Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.03.2007, 22:54   #1
DEPI
 
Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Standard

Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist



Also der PC (Siehe Sysprofile nummer 3322) bootet von einer ide Festplatte. Auf PArtition C befinden sich die Windows XP Prof Sp2 Installation und installierte Programme (30GB Speicherplatz). Auf der zweiten Partition (D) befinden sich nur Daten (150 GB). Sie läuft ohne Probleme.
Angeschlossen per SATA(müsste 1 gewesen sein) war seit 1 Jahr eine HDD die in einer Partition (233GB) aufgeteilt war. Auf ihr habe ich Backups meiner WIndows Version gespeichert und einen großteil von Daten wurde dort gespeichert.
BEide Festplatten hatten das Dateisystem NTFS.

NUn jetzt das Problem: Ich machte gerade auf der ca. 24h alten WIndowsinstallation ein Winupdate und lud noch einige DAtein auf die Sata PLatte. Alles in allem waren aber schon alle Treiber installiert.
ICh fand den PC so wieder, dass der BIldschirm einfror und nicht mehr reagierte.
Nachdem ich den REsetknopf gedrückt hatte fuhr der PC normal hoch und der Windows Bootbildschirm mit dem Statusbalken war noch ganz normal.
Danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Durch anfassen merke ich, dass die PLatte aber noch läuft.
Sobald ich die SATA PLatte Abhänge startet der PC ganz normal. Sie wird aber im Bios so angezeit, wie sonst auch immer.
Ich habe alle kabel gewechselt und auch die Ports (?) am Mainboard. Alles ohne Erfolg. Auch habe ich die Festplatte bei einem Freund getestet, da lief sie auch nicht, aber es zeigten sich andere Symptome und deshalb halte ich von diesem Test auch nicht viel.

Desweiteren habe ich alle Treiber neuinstalliert alle möglichen säuberungs und defragmentierungsprogramme über die beiden verbliebenen Partitionen laufen lassen.

Nach dem Booten von einer Knoppix CD, konnte aber auf die SATA zugreifen und sogar beispielsweise MP3 Datein öffnen, die daten scheinen noch alle "heile" an ihrem Ort sein.
Leider reicht weder der freie Speicherplatz auf der anderen Festplatte aus, um
diese rüber zu kopieren, noch habe ich extrem viel Lust 220 GB auf DVD zu brennen. Dazu kommt noch, dass auf allen Festplatten NTFS verwendet wird und das meinen Recherchen nach mit Linux nur eingeschränkt funktioniert. Deshalb versuche ich gerade eine CD mit Bart PE zu brennen.

Leider wird dies alles auch das Grundlegende Problem der nicht funktionierenden Festplatte nicht lösen können.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 04.03.2007, 11:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Standard

Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist



Wenn du nicht irgendwelche "obskuren" Sachen (unbewusst) gemacht hast, dürfte "irgendwas" Windows daran hindern die SATA-HD zu lesen.
Ideal wäre also vor allen Operationen, ein Backup der SATA-HD - weißt du selber, schreibst es ja.

Versuchs mal im abgesicherten Modus
Versuch mal mit der WIederherstellungskonsole und FIXMBR auf e: ? (setzt aber natürlich Zugriffsmöglichkeit voraus)
Welches Symptom hatr denn die Festplatte beim Freund gezeigt?

Was hat der Barts-PE-Versuch ergeben?
__________________

__________________

Alt 04.03.2007, 11:26   #3
DEPI
 
Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Standard

Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist



Also Bart PE ist ganz normal gestartet aber leider wurde nur die IDE Festplatte angezeigt.

Bei einem Freund wurde nichtmal das Bios angezeigt, sprich lüfter und LEDs liefen, aber nichts tat sich. da aber dieser Freund beispielsweise die "richtigen" Lautspreche, die z.B. im Bios Piepen ausgebaut hat und auch sonst eine etwas undurchsichtige hardware konfiguration hat, halte ich davon nicht viel.

Den Abgesicherten Modus habe ich leider total vergessen werde es aber jetzt sofort nachholen.

EDIT1: Abgesicherter Modus läd die Treiber und bleibt bei einem Schwarzen Bildschirm stehen bei dem in der linken oberen Ecke ein weißer Strich, wie in Dos blinkt.

EDIT2: Dann jetzt der Versuch mit der Wiederherstellungskonsole
__________________
__________________

Geändert von DEPI (04.03.2007 um 11:43 Uhr)

Alt 04.03.2007, 11:53   #4
DEPI
 
Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Standard

Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist



Also ich habe mich gerade ein Bisschen zum Thema Wiederherstellungskonsole belesen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht bei der Sache. Ich werde jetzt erstmal nochmal über Knoppix die Daten zu sichern.
Könntest du bitte nochmal genau den Befehl posten, den ich eingeben muss?
Etwa Fixmbr e: ?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 06.03.2007, 18:12   #5
DEPI
 
Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Standard

Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist



Also ich hoffe das Problem gelößt zu haben. Vielen dank Shadow für den Tipp mit der Reperaturkonsole. "FIXMBR E:" ging zwar nicht aber chkdsk hat es dann auch getan. Nun werde ich die Festplatte noch defragmentieren und mich nach Analysetools auf die Suche machen.

__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Antwort

Themen zu Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist
bildschirm, bios, booten, bootet nicht, dateisystem, dvd, eingeschränkt, festplatten, ide, installation, kabel, kopieren, linux, mp3, mp3 datei, nicht mehr, pc normal, ports, programme, sp2, speicherplatz, startet, treiber, update, version, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist


  1. USB Maus setzt aus wenn Headset angeschlossen ist
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2015 (2)
  2. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  3. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  4. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  5. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  6. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  7. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  8. Pc stürzt ab wenn externe Festplatte angeschlossen ist
    Alles rund um Windows - 05.06.2011 (11)
  9. Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2010 (2)
  10. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  11. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  12. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (11)
  13. Windows XP bootet nicht, installation bricht ab
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (6)
  14. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)
  15. Windows Bootet nicht. Weisser strich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (8)
  16. Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2007 (6)
  17. kein audiogerät mehr angeschlossen,selbst mit neuem treiber geht's nicht !!
    Mülltonne - 30.06.2006 (1)

Zum Thema Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist - Also der PC (Siehe Sysprofile nummer 3322) bootet von einer ide Festplatte. Auf PArtition C befinden sich die Windows XP Prof Sp2 Installation und installierte Programme (30GB Speicherplatz). Auf der - Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist...
Archiv
Du betrachtest: Windows bootet nicht wenn 2. HDD angeschlossen ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.