Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.11.2010, 21:19   #1
Muffin07
 
Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist? - Frage

Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?



Hallo,
und zwar habe ich festgestellt, dass die CPU Temperatur meines Laptops bei angeschlossenem Netzteil mind. 42° C ist und bei Belastung teilweise bis auf 72° C hoch geht, sich aber meist zwischen 55-65° einpendelt. Auch ist der Lüfter dann immer sehr laut. Im Akkubetrieb ist die Temperatur bei 34° C und der Lüfter viel leiser, er geht eiegntlich nur ab und an an. Ist das normal oder is vllt. mein Netzteil kaputt??

Alt 09.11.2010, 02:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist? - Standard

Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?



Das kann durchaus normal sein. Im Akkubetrieb sollte die hardware weniger Strom ziehen, um die Laufzeit des Akkus zu erhöhen, zB siehe hier => Intel-SpeedStep-Technologie ? Wikipedia
Heißt also bei Akkubetrieb wird die CPU runtergetaktet und dann wird die auch logischerweise nicht so heiß.
__________________

__________________

Alt 10.11.2010, 14:44   #3
Muffin07
 
Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist? - Standard

Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?



Ja, das klingt logisch, jedoch wurde der Laptop immer sehr heiß, ich vermute auch, dass der Lüfter etwas staubig ist/war. Da der laptop noch Garantie hat, wollte ich ihn nicht auschrauben und vom Staubsauger wird auch immer abgeraten, deshalb hab ich einfach mal in die Lüftungsschlitze gepustet und jetzt bleibt er auch im Netzteilbetrieb wesentlich kühler, also erreicht keine 72° mehr und der Lüfter läuft auch nicht mehr ununterbrochen. Vllt. lags ja daran.
__________________

Antwort

Themen zu Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
angeschlossen, belastung, cpu, cpu temperatur, festgestellt, geschlossen, gestellt, kaputt, laptop, laptops, leiser, lüfter, netzteil, teilweise, temperatur, zwischen



Ähnliche Themen: Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?


  1. USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2015 (2)
  2. Win8.1: Laptop hängt wenn Maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  3. Mein Laptop wird immer langsamer und Outlook reagiert sehr komisch
    Alles rund um Windows - 23.01.2015 (1)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Ist es normal, dass wenn man auf seine eigenen posts antwortet, ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.04.2013 (1)
  6. Mein Laptop wird immer langsamer....Logs beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (9)
  7. Laptop startet nur noch mit Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2011 (9)
  8. ich habe Malware, welches dafür sorgt, dass mein Bildschirm schwarz wird
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  9. Pc stürzt ab wenn externe Festplatte angeschlossen ist
    Alles rund um Windows - 05.06.2011 (11)
  10. Mein Laptop schaltet sich immer ab wenn ich ein Spiel/Programm starte!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2011 (11)
  11. reicht mein Netzteil aus?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (6)
  12. FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2009 (5)
  13. Mein Laptop wird immer langsamer......... :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (1)
  14. Wenn ich IExplorer starte hängt sich mein laptop
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  15. mein Laptop wird immer langsmaer
    Alles rund um Windows - 13.07.2007 (1)
  16. Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2007 (4)
  17. Hilfe! Mein Laptop Wird Imma Lahmer Wegen So Nem Blöden Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2007 (2)

Zum Thema Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist? - Hallo, und zwar habe ich festgestellt, dass die CPU Temperatur meines Laptops bei angeschlossenem Netzteil mind. 42° C ist und bei Belastung teilweise bis auf 72° C hoch geht, sich - Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.