Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windowsinstallation wird von Viren gestört

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 16:41   #1
Pan86
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Hallo,
Ich bin was Computer anbelang leider nicht sehr bewandt und meine Kentnisse gehen nicht über die Standartkentnisse hinaus.

Ich habe seit 2 Tagen dass Problem das mein PC von einem Trojaner befallen ist. Dieser ist von der Art trojaner.fakealert . Seit dem bekomme ich regelmässig Meldungen von diesem falschen windows security center über viele verschieden Viren. Des weiteren kann ist mein Windows Vista Sicherheits Center komplett deaktiviert(inklusive Firewall) und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Da ich nicht wiklich wichtige, unersätzliche Daten auf dem Laptop habe, wollte ich einfach Windows neu installieren und die Festplatte dabei formatieren.

Nun habe ich auch eine Windows-CD, welche auf anderen Computern problemlos läuft, jedoch wird auf meinem Virenbefallenen Laptop nach dem Start des Setups der Button auf dem steht "Windows neu installieren" geblockt und er lässt sich nicht betätigen.

Eine andere Windows CD die ebenfalls auf anderen Computern funktioniert, wird gar nicht erkannt und einfach als leere CD behandelt.

Ich habe lange mittels google nach ähnlichen Problemen gesucht, mir ist jedoch keins untergekommen in dem der Installationsbutton "geblockt" wird.


Die Frage ist nun ob das Problem mit der Windowsinstallation auch mit den Viren zu tun hat oder ob evt das CD-Laufwerk beschädigt ist.

Ich hoffe jemand hat evt Ideen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

MfG

Pan

Alt 29.12.2009, 20:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Hallo und

1.) Ein spinnendes Laufwerk könnte EINE Urache sein. Ist das ne gepresste oder gebrannte DVD?

2.) Wenn man vernünftig neuinstallieren will, dann bootet man den Rechner von der CD und führt auf keinen Fall das Windows-Setup im verseuchten System aus. Es gibt jedenfalls keinen Grund von Windows aus zu installieren.

3.) Evtl. kann man Deinen Befall ohne Neuinstallation in den Griff bekommen. Ich schreibe Dir was dazu hier in den Strang wenn Du Interesse hast, einfach Bescheid sagen ob Du die Neuinstallation oder Bereinigung willst.
__________________

__________________

Alt 30.12.2009, 20:02   #3
Pan86
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Danke für die antwort. Ich habe mittlerweile schon mal probiert von der CD zu booten. Leider kam dort im Setup eine Fehlermeldung, das keine Festplatte installiert ist obwohl das bios eine erkennt und ich auch unter windows noch vollen Zugriff habe.


Grundsätzlich wäre ich einer Bereinigung gegenüber nicht abgeneigt, jedoch lief bei mir soviel auf einmal falsch, dass ich mich etwas hilflos und überfordert fühlte, so dass ich einfach nur noch an formatieren dachte.

Vor allem die Tatsache, dass ich das Windows Sicherheitscenter nicht mehr anschalten kann macht mir doch schwer gedanken. Desweiteren sind glaube ich auch schon diverse Würmer auf dem PC.

Wenn du dir trotzdem die Zeit nehmen würdest mir ein paar Tipps zu geben wie ich einer Neuinstallation eventuell ausweichen könnte wäre ich dir sehr dankbar und würde sie gerne befolgen.

Brauchst du dazu irgendwelche Daten über den Laptop, Betriebssystem(vista home premium) oder irgendwelche anderen Dinge?

Mit freundlichem Gruß

Pan
__________________

Alt 30.12.2009, 20:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Zitat:
Danke für die antwort. Ich habe mittlerweile schon mal probiert von der CD zu booten. Leider kam dort im Setup eine Fehlermeldung, das keine Festplatte installiert ist obwohl das bios eine erkennt und ich auch unter windows noch vollen Zugriff habe.
Vista sollte eigentlich keine Probleme bei der Plattenerkennung mehr haben. Schau trotzdem mal im BIOS nach, ob die SATA-Platte im IDE- oder AHCI-Modus läuft. Wenn AHCI bitte auf IDE bzw. "Compatible" umstellen - wo genau das im BIOS ist, kann ich leider nicht sagen, da jedes BIOS etwas anders aufgebaut ist


Wenn Du ne Bereinigung probieren willst kannst Du auch gleich hiermit loslegen: Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2009, 14:19   #5
Pan86
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Tut mir leid mit dem neune strang.

Wie gesagt melwaerebytes funktioniert irgendiwie nicht. Wenn ich es starte kommt nur eine Fehlermeldung dass es nicht gestartet werden kann. Habe gestern den ganzen anbend dran rumprobiert aber nichts geschafft.

Ich glaube es ist fast das beste wenn ich einfach den Pc neu aufsetze. Hatte das bis jetzt mit XP probiert was aber nicht klappte, da mein laptop wohl nicht mit Windows XP kompatibel ist.

Werde mir jetzt Windows 7 holen. Hoffe das funktioniert.

Vielen dank für deine Mühen und noch mal entschuldigung für das öffnen eines neunen Threads.

MfG

Pan


Alt 31.12.2009, 15:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windowsinstallation wird von Viren gestört - Standard

Windowsinstallation wird von Viren gestört



Ist schon okay - wenn Du Dir eh Win7 holst brauchen wir keine weiteren Anstrengungen mehr zu unternehmen.
__________________
--> Windowsinstallation wird von Viren gestört

Antwort

Themen zu Windowsinstallation wird von Viren gestört
button, center, computer, computern, erkannt, falsche, festplatte, firewall, frage, funktioniert, geblockt, google, laptop, neu, nicht erkannt, nicht mehr, problem, probleme, security, start, trojaner, trojaner.fakealert, ups, viren, vista, windows, windows security, windows vista



Ähnliche Themen: Windowsinstallation wird von Viren gestört


  1. Computer wird immer langsamer - Viren/Malware oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (16)
  2. Irgendein Anti-Viren-Scanner eingefangen, aber PC wird langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (7)
  3. PC wird immer langsamer + Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (10)
  4. Internet durch Virus gestört?
    Mülltonne - 05.12.2013 (1)
  5. PC wird immer wieder neu von Viren befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (17)
  6. Internetverkehr gestört, infizierter Email-Anhang, Win Vista Home, 32-bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (15)
  7. Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (5)
  8. Windowsinstallation bleibt stehen
    Mülltonne - 10.10.2011 (0)
  9. Darstellung bei diversen Websites gestört - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (9)
  10. Firefox öffnet plötzlich fremde Seiten (auch nach neuer WindowsInstallation) + ständige Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  11. XP völlig gestört! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS?
    Alles rund um Windows - 21.09.2010 (16)
  12. TR/Spy.Gen / Antimalware Doctor / Browser wird geHIJACKt & neue Viren geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (17)
  13. Einwahl gestört
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (19)
  14. FritzBox wird durch PC-Netzteil gestört
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2009 (5)
  15. Viren wie ,,Ihr Computer wird in 60sec heruntergefahren"
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  16. Problem: Lan-Verbindung/Hamachi gestört durch Anti-Keylogger 7.4?
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  17. HTTP Zugang eigenartig gestört
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (20)

Zum Thema Windowsinstallation wird von Viren gestört - Hallo, Ich bin was Computer anbelang leider nicht sehr bewandt und meine Kentnisse gehen nicht über die Standartkentnisse hinaus. Ich habe seit 2 Tagen dass Problem das mein PC von - Windowsinstallation wird von Viren gestört...
Archiv
Du betrachtest: Windowsinstallation wird von Viren gestört auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.