Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.01.2009, 17:26   #1
rhababerbein
 
FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



Hilferuf an alle PC-Kenner,

bin neu hier und hab eine Frage, die mir bis heute kein Internetforum beantworten konnte.

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze 2 FritzBoxen: eine SL und eine SL WLan. Beide Boxen sind einwandfrei.

Wird eine Box nur an den Splitter angeschlossen und es besteht keine Verbindung zum Rechner, dann leuchtet die Power-Leuchte durchgängig, d.h. das DSL-Signal liegt an.
Sobald das LAN- oder USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird, wird die DSL-Synchronisation gestört, die Power-Leuchte auf der Box blinkt ununterbrochen. Auch nach längerer Zeit, d.h. Stunden.

Ich hab es mit beiden Boxen ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebnis. Habe die eine Box bereits bei AVM eingeschickt weil ich dachte es wäre ein Defekt der Box. Daraufhin habe ich eine neue Box erhalten, aber das Problem bestehet weiterhin.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass die Box wenn sie mit dem Rechner über Kabel verbunden ist erst dann ein DSL-Signal erhält wenn der Stromstecker vom PC gezogen ist. Sobald ich diesen wieder in die Dose stecke, geht die Verbindung an der Box wieder verloren.

Bei der AVM-Hotline wurde mir gesagt, dass sich die Stromkreise von Box und Rechner stören können und ich diese möglichst in verschiedenen Zimmern betreiben soll. Gesagt getan und trotrzdem Problem nicht gelöst. Es spielt wie gesagt keine Rolle, ob eine Verbindung über USB oder LAN hergestellt wird. Sobald irgendeine Kabelverbindung zum Rechner besteht geht das DSL-Signal an der Box verloren.

Meine Frage nun: Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung. WLan habe ich bereits über einen Stick ausprobiert, wenn die Box in einem anderen Zimmer steht. Das funktioniert alles, jedoch ist mir die Downloadgeschwindigkeit trotz angewendetem Optimierungs-Tool (TuneUp) eindeutig zu lahm (mitunter nur 10KB/s). Daher würde ich gern die Fritz-Box über eine LAN- oder USB-Verbindung betreiben (so wie an meinem alten Rechner). Hat jemand Erfahrung welches PC-Netzteil zum Betreiben mit der FritzBox geeignet wäre? Wie bekomme ich denn raus was für ein Netzteil ich zur Zeit verwende ohne den Rechner öffnen zu müssen?

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Das Problem ist zum Verzweifeln...

Alt 06.01.2009, 18:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



War der Tipp von AVM per Telefon oder E-Mail? Wenn per Mail, würde ich es gerne mal lesen.
Ein PC-Netzteil was dermaßen hineinstört, müsste außerhalb jeglicher Zulassung sein (oder die AVM-Kisten wären es => EMV-Richtlinien), müsste dann allerdings auch stören, wenn per WLAN der Router mit dem PC "verbunden" ist.
Eine defekte Netzwerkkarte wäre an sich nichts ungewöhnliches, wenn's aber auch über USB ist, könnte die "Erdung" des PCs sowohl über USB wie auch über LAN eine Störung aussenden.

Mitunter könnte helfen, den Stromstecker des PCs umzudrehen, wenn's tatsächlich auch(!) am Netzteil hängt.
Altbau oder Neubau? (=> klassische Nullung oder "korrekt" geerdet)
Hängt der PC an einer Verteilersteckdose oder direkt "in der Wand"?


Ansonsten gibt es keine Software zum Erkennen des Netzteiles, das Netzteil liefert nur Strom und ist mit keinem Signalkabel mit der Hauptplatine verbunden. Eigentlich müsste jedes Netzteil dieses Problem nicht haben (siehe EMV), die Leistung muss halt stimmen.

Du kannst auch mal testweise die Fritzbox (oder den PC) per Stromverlängerungskabel von einer möglichst weit entfernten Steckdose mit Strom versorgen. (Per Kabeltrommel vom Nachbarn z.Bsp.)
__________________

__________________

Alt 11.01.2009, 16:46   #3
Karsesi
 
FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



Auch hier fehlt der Dankesspruch oder hat dir das nicht weitergeholfen was Shadow schrieb?

Aufstehen...
__________________

Alt 11.01.2009, 16:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



@ Karesi: "Letzte Aktivität: 06.01.2009 18:26"
War/ist wohl kein Problem von Relevanz
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.01.2009, 17:04   #5
Karsesi
 
FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



Mir war etwas langweilig, wollte eigentlich nicht unnötig Spamen, hier fehlt so leicht die Liebe


Alt 11.01.2009, 17:26   #6
cad
/// caddy ☀
 

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Standard

FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört



@Karsesi

Trotzdem solltest Du aufhören, in anderen Threads nur mal eben so reinzuposten.

Wenn Du Dich unterhalten willst ->Forums - Taverne - Trojaner-Board

Lob, Kritik, Wünsche ->Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
--> FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört

Antwort

Themen zu FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört
anderen, bli, blinkt, defekt, downloadgeschwindigkeit, erhalte, festgestellt, folge, folgendes, forum, frage, fritzbox, funktioniert, geeignet, geschlossen, keine verbindung, lahm, neu, neue, problem, rechner, schnelle hilfe, stick, trotz, verbindung, verschiedene, wlan., öffnen



Ähnliche Themen: FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört


  1. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  2. Avast wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (7)
  3. AVG wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2014 (5)
  4. Avira wird durch Gruppenrichtlinien gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (13)
  5. antivir wird durch gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  6. Internet durch Virus gestört?
    Mülltonne - 05.12.2013 (1)
  7. Internetverkehr gestört, infizierter Email-Anhang, Win Vista Home, 32-bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (15)
  8. GfilterSvc.exe wird durch Malwarebytes geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (19)
  9. kein WLAN über Fritzbox 3270 mehr, wahrscheinlich durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  10. Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2012 (2)
  11. Darstellung bei diversen Websites gestört - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (9)
  12. Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2010 (2)
  13. XP völlig gestört! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS?
    Alles rund um Windows - 21.09.2010 (16)
  14. Windowsinstallation wird von Viren gestört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (5)
  15. Einwahl gestört
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (19)
  16. Problem: Lan-Verbindung/Hamachi gestört durch Anti-Keylogger 7.4?
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  17. HTTP Zugang eigenartig gestört
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (20)

Zum Thema FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört - Hilferuf an alle PC-Kenner, bin neu hier und hab eine Frage, die mir bis heute kein Internetforum beantworten konnte. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze 2 FritzBoxen: eine SL und - FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört...
Archiv
Du betrachtest: FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.