich habe einen Firmware update für die maus bei logitech gemacht und es brachte gefühlt eine minimale verbesserung - das problem besteht allerdings immernoch
__________________


Alt 18.11.2015, 21:24   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist - Standard

USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist



Entweder hast Du ein Hardwareproblem oder ein Update der Firmware des BIOS könnte Abhilfe schaffen.
Ansonsten hast Du auch nicht gepostet, wann Du den Rechner erworben hast.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist
adapter, amd, board, control, einfach, fehler, folge, geforce, headset, installiert, logitech, manager, maus, meldung, ports, problem, realtek, sekunden, service, service control manager, setzt, sound, system, unregelmäßige, usb




Ähnliche Themen: USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist


  1. Nur grauer Bildschirm mit Maus, wenn Windows 7 startet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (5)
  2. Win8.1: Laptop hängt wenn Maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  3. Usb Maus und Usb Headset gehn einfach aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (11)
  4. Ordnervorschau nur wenn maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (5)
  5. Lästige Werbepopups wenn man mit der Maus über farbig unterstrichene Wörter fährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (18)
  6. Windows XP SP3 - Bildschirm weiß, Maus vorhanden, Desktop zeigt sich kurz wenn man ausschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  7. Wörter sind unterstrichen und Werbung öffnet sich wenn man mit der Maus darauf fährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (16)
  8. Mein Pc fährt nicht hoch wenn die Maus angschlossen ist
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (6)
  9. Maus und Headset
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2011 (3)
  10. Firefox lädt nur, wenn die Maus bewegt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (16)
  11. Pc stürzt ab wenn externe Festplatte angeschlossen ist
    Alles rund um Windows - 05.06.2011 (11)
  12. Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2010 (2)
  13. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (11)
  14. Handy Angeschlossen - Virus/Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (1)
  15. meine maus bewegt sich wenn ich im netz bin
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  16. Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2007 (6)
  17. Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2007 (4)

Zum Thema USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist - Hallo, ich habe folgendes Problem: meine USB Maus (Logitech G500s) setzt in unregelmäßigen abständen einfach aus (meist kommt dabei der sound als wenn ich sie abziehn bzw. einstecken würde) wenn - USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist...
Archiv
Du betrachtest: USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.