Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.01.2012, 04:44   #1
Fi3t3
 
Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an - Beitrag

Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an



Mir ist heute aufgefallen, dass urplötzlich mein gesamtes Zimmer gestunken hat. Ich dachte erst, es wär irgendwas von draussen, aber dann schau ich an die Seite von meinem Laptop und sehe, dass das Ladekabel eine richtige Delle nach unten geschmolzen hat. Dieses Kabel ist aber nicht das Original! Es ist irgendeins, das nicht wirklich ganz reinpasst, aber von der A und V Anzahl her ist es richtig. Warum ist das passiert? Immer wenn ich es jetzt dranstecke, wird es sehr heiss und schmelzt ein Stück von dem Plastik weg. Wisst ihr was los ist? Liegts am Netzteil oder am Laptop selbst? P.S.: Die Netzteilbuchse ist neu.
Daten:
Toshiba Satellite L500 19R
Spannungen: 65W-90W output:19V--4,74A

Alt 03.01.2012, 08:35   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an - Standard

Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an



Es kann sogar an der schlecht passenden Stecker-Buchse-Kombination liegen, Dabei ist nicht das Kriterium ob der Stecker ganz in die Buchse reinpasst, sondern ob beide Pole jeweils vollflächigen Kontakt haben.
Durchmesser von Innen- und Außenpol von Stecker und Buchse müssen exakt passen. Die Polung natürlich auch.
Und es wäre möglich, dass die neue Buchse (warum ist die neu?) nicht ordentlich verlötet ist oder mechanisch nicht stabil genug ist (da der Stecker nicht ganz reinpasst).
Woher ist das Netzteil? Von einem anderen Notebook (welche Marke?) oder ist es ein Universalnotebooknetzteil?
Liefert dies bei 19V tatsächlich 4,74A?
Zitat:
Zitat von Fi3t3 Beitrag anzeigen
Spannungen: 65W-90W
Nein, das ist nicht Spannung.
Welche Daten stehen auf dem Notebook?
Welche Daten stehen auf dem Netzteil/in der Beschreibung vom Netzteil?
Achtung, viele Universalnetzteile liefern bei niedrigeren Spannungen deutlich weniger Strom als als Maximalleistung angegeben!
__________________

__________________

Alt 03.01.2012, 16:27   #3
Fi3t3
 
Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an - Standard

Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an



Das ist durchaus möglich, da alle Netzteile, die bisher ganz reingepasst haben, nie so einen Ärger gemacht haben. Dieses Kabel ist ganz und garnicht original und von irgendeiner Marke.
Und JA die Netzteilbuchse war schonmal kaputt, weil sie verbogen war. Die wurde repariert und es ging. Ich habe dann auch ein neues Netzteil bekommen und alles lief einwandfrei, bis das nächste Netzteil kaputt ging. Aber es ging nicht durch irgendwas besonderes kaputt, sondern einfach durch einen Wackelkontakt/Kabelbruch. Genauere Unterlagen finde ich leider gerade nicht. Ich kann nur sagen, dass dieses Netzteil nichtmal ganz reinpasst und auf keinen Fall das OriginalNetzteil ist. Es wurde ganz ganz sicher die Spannung abgeglichen. (Ja auch ich verpeile mal was die Spannung ist um 4 Uhr früh im Gestank von geschmolzenen Plastik. ) Die Marke von dem Netzteil, das mir gerade Ärger macht ist "Liteon". Modell PA-1900-05. Und ja da steht dick und fett: "OUTPUT: 19V - - - 4,74A". Das Lustige ist: auf meinem Laptop steht: "19V - - - 3,4A" Was heissen mag, dass das Ladekabel sich deutlich überhitzt und dabei vielleicht sogar noch meinen Akku fetzt. Da das der OUTPUT ist, kommt das ja direkt in den Laptop rein und der braucht ja nur 3,4A von den 4,74A ... Das heisst, dass er ständig überladen wird.
Zumindest glaube ich das .... Das ist mir noch nicht aufgefallen.. liegt das daran?


Nochmal schnell ein Bild von dem Liteon -->
__________________

Geändert von Fi3t3 (03.01.2012 um 16:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an
anzahl, draussen, extrem, heiss, heute, ladekabel, laptop, liegts, netzteil, original, satellite, seite, warum, wirklich, wisst



Ähnliche Themen: Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an


  1. Laptop Lüfter wird zu heiss und PC verabschiedet sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (8)
  2. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.12.2014 (1)
  3. EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2014 (1)
  4. Win 8, Chrome extrem langsam und about:blank wird geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (19)
  5. Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  6. Win7: Explorer braucht 1,7GB von 4GB RAM, PC wird extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (9)
  7. durch firefox wird der cpu extrem hoch gefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (7)
  8. Pc/Internet wird nach einiger Zeit extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (1)
  9. PC wird mit Internetverbindung extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  10. Google wird umgeleitet, Browser extrem langsam, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (7)
  11. Internet wird extrem langsam (von 1,5MB auf 100-200KB) Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (1)
  12. Ist es normal, dass mein Laptop wärmer wird, wenn er ans Netzteil angeschlossen ist?
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2010 (2)
  13. CPU zu Heiss?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (29)
  14. FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2009 (5)
  15. PC fährt runter u wieder hoch. Virus oder wird er zu heiss?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (9)
  16. Internet wird extrem träge nach Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (2)

Zum Thema Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an - Mir ist heute aufgefallen, dass urplötzlich mein gesamtes Zimmer gestunken hat. Ich dachte erst, es wär irgendwas von draussen, aber dann schau ich an die Seite von meinem Laptop und - Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an...
Archiv
Du betrachtest: Netzteil wird extrem heiss / Verkleidung für Netzteilbuchse schmilzt an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.